27

Du wolltest dir alles von der Seele schreiben und das hast du auch getan. Furchtbare Situation - keine Frage. Mir erschließt sich nicht, wie man überhaupt mit einem latent aggressiven Mann zusammen sein kann und ihn dann noch nach mehreren seelischen und körperlichen Erniedrigungen vermissen kann. So eine Eskalation, wie du sie erlebt hast, passiert in den meisten Fällen nicht plötzlich, so etwas bahnt sich an. Ihr seid vielleicht beide temperamentvolle Typen. Das soll gar nichts entschuldigen bzw. irgendjemandem Schuld zuweisen, das Vergangene kannst du nicht mehr ändern, aber für die Zukunft wachsamer sein. In solchen Situationen kann ich nur empfehlen, nicht passives Opfer zu sein sondern offensiv nach vorne zu schauen, für dich und für dein Kind. Am Besten auch mit externer Hilfe, reden hilft viel. Bitte mache nicht den Fehler und schreib ihm weiter oder erwarte Erklärungen, Entschuldigungen, Ausreden - damit machst du dich klein. Das hast du nicht nötig und darauf bist du nicht angewiesen. Ich wünsche dir alles Gute #klee

32

Seine erniedrigungen vermisse ich keinesfalls. Er hat diese nichtmal als solche erkannt, hat es stattdessen verharmlost und abgetan.

Mit dem Temperament hast du recht, was natürlich keine Ausrede dafür ist.
Er behauptet immer, ich sei dominant, wolle ihn immer dominieren. Erschließt sich mir nicht. Das ist seine Auffassung und die ist deutlich daneben.

Seine allgemeine Auffassung von Frauen ist echt schräg und daneben.

Ich erwarte nichts von ihm. Ich weis da wird nichts kommen. Ich weis genau, dass er sich dies alles zurecht legen wird, woe er es braucht

Das Leben geht auch so weiter- ohne ihn.

Danke.

41

Hallo

das was Dir passiert ist ist verdammt krass, Anzeige läuft ja..und halte ihn auf Abstand

nur wer den ersten Schlag macht sollte mit konsequenzen rechnen, man sollte nicht davon ausgehen das der gegenüber sich dann nicht verteidigt und es still über sich ergehen lässt, klar ist er massiv zu weit gegangen , aber weder Frau noch Mann haben das Recht den anderen zu schlagen, und da gehört für mich eine Ohrfeige dazu.

Teufelchen67

42

Krasse Geschichte .
Ich könnt gar nicht soviel trinken um meinem Partner eine zu scheuern .
Irgendwie habt ihr beide ganz schön daneben gegriffen. .. wobei seine Aktion natürlich alles übersteigt !!! Der wirkt ja unberechenbar .
Du schreibst du hast ihm eine gescheuert ? Warum ? Habt ihr öfter solche Szenen ?!?!

43

Weiß der Teufel warum.

In dem Ausmaß war es das erste und definitiv das letzte mal.

Er ist ein Provokateur. Er trietzt und provoziert mit Absicht, nur um mich auf die Palme zu bringen. Das waren seine Worte, als wir mal ein Gespräch geführt haben. Jedoch zeigt er bei sowas null Einsicht.

Ich hab ihn machen lassen, war anderweitig beschäftigt und hab ihn dann mehrmals im ruhigen Ton gefragt, was sein Problem ist.

Er zieht sonst auch andauernd solche Spielchen mit mir ab und findet es lustig, aber wehe ich wage es mal, ihn an der Hose festzustellen, sodass diese rutscht (kein Gürtel) ist die Hölle los.

Ja ne ist klar.

Männer dürfen schließlich alles und er ganz besonders.

47

Nein, du hast ihn lediglich mit dir machen lassen, was er wollte.

Du hättest jederzeit gehen können. Aber jetzt über Männer als Geschlecht herziehen, ist nicht in Ordnung.

Für mich habt ihr beide nicht alle Tassen im Schrank und ich bin mittlerweile bei der Meinung "Packt schlägt sich, Pack verträgt sich"-Meinung angelangt. Dir würde ein bisschen Selbstreflexion gut tun. Seine Gewalt, die dir diese Verletzung zugefügt hat, ist nicht zu entschuldigen...

...aber offensichtlich war da eine ungesunde Dynamik in der Beziehung... Von Liebe sehe ich nichts, wenn man den Partner Drecksau nennt...

Und vielleicht hat er mit der Bezeichnung, dass du dominant bist, nicht einmal unrecht, aber lediglich das falsche Wort genommen. Im Prinzip eher Richtung Erziehung, mit erhobenem Zeigefinger, wahrscheinlich auch noch im Nachhinein, ohne selber nachzudenken.

Nochmals: was dir passiert ist, ist scheisse. Keiner will und soll verprügelt werden. Aber dir würde eine genauere Untersuchung deines Verhaltens in der gesamten Beziehungszeit gut tun.

weitere Kommentare laden
44

http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/4410004-total-verknallt

Normalerweise spiel ich ja nicht Detektiv, aber dein Name summte mir im Hinterkopf.

Noch bis Mitte 2014 hast du ein Dating-Verknalltsein-"Problem", woraufhin du im Februar 2015 in diesem Thread http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/4560447-mein-freund-ist-so-ne-drecksau über deinen "Freund die Drecksau" herziehst um dann 4 Monate später in einem Thread wo jemand Hilfe sucht folgendes großkotzend abzulassen:

<<<OmG wie alt ist er denn Bitte? Das ist ja reiner Kindergarten. Er hat mit der Faust gegen die Hauswand geschlagen, dir das Telefon aus der Hand gerissen und dich genötigt! Na dem hätte ich was gehustet. Da scheint jemand seine Beherrschung nicht im Griff zu haben?>>>

Moah...ich bin da ganz bei Frieda....

Irgendwie.

Verprügelt werden war übermies - aber, um o.g. Userin zu zitieren: "Alle Schweine hast du auch nicht mehr im Rennen"....oder?

52

Ahja und jetzt erkläre mir mal was das eine mit dem anderen zu tun hat?

54

Das magische Wort heißt SELBSTREFLEKTION.

weitere Kommentare laden
45

Es liegt am Allohol ;-).

Der macht nach übermässigem Genuß manche Menschen depressiv, so dass sie heulend in der Ecke sitzen und über ihr Leben lamentieren, andere dafür agressiv.

Und wer bis 6 Uhr morgens durchzecht, der kann was ab und ist es gewöhnt.

46

Meinst du das ernst? #kratz Ich meine klar, Alk enthemmt schon etwas, aber nicht jeder der die ganze Nacht trinkt und durchfeiert prügelt einfach drauf los. #gruebel

Da muss man schon diese Neigung in sich tragen, die dann höchstens durch den Alk ans Tageslicht kommt. Aber ich kenne viele die jedes WE die Nacht durch feiern und nicht prügeln.

49

Ja, es gibt Leute, die ganz liebe Menschen sind und völlig durchdrehen, sobald sie voll sind.
Aber natürlich prügelt nicht jeder, ganz klar.

Ich habe früher auch oft über den Durst hinaus gesoffen und mich mit jedem (verbal) angelegt. So bin ich nicht. Ich trinke seit 12 Jahren kaum und selten etwas und bin die Ruhe selbst.

Hätten beide nichts getrunken, wäre das nicht passiert.

weitere Kommentare laden
104

Hallo,

meiner Schwester ist letztes Jahr ähnliches passiert, allerdings hat es sich erst langsam hochgeschaukelt. Erst hat er sie beschimpft, dann bespuckt und dann geschlagen. TRENNUNG ist der einzige weg!!!

Sie hatte eine Verfügung das er sich für ein halbes Jahr nicht nähern darf. Gott sei dank!

Wende dich doch bitte noch mal an die Polizei das Krankenhaus oder den weissen Ring um dir eine Gesprächshilfe zu besorgen. Du MUSST das besprechen und verstehen das NICHTS was d ugetan hast es rechtfertigt das er dich verdrischt.

Ich wünsch dir alles gute!!!!

107

Als ich deinen Beitrag angefangen habe, zu lesen, ist mir schon einmal aufgefallen, dass du deinem Freund die Hose heruntergezogen hast, weil er vor dir die Treppe hochging, die du zuerst hochgehen wolltest und ihm dann auf sein Gemotze ins Gesicht geschlagen hast.

Ehrlich gesagt, beides geht überhaupt nicht. Wenn du also irgendwann wieder eine Beziehung eingehen solltest, bitte überdenke auch DEIN Verhalten. So kannst du mit einem Menschen nicht umspringen. Deine Gewalt- und Demütigungsbereitschaft scheint auch sehr hoch zu sein.

Was ich danach gelesen habe über den Ausraster deines Freundes ist natürlich harter Tobak und durch nichts zu rechtfertigen oder entschuldigen. In dem Fall verstehe ich sogar den Griff zur Säge, ich hätte wohl in Selbstverteidigung auch so gehandelt.

Sei froh, dass du ihn los bist, der Schmerz vergeht irgendwann, auch wenn es anfangs weh tut.

Anscheinend war dein Freund schon früher durch seinen Alkoholkonsum auffällig. So etwas würde mich alleine schon stutzig werden lassen.

119

Wende Dich an den Weissen Ring, zwecks Beratung und Unterstützung.

Nur für die Zukunft:

man sollte nicht soviel trinken, dass man sich dann in solche Situationen begibt. Und eine Frau sollte einen Kerl der zu so einem Gewaltexzess in der Lage ist nicht mehr in ihre Nähe lassen.

Dass man niemandem eine knallt, weißt Du sicher. Seine Aktion ist damit aber weder entschuldigt noch verharmlost.

Gruß

Manavgat

120

War nicht die schlauste Idee, klar.

Zutritt zu meiner Wohnung hat er nicht mehr, kommt mir so auch nicht mehr rein.

Diese Person ist für mich gestorben und ich lege da keinen Wert darauf ihn sobald wieder zu sehen. Außer beim abholen meiner Sachen.

Die Beratung ist denk ich ganz gut. Alleine pack ich das einfach nicht.