Kennt ihr das.....

• (1) 22.07.15 - 17:15
      Vollidiotin

Kennt ihr das, wenn ihr mit einem Mann banales Zeug schreibt (Ziel sollte ein (Wiederholungs-)Date für den Abend sein), ihm dann einen schönen Abend wünscht, damit ER dann vielleicht mal auf die Idee einer Verabredung kommt und er sich nur bedankt und fragt "Was machst du heute Abend schönes?"

Man denkt "Wow, jetzt hab ich ihn" und man antwortet ausweichend "Weiß ich noch nicht, vielleicht noch zum Badesee" (in Wirklichkeit bleibt man zu Hause und langweilt sich zu Tode, aber man will ihm mit dem Badesee ja den Wink mit dem Zaunpfahl geben, dass er mitkommen möchte).

Und dann schreibt er: Dann wünsche ich dir viel Spaß!

Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!

Man selbst schreibt "Danke, hab ich" (Mit Icon Daumen hoch) und dann ist der Chat zuende und er alle halbe Stunde online.
      Wie scheiße ist das denn?!

• (2) 22.07.15 - 17:19

Warum hast du nicht geschrieben: Willst du mitkommen?

• (3) 22.07.15 - 17:23

Habe ich mich nicht getraut, weil er sich noch nicht geäußert hat, wie er unser 1. Treffen vor 2 Tagen fand und ob er überhaupt eine Wiederholung möchte :-(

• (4) 22.07.15 - 17:30

Ich würd das nächste Mal einfach fragen. du machst dich sonst nur verrückt. Keiner wird dir den Kopf abbeissen, nur weil du mal einen kleinen Schritt auf ihn zumachst.

Da bist Du ja wohl echt selber dämlich!

Er hat mal so nachgefragt, was Du machst, WEIL ihm das Treffen gefallen hat, sonst hätte er sich gar nicht gemeldet.

Du hast geantwortet, dass Du was vorhast, und er nimmt an, dass Du mit Freundinnen zum Badesee willst und wollte sich nicht aufdrängen.

Und statt ihm jetzt zu schreiben, dass die Freundin mit der Du gehen wolltest keine Zeit hat, und ob er vielleicht Lust hätte mit Dir Eis zu essen, schreibst Du in einem Forum.

Also, Handy gezückt, Sms geschrieben, und iss ein Eis für mich mit, ich bin auf Diät.

• (6) 22.07.15 - 17:38

Falsch!

Das Treffen war vorgestern und er hat sich seitdem nicht gemeldet. ICH habe ihn dann heute mittag angeschrieben (Hab es nicht mehr ausgehalten) und gefragt, ob er denn gestern morgen gut hoch gekommen ist. Unser Treffen ging recht lange und er musste um 5 Uhr aufstehen.

Das war heute das erste Mal, dass ich ihn von mir aus angeschrieben habe! Wir kennen uns schon Jahre vom Sehen (gleiche Wohngegend, Kinder gleiche Schule) und haben seit 2-3 Monaten Kontakt, weil weil wir uns in einer Singlebörse begegnet sind.

• (7) 22.07.15 - 17:42

Wenn ich ihm jetzt schreibe, dass meine Freundinnen abgesagt haben, stelle ich ihn doch als Lückenbüßer hin.

Und wenn ich die Geschichte mit der Freundin weg lasse , denkt er , ich hab keine Freunde? !

• Würdest Du denn normalerweise alleine an den See gehen? Oder normalerweise schon mit Freunden?

Meine Güte, jetzt eier nicht ewig rum, sondern frag ihn einfach.

Ich hätte übrigens so mitten unter der Woche auch gar nicht erwartet, dass er Zeit hat. Erst recht, wenn es wieder spät werden könnte. Wenn mein Mann Frühschicht hat, dann verbringt der den Abend eher mit Ausruhen.

(9) 22.07.15 - 19:54

Oh man, da kann man wirklich nur hoffen, dass du 15 bist!

Merkst du, wie doof es ist, sich Lügengeschichten auszudenken? Wenn ich dir da als Mann auf die Schliche kommen würde, wäre bei mir der Ofen gleich aus. Sowas Kindisches braucht kein Mensch.

Versuch es doch zur Abwechslung mit EHRLICHKEIT.

Du könntest ihm jetzt ganz einfach schreiben, dass du nicht zum Baden gehst, weil du lieber mit ihm einen netten Abend verbringen würdest.

WAs ist daran so schwierig?

(10) 22.07.15 - 17:38

Nein, das kenne ich nicht. Wenn ich mit einer Frau zum Badesee gehen möchte, frage ich sie, ob sie Lust hätte mit mir zum Badesee zu gehen ...... #kratz

... aber wahrscheinlich ist das zu banal, Frau winkt lieber mit dem Zaunpfahl, statt direkt zu fragen .... ;-)

Nein das kenne ich ehrlich gesagt nicht... Wer solche komischen Spielchen spielt statt Klartext zu reden, muss damit rechnen, dass nicht jeder den Quatsch mitmacht.

Wenn mir jemand schreibt "Schönen Abend noch" und ich sogar noch nachfrage was er macht und ich dann nen Plan genannt bekomme, hat sich ein Treffen für mich erledigt.

Warum hast du nicht geschrieben "Magst du mitkommen" - Das wirkt sicher nicht bedürftig!

Wovor hast du Angst wenn du fragst? Warum soll er fragen? Ich finde dieses Wer muss sich wann melden Spielchen total daneben.

Wenn er Lust ha tsich zu sehen wird er mitkommen, wenn nicht, dann eher nicht. Wenn er euer erstes Treffen nicht gut fand und keine Wiederholung anstrebt wirst du das auf die "Klartext"-Methode schneller erfahren und dann ist das doch für alle Beteiligten besser, als noch ewig rum zu taktieren oder???

(12) 22.07.15 - 18:16

... kein Wunder, dass Männer meinen, Frauen wären kompliziert #rofl

Wie wäre es mal mit Klartext?

(13) 22.07.15 - 18:41

Ich kann Dich schon verstehen, tue mich auch immer schwer, um ein Treffen zu bitten. Selbst bei meinen Freundinnen!

Aber an seiner Stelle hätte ich auch gedacht, dass Du sicher mit jemandem zusammen zum See gehst. Und hätte mich auch nicht aufdrängen wollen! Besser wäre wohl gewesen, ehrlich zu sein und zu sagen, dass Du Dich wihl langweilen wirst...;-)

(14) 22.07.15 - 19:14

Teenager gehabe...hoffe, Du bist nicht älter als 22...

LG
    Lisa

(15) 22.07.15 - 19:48

Ich verstehe dich nicht.

Klar, will Frau erobert werden. Aber der Mann will doch auch spüren, dass dir etwas an ihm liegt! Du machst keine Vorschläge für Verabredungen, lügst ihn noch an (WAs soll das denn?!? #kratz), meldest dich so gut wie nie von dir aus und da soll jetzt ein Mann denken, dass du Interesse an ihm hast?? #kratz

Sehr seltsam deine Vorgehensweise.

Warum hast du ihm bei seiner Frage nicht gesagt, dass du nichts vorhast und es schön wäre, wenn man sich sehen könnte?

Dann hättest du einen schönen Abend verbracht. Anstattdessen bist du genervt, regst dich über den Mann auf, der nichts weiter getan hat, als deinen falschen Signalen entsprechend zu reagieren. Frau kann sich das Leben wirklich schwer machen!

Grüße
    Luka

Hey Du,

also Ihr hattet ein Date und nun nach 2 Tagen hast Du ihn angeschrieben und es ergab sich eine eher banale Unterhaltung?

Mein Gefühl und auch meine Erfahrung dazu sagen mir, dass es bei ihm scheinbar nicht richtig gefunkt hat.

Hat sich bei mir immer bewahrheitet.

Ein Kerl der Interesse hat, meldet sich spätestens am nächsten Tag. Oder schreibt mitten in der Nacht nochmal, dass es ein schöner Abend war, etc.

Meldet er sich nicht oder reagiert er nur banal auf meine Initiative, so gehe ich von wenig Interesse aus...ist halt manchmal so. You can't win em all.

Ein Kerl der Interesse hat, eiert nicht rum oder so, wenn man was von Badesee faselt, sondern fragt ob er mitgehen soll oder ob man stattdessen vl was trinken gehen soll, oder eine Pizza essen, o.ä.

Mein Rat - lass ihn mal in Ruhe.

Du wirst sehen, ob er sich meldet und wenn nicht, wartet eben was besseres auf Dich!

Lg

(17) 22.07.15 - 22:36

... und am Ende dachte er sich, das wäre viel zu aufdringlich zu fragen, ob er mitkommt - nicht dass du denkst, es wäre schon "Fleischbeschau" angesagt...

(18) 23.07.15 - 07:44

Ich finde es immer einfacher, bei der Wahrheit zu bleiben.

Du hättest sagen können "ich wollte eigentlich zum Badesee. Alleine habe ich aber keine rechte Lust. Vielleicht möchtest du ja mitkommen?"

An der Reaktion hättest du erkennen können, ob er Interesse an einem neuen Date hat.

So musste er glauben, das du anderweitig beschäftigt bist und wollte sich nicht aufdrängen. ICH würde auch nicht fragen, ob ich mitkommen kann, wenn er mir sagen würde, ich geh noch zum See.

Ich verstehe ja, dass du gern erobert werden willst, aber entweder ist sein Interesse nicht so ausgeprägt oder er ist vielleicht schüchtern. Nicht jeder Mann ist automatisch der große Jäger, der das super hinkriegt.

Am besten nimmst du nochmal Anlauf und fragst ihn einfach, ob er mit möchte.

Gruß Hezna #klee

So etwas werde ich nie ganz verstehen. Warum spielt man derartige Spiele?
    Klar, hier wird oft gesagt, Männer wollen erobern, biete dich nicht so an #bla

Für mich hat es nichts von betteln oder anbieten, wenn man offen und ehrlich fragt (als Frau): "Hast du Lust, heute ein Eis essen zu gehen mit mir?"

Das erspart viel herum "geeiere" und Unsicherheit.

L G

White

(20) 23.07.15 - 09:23

Zaunspfähle verstehen Männer nicht, da kannste mit einer Kleingartenanlage drauf einprügeln, das wird nichts.

Dein Verhalten war total albern...wünschst ihm einen schönen Abend...damit wäre für mich klar, dass Du Dich jetzt anderem widmest und nicht auf meine Gesellschaft wert legst.
    Mit der Aussage Badesee hast Du ja gesagt, was Du machst. und das heißt ja meist, man ist mit anderen verabredet, was soll man(n) sich da einmischen?

Klar und direkt Worte, was sollen solche albernen Spielchen? Hast Du Lust, dass wir uns treffen? Dann bekommst Du ne Antwort.

Du schreibst ihm irgendwelche Sachen und erwartest, dass er sich dabei genau das denkt, was du gerne möchtest? Das kann nicht funktionieren.

>>dann ist der Chat zuende und er alle halbe Stunde online.
    Wie scheiße ist das denn?! <<

Blöd ist, dass du ihm nicht einfach sagst, was du willst. Das würde dir das Leben erleichtern. Vor lauter Angst vor einer Abfuhr schreibst du ihm irgendwas und er soll dann erraten, was du gerne willst und wenn nicht, dann bist du sauer? Also ehrlich...

Schreib ihm beim nächsten Mal einfach, ob er nicht Lust auf essen, Kino, Badesee, etc. hat.

(22) 23.07.15 - 12:50

vielleicht steht er einfach nicht auf dich...

Sorry, aber das ist kindisch. Er hat sich noch nicht zu eurem letzen Treffen geäußert - na und? Äußer du dich. Wenn du ihn wiedersehen willst dann frag ihn. Im schlimmsten Fall kassierst du einen Korb. Als selbstbewusste Frau sollte man damit umgehen können.

Nö, kenn ich nicht. Wenn ich etwas von einem Typen will, dann sage ich ihm das und erwarte nicht dass er meine Gedanken lesen kann #aha
    Und damit bin ich immer ganz gut gefahren bisher :-p

Top Diskussionen anzeigen