31

Hallo,

wir haben eine lange Kinderwunschzeit hinter uns. Vor diesem Hintergrund mutmaße ich jetzt einmal, dass es sein könnte, dass die Schwägerin es nicht erträgt, Dich schwanger zu sehen.

Das ist, höchstwahrscheinlich, kein Desinteresse, sondern eher Verzweiflung. Man versucht jahrelang ein Baby zu bekommen und sieht nur noch schwangere Frauen. Vielleicht ist Ihr Verhalten eine Art Selbstschutz. Sie geht vielleicht auf Distanz, weil sie es einfach nicht erträgt. Und in Ihrer Traurigkeit, Verzweiflung, sieht sie vielleicht nicht, dass Du Hilfe brauchst...

LG

32

Vielen Dank für deine nette und wohlwollende Antwort, eine der wenigen die was aussagen, ausser ich wäre egoistisch.
Es war ein fehler hier zu posten. Hier haben die Leute ihre Meinung schon und fertig. Dann tritt einer und alle nach.

Keiner von euch kennt mich persönlich oder unsere Beziehung vor der ss. Keiner von euch weiss das ich wochenlang wo es denen schlecht ging deren viecher ausgeführt habe etc. Und ja es war ein geben und nehmen ohne es nachzurechnen.

Und nun soll ich die egosau sein, weil sie sich vor 5 Monaten (!!) Das letzte mal gemeldet haben?
Und ja ich habe um hilfe gebeten, nur eben keine bekommen.
Ich bin auf sie zugegangen ohne ständig von meiner ss zu sprechen.

Ich habe auch nichts eingefordert wie hier behauptet. Wir haben zur kenntnis genommen das der kontakt abbricht, haben uns mehrmals gemeldet und von denen kam nix.

Wir sassen im selben Boot sie jahrelanger kiwu und ich ebenso. Ich hätte mich für sie gefreut und mit gehibbelt wie in all den jahren bei meinen Freunden die alle ss wurden ausser ich.

Und natürlich kam die haushaltshilfe nicht sofort, mein mann war geschäftlich unterwegs ich im kh und mein kind wurde durch den Freundeskreis gereicht bis mein mann da war. Wie gesagt wir haben hier niemanden ausser die und es war der worst case hier und sie hatten davon kenntnis.

Aber wie geschrieben mein fehler hier nach ner konstruktiven meinung zu fragen. Wenn die welt ist wie hier beschrieben das sich selbst in der familie jeder nur um seinen eigenen scheiss kümmert und der andere egal ist, dann ist das ziemlich traurig.
Und ich werde niemals so werden wie die leute hier.

Meld mich nun ab hier.

38

Hallo!

Naja, ich denke gewisse Dinge hättest du in deinem Post auch schreiben sollen (inniges Verhältnis zu ihnen usw). Gibt Dinge die kann man nicht wissen und die sollte man dann auch mal erwähnen.
Das sie - obwohl du wohl um Hilfe gebittet hast - nicht geholfen haben würde ich ihnen übel nehmen.

Meine Freundin wurde auch Schwanger (geht bei ihr immer super leicht). Ich habe es ihr gegönnt, war aber auch Neidisch auf sie. Gott sei dank wohnte sie weit weg und ich musste die Schwangerschaft nicht mit erleben. Als das Kind dann da war, fiel es mir einfacher und wir hatten wieder engeren Kontakt. Ich habe sie zwar hin und wieder angerufen und sie gefragt, aber mir ist es soooo schwer gefallen.......sie hatte vollstes Verständnis dafür und hat sich selber auch sehr zurück gehalten. Jetzt ist der jüngste 9 Jahre alt und ich habe keine Probleme mehr. Hab aber auch mit dem Kinderwunsch abgeschlossen.

Ich denke es wird wieder besser werden wenn das Kind da ist, aber das sie nicht helfen wollten, trotz bitten......da hätte ich wohl einen Spruch los gelassen. Das find ich dann nicht ok. Im Notfall sollte man sich da verlassen können. Aber jetzt weisst du ja das in diesem Punkt auf sie kein Verlass ist.

LG Sonja

33

Hallo!

Wie ist das Verhältnis denn sonst so?

Du verlangst das sie sich um dich Kümmern weil du im KH gelegen hast....tja, wie schon jemand sagte: Du bist nicht der Nabel der Welt. Hast du ihnen denn vermittelt das du dich freuen würdest, wenn sie kommen würden?
Ich finde anrufen auch nicht schlecht und das haben sie getan. Für mich ist das fast das Gleiche, weil im KH kannste auch nur Quatschen. Aufstehen durfest du sicher nicht, oder?
Ich glaube auch das du zuviel da hinein interpretierst. Es kann auch gut sein das sie gemerkt haben das jeder Andere für dich da ist und sie es nicht für wichtig gehalten haben da auch noch auf zu kreuzen. Versorgt warst du doch. Hättest du sie in deiner Not um Hilfe gebeten, hätten sie dir sicherlich geholfen.

Es muss also nicht zwingend sein das es wegen dem unerfüllten Kinderwunsch ist (obwohl ich da auch das Verhalten nachvollziehen kann).

Ich finde auch nicht das jeder antanzen muss nur weil es einem gerade nicht gut geht. Sie haben angerufen und das zeigt doch das sie sich schon interessieren. Nur vielleicht nicht so wie du es gerne hättest.
Also mach dich locker. Du hast viele andere die um dich herum schwirren. Erfreue dich daran und zeig Verständnis für die Anderen.

Ich würde einfach abwarten wie sich das entwickelt. Du kannst sie ja überall einladen usw. Wenn sie dann nicht kommen ist das ihre Sache. Auf keinen Fall würde ich das Persönlich nehmen, da ihr ja nie Zoff hattet und du dir so ja keiner Schuld bewusst bist.

LG Sonja

40

Hallo,

Denk dir nichts, meine Schwägerin verhält sich auch total seltsam. In sechs Wochen kommt unser zweites Baby zur Welt und noch kein einziges Mal hat sie weder nach meinem noch nach dem befinden unseres Sohnes gefragt.

Weder hat sie zur Schwangerschaft gratuliert, auch nicht zur Hochzeit, nicht zum Geburtstag, gar nichts!

Mittlerweile ist es soweit das sie nicht mal mehr ein Hallo rausbekommt, schafft es aber ernsthaft ganze fünf Stunden in meinem Haus auf der Geburtstagsfeier meiner Tochter zu sitzen, aber kein Wort mit mir zu wechseln bzw mich sogar vollständig zu ignorieren!!!

Was diese Frau für ein Problem hat, ich weiß es nicht. Kinder hat sie selber zwei, also daran kann es nicht liegen.

Streit gab es auch keinen, dafür "kenne und sehe" ich sie viel zu wenig!

Am Geburtstag meiner Tochter meinte mein Mann zu ihr, sie solle endlich ihr Problem sagen und mit mir klären, worauf sie meinte, sie hätte ja gar keins, sie würde hier ja nicht mal richtig begrüßt werden, sie wäre hier ja Gast!!! What??!!

Dachte ich höre nicht richtig als mein Mann mir das erzählt hat. Sie hatte sich demonstrativ umgedreht als ich in Garten gekommen bin um alle zu begrüßen und ging mir aus dem Weg, so wie sie es schon seit einem Dreiviertel Jahr macht!

Mein Mann meinte dann zu mir, das er mich jetzt total verstehen kann, wenn ich sage das ich nicht mehr will das sie kommt, da sie sich mehr als kindisch verhält!

Ich frage mich auch ob sie sich einbildet, bei der Geburt unseres Sohnes dann einfach ins KH spazieren zu können um sich als Tante aufspielen zu können?!? Da bin ich echt gespannt, ich lasse sie nämlich hochkant hinaus werfen.

Wie gesagt, ich laufe da mittlerweile niemanden mehr hinterher, jeder ist seines eigen Glückes Schmied! Dann haben unsere Kids halt eine Tante weniger, so what. Ich weiß ich habe ihr nichts getan.

Und diese Aussage, sie wäre "Gast" in unserem Haus und nicht "Familie", also tut mir leid, wo gibt's das denn bitte, das ich als "Gast" in ein Haus maschiere ohne überhaupt mal die Gastgeber zu begrüßen?! Nein nein, soll sie spinnen, ich vergeude meine Energie nicht damit.

Das würde ich dir im übrigen auch raten!

Lg