Was macht ihr mit eurem Partner regelmäßig in der Freizeit?

• (1) 24.08.15 - 06:39

Hallo!
      Mich würde einmal interessieren, was ihr so mit euren Ehemännern oder Partnern regelmäßig macht in eurer Freizeit.
      Seid ihr zusammen in einem Verein oder geht ihr tanzen, habt ihr feste Verabredungen mit Freunden oder macht ihr gemeinsam Sport?

LG
      Corinna

• Motorrad fahren, Motorrad schrauben.

Und noch paar andere Sachen, die ich aber nicht erzähle *gg*

Gruss
        agostea

- wir laufen zusammen (samstags, sonntags), unter der Woche gehe ich allein laufen (12-15 km die übliche Strecke)
        - sonntags tanzen wir in einem Tanzkreis (schon seit 4 Jahren)
        - wandern gehen
        - treffen uns zum Kochen mit Freunden
        - zusammen kochen (neue Rezepte ausprobieren)
        - Kino, Konzerte, Theater und Musicals (nächste Woche wieder)
        - Sauna
        - Freizeitparks, Kletterparks (wir sind beide sehr sportlich und mögen es uns zu bewegen)
        - Städtereisen (dieses Jahr waren wir in Wien und Salzburg)
        - eigentlich machen wir alles zusammen (haben beide nahezu gleiche Interessen)

(4) 24.08.15 - 08:01

- zusammen kochen
        - fahrrad fahren
        - trödelmärkte
        - kino
        - städtereisen ( vor 3 wochen waren wir 4 tage in heidelberg, oder davor zum truck-grand prix nürburgring )
        - campingplatz ( wir haben einen feststehenden wohnwagen in bad pyrmont )
        - durch's internet stöbern
        - spiele spielen
        - konzerte ( freitag waren wir z.b. in MG andrea berg konzert #cool )
        - musicals ( samstag z.b. gaudi meets gambler )
        - freunde/verwandte treffen
        - werkeln
        - laut musik hören ( ein dank an unsere toleranten nachbarn #schein )
        - therme
        - fußball gucken ( ein dank an meine toleranz #schwitz :-D )
        - shoppen gehen ( mein mann ist die weltbeste shoppingbegleitung #verliebt )
        - ins museum

usw...eigentlich machen wir ziemlich viel zusammen, wir genießen das.allerdings haben wir auch kein problem wenn etwas alleine unternommen wird.

lg :-)

• (5) 24.08.15 - 08:15

moin,

ausser cachen & pc games machen wir gaaanz viel bettsport :-p.
        und dazu kommen wir, obwohl wir schon 14 jahre zusammen sind und kinder haben #pro

lg

• (6) 24.08.15 - 08:50

Warum hab ich gerade nur RTL im Kopf #schein

...weil ich mir euer Leben vorstelle?!...Fehlt nur noch Kippe im Mund und Kinderwagen schieben, künstliche Fingernägel und Chantal #zitter

• (7) 24.08.15 - 09:35

Hi!

Ja, das frag ich mich auch gerade....warum du da RTL im Kopf hast....

Woran liegt das?

Daran, dass sie nach 14 Jahren noch Sex haben? Ich bin mit meinem Mann 13 Jahre zusammen....sollten wir den Sex jetzt einstellen, damit wir nicht zum RTL-Klientel gezählt werden?

Oder liegt es am Hobby "cachen"? Wobei da vermutlich "Geocachen" gemeint ist und soviel ich weiss, ist das mit wandern oder zumindest spazieren vebunden. Ist Wandern der Sport des RTL-Klientels?

Oder liegt es an den PC-Games? Könnte es sein, dass du ernsthaft glaubst....ernsthaft......in der heutigen Zeit wären PC-Games nicht in der breiten Bevölkerung angekommen und würden nur von RTL-Klientel genutzt werden? Wo lebst du und wie alt bist du?

Grüsse

serdes

• (8) 24.08.15 - 14:55

seufz...oh man....#augen

ich bin über 40 und 15 jahre mit meinem mann zusammen...zufrieden?! uih...und wir haben doch tatsächlich auch sex und ei der daus, wir waren sogar schon öfter im swingerclub und ich war die anstifterin #schock

mir ging es um ihre formulierung, wie sie ihren text verfasst hat.ich empfand es als sehr gewöhnlich/primitiv und ja, dazu passte dann das hobby pc-games und so erstand für mich ein bestimmtes bild.

so wie DU dir eins ja von mir gemacht hast #aha...und ich behalte meins, darfst du auch :-)

(9) 24.08.15 - 09:43

also ein rtl-leben führen wir sicherlich nicht!

ja ich rauche, aber nicht mit einem kinderwagen in der hand. das habe ich nie gemacht.
          chantal und co heißen unsere kids auch nicht...
          und künstliche fingernägel sind absolut nicht meins #zitter.

Kochen, Garten, Shoppen, Essen gehen.................rumgammeln............ :-)

Freunde treffen, feiern gehen, uns zusammen ehrenamtlich engagieren für die gleiche Unterkunft, Sport machen, Musik machen, rumgammeln, träumen, fernsehen, ins Kino gehen, Essen gehen, zusammen kochen, chillen, Sex haben #schein#cool

. essen gehen

. Ins Kino gehen
    . Spazieren

. Familie und Freunde besuchen

. Kindgerechte Aktivitäten

. Motorrad fahren

Hallo,

wir treffen regelmäßig unsere Freunde und unsere Familie.

Sport machen wir meist getrennt, aber wir fahren gerne zusammen Fahrrad. Aber dann eher durch den Wald.

Ansonsten spielen wir gerne zusammen Gesellschaftsspiele, gehen spazieren, Eis essen, ins Restaurant, manchmal ins Kino, manchmal shoppen oder bummeln einfach nur durch die Stadt.

Aber diese Dinge finden dann eher unregelmäßig statt.

LG

4 Mal die Woche zum Sport.
Angeln wann immer es geht.

Hallo,

mein Freund und ich machen in unserer Freizeit zum Beispiel folgende Dinge gemeinsam:

* ins Fitnessstudio gehen
* Speedminton spielen (das ist eine schnellere Art von Badminton)
* laufen gehen
* auf Festivals bzw Konzerte gehen (wir beide liiieben Heavy Metal#verliebt)
* wir lesen zusammen dieselben Bücher, dh wir lesen einander oft vor
* schwimmen gehen
* Kino gehen
* Musicals

* wir reisen sehr gerne, neben unseren Winter- und Sommerurlauben versuchen wir einen Städtetrip pro Jahr zu schaffen (heuer im Oktober ist Dublin dran#huepf)
* Ski fahren
* wir sind beide kleine Serienjunkies#schein, und haben schon einiges an Serien durch:-) (derzeit haben wir "Shameless" in Bearbeitung: die Serie ist ein HIT so nebenbei bemerkt;-)#pro)
* ganz wichtig: zusammen Zeit mit unseren Kinder verbringen, dazu gehören Wanderausflüge, Tierpark-Besuche, oder einfach mal einen Spieletag einlegen oder nur im Park um die Ecke Fußball spielen:-)
* Freunde treffen
* dann gehen wir auch regelmäßig alleine abends fort, in unser Lieblingslokal oder nur in ein Restaurant essen
* Musik hören

* im Sommer bei einem kühlen Getränk am Balkon sitzen und sich unterhalten

Das war jetzt mal was mir auf die Schnelle so eingefallen ist....es gibt natürlich noch einige andere Dinge, die wir zusammen machen, die ich hier aber nicht näerh ausführen möchte:-p!

Da mein Freund und ich sehr sportlich sind, sind wir in unserer Freizeit sehr aktiv und unternehmenslustig. Aber auch das "Faulenzen" kommt bei nicht zu kurz;-). Ich würde sagen wir für uns haben die perfekte Mischung aus Action und Entspannung:-)!

Lg

(18) 24.08.15 - 17:19

Hi,

wir machen in unserer Freizeit - außer bei Familienaktivitäten (Zoo, Freizeitpark, Schwimmbad, Waldspaziergänge, Strand o.ä.) - nichts gemeinsam. Wir arbeiten zusammen, beide Vollzeit, haben zwei Kinder, ich habe noch einen Nebenjob. Derzeit ist es daher wichtiger, dass wir mit den Kindern etwas unternehmen, wenn wir überhaupt Freizeit haben. Ansonsten steht Haushalt & Co. an, "Freizeit" für uns ist dann rar, meist sind wir einfach zu müde.

Früher waren wir gern gemeinsam aus, essen, Kino, tanzen. Wir waren auch viel unterwegs, mit dem Campingbus oder einfach so zu Städtetrips. Daran ist jetzt gar nicht mehr zu denken.

Allerdings leiden wir da (noch) nicht drunter, wie gesagt: es ist einfach nicht genug Zeit für alles vorhanden. Ich denke jedoch, dass unsere Ehe mittelfristig daran zerbrechen wird. Die Entwöhnung fängt bereits an, wenn wir - selten - nur als Paar unterwegs sind, fühlt es sich bereits seltsam an. Nur: der Trend scheint sich nicht stoppen zu lassen, ein Tag hat nur 24 Std. und die Kinder können am wenigsten für unser berufliches Dilemma.

(19) 24.08.15 - 19:50

Wir machen auch nicht mehr viel zusammen, aber auch nicht alleine. Ich glaube wir sind ganz schön langweilig... Arbeit, eine Horde Kids, grosses Grundstück. Es ist eher so dass er mal mit den Kids was macht oder ich, getrennt eben und der andere hat dann mal Pause.

Oder wir basteln am Haus.

Und wir fahren gerne in den Urlaub, mal 4 Stunden Fahrt übers Wochenende eine Stadt anschauen oder gerne mal was wo man 2-3 Tage fährt. Unsere Kids sind super beim Autofahren!!

Auf unserer to-do Liste stehen: Zusammen Tanzen lernen, (er)mir Golf beibringen und einen Gemuesegarten anlegen.

Naja, ganz so wenig ist es ja doch nicht, dennoch ausbaufähig. Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind... ;op

(20) 24.08.15 - 21:05

Also wir hängen eigentlich 24/7 miteinander rum... :-D
Wir arbeiten in derselben Firma und haben den gleichen Freundeskreis. In unserer Freizeit treffen wir uns gern mit selbigen, sind auf Möbelschnäppchenjagd auf Flohmärkten, schauen Netflix und spielen gern PC-Spiele. Und, damit hier nicht, wie weiter oben im Thread, das falsche Bild entsteht; wir sind Akademiker und stopfen keine Kippen auf dem gekachelten Wohnzimmertisch.

Wir spielen gerne Browsergames zusammen! Macht viel Spaß, ist kostenlos und ist nicht zeitaufwendig :D Wir spielen gerne dieses Spiel hier http://www.bildspielt.de/browsergames/simulation/my-sunny-resort-180960/

Top Diskussionen anzeigen