Bin ich wirklich spießig?

Hallo,

letztens kam in unserem Freundeskreis eine Diskussion auf, was man vom Leben, von der Partnerschaft erwartet.
Es kamen die unterschiedlichsten dinge zu Tage.
Ich persönlich wünsche mir folgendes:

Irgendwann möchte ich auf einer Bank an einem Spielplatz sitzen, mit meinerm Schatz neben mir, den Enkelkindern beim rutschen und schaukeln zuschauen und das Gefühl haben, dass es ein gutes Leben war, wie ich es gelebt habe. Ich möchte keine großen Reisen, keine teuren autos, ich möchte geliebt werden und Liebe schenken dürfen, meinen Kindern, meinem Partner, meiner Familie, ich möchte gebraucht werden, nicht im Büro, nein, fürs Herz!

Ist das wirklich soooo spießig, wie einige behaupteten?

Nachdenkliche Grüße,

Ariane

1

hallo

nein ich finde deine einstellung sehr schön und keinesfalls spiessig ,lass dir nix einreden tu was du für richtig hältst und richte dich niemals nach anderen .

eine vorstellung vom leben wie deine ist leider sehr selten geworden finde ich ,für viele zählen heute andere werte ,diese sind aber vergänglich ,sowie manche meinen keine kinder zu bekommen aus angst etwas im leben zu verpassen ,grosse reisen unternehmen müssen etc ..alles was spass macht halt ...ja eine weile ist das alles schön und gut was ist aber später mit ihnen sie sind alleine .(nur ein beispiel)

und noch etwas der ausdruck "spiessig" passt finde ich ganz und gar nicht auf deine wünsche und erwartungen .

lg moon

2

Jaaaaa das ist herrlich spiessig (im klassischen Sinne) :-D

Und? Jetzt?

Ist Spiessertum verboten? Ist man ein schlechter Mensch, weil man sich mit dem zufrieden gibt, was man ohne Geld erreichen kann?

Ich stehe dazu, einige sehr spiessige Ansichten über *mein* Leben zu haben, wie das zu verlaufen hat.. simpelstes Beispiel, ich bin nicht der Karrieretyp (aber auch kein typisches Hausmütterchen, allerdings gebe ich immer meinen Job für die Elternzeit auf).

Frag Dich mal, wer Dir zu sagen hat, dass spiessig/altmodisch und Co. schlecht sind.. ;-)

3



Spiessig nenne ich was anderes.Ich stimme vollstens überein mit dir und wünsche mir das auch so zu haben.#huepf
Was könnte schöner sein?

LG.Moeze.#pro

4

Hallo,

ich würde sagen das kommt drauf an. Jeder erwartet doch etwas anderes im Leben, jeder hat andere Vorstellungen und jeder findet andere ansichten spiessig.

Was kümmert es Dich ob andere das spiesig finden? es ist doch Dein Leben, wenn Du das so möchtest und schön findest ist doch toll! Mach es so wie Du es möchtest und glücklich bist und lass die anderen doch reden!

LG Kerstin

5

Ich bin auch spießig! #huepf;-)

6

hallo,
ja schön spiessig,aber sowas harmonisches wünscht sich doch fast jeder...
finde an diesem wunsch nichts schlimmes...
liebe grüsse,yvonne

7

Hallo Ariane

Ich bin spießig---------------na und ?

Mir geht es sehr gut, ich bin mit meinem Leben zufrieden--------was will ich mehr ?
Ich bin nie ein Karrieretyp gewesen, sondern habe mich immer lieber um Mann, Kind und Hunde gekümmert.
Nachdem wir nun 32 Jahre verheiratet sind, warten wir sehnsüchtig auf ein Enkelchen.
Und anstatt "frei" zu sein, um Urlaub zu machen, habe ich mir, nachdem unser Sohn aus dem Haus ist, lieber ein kleines Kätzchen adoptiert.
Ich habe so viel Freude an dem kleinen Lebewesen,----- das ganze Jahr über.
Das ist mir wichtiger, wie 1-2 Mal einen Auslandsurlaub zu machen.

Lieben Gruß
Eva und #katze Tabby

8

hey ich versteh dich total!
ich habe mich mit 18 dafür entschieden, die liebe meines lebens zu heiraten und mit ihm zusammen so schnell wie möglich eine familie zu gründen.
heute bin ich 21 hab noch 3, bald 4 kinder und widme mein leben meiner familie.
ich bleibe zuhause als hausfrau und habe bis jetzt überhaupt nichts bereut, im gegenteil ich bin immer noch überglücklich!!#freu
die meisten wollen das nicht kapieren und sagen ich opfere meinen ganzen spaß und meine karriere den kindern, aber für mich ist es ganeu andersherum: das größte glück in meinem leben sind die liebe zu meinem mann und meinen kindern. ich werde andere leute nie verstehen, die dieses glück einem stressigen job opfern, nur um "karriere" zu machen.
mir ist es egal, für wie altmodisch oder spießig ich abgestempelt werde.
hauptsache ist, dass du glücklich bei dem wirst, was du tust!
lg, jana#hasi

9

ich finde dich nicht spiessig, wer sagt das und mit welchem recht?
Das müssen leute sein, die die wirkliche werte mit spiessigkeit verwechseln