Ich muss meinen Partner durchfüttern

• (1) 24.07.15 - 15:17

Hallo,

mein Partner und ich leben in einer finanziell sehr schwierigen Situation und ich hätte gerne mal ein paar außenstehende Meinungen dazu, da ich mich sehr ungerecht behandelt fühle.
      Wir leben zusammen mit einem Baby in einer Wohnung.

Ich bin Studentin, derzeit jedoch noch im Urlaubssemester aufgrund von Kindererziehung und beziehe daher ALG II. Zuvor haben mich meine Eltern finanziell sehr großzügig unterstützt, Bafög Anspruch hatte ich keinen.
      Mein Partner befindet sich ebenfalls noch in einer Ausbildung, deren Abschlussprüfung er noch absolvieren muss. Zudem ist er als Student eingeschrieben (studiert aber nicht mehr wirklich) und hat einen theoretisch gutbezahlten Nebenjob, der jedoch auftrags- und saisongebunden ist.
      Mein Problem ist, dass mein Partner finanziell nicht das einbringt, was für seinen Lebensunterhalt notwendig wäre. In vielen Monaten hatte er gar kein Einkommen und das bisschen, das es in anderen Monaten mehr ist, reißt es halt leider nicht raus. Oft sind ihm auch schon Aufträge weggebrochen und insgesamt arbeitet er sehr wenig, ist also die meiste Zeit zuhause/ bzw. am lernen.
      Ich muss ihn daher von dem ALG II Satz, den ich für mich und das Baby bekomme, mitfinanzieren, was natürlich nicht funktioniert. Damit es uns in der Vergangenheit möglich war, unsere Miete zu zahlen, musste ich häufiger meine Eltern um größere Summen bitten. Zudem habe ich auch Geldgeschenke, z.B. zum Geburtstag oder für bestimmte Zwecke vorgesehen, zum Großteil dafür verwendet unsere Finanzlöcher zu stopfen.