Der Freund meiner Schwester hat sich in mich verknallt

Ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll bzw. wie ich damit umgehen soll meiner Schwester gegenüber. Ich glaube das Ihr Freund was von mir will, schreibt mir ständig SMS und macht auch Andeutungen.
Meine Schwester weiß das er mich gut findet. Ich fühle mich total beschießen meiner Schwester gegenüber. Er weiß auch das er nie eine Chance hätte, aber wie soll ich jetzt weitermachen??
Soll ich meiner Schwester sagen was ich glaube??? Sie liebt ihn so sehr. Man ist das alles kompliziert.

LG

1

rede erstmal mit ihm ,mach ihm klar das das absolute sch...ist was er macht und mach ihm mehr als deutlich das er bei dir nicht landen kann .

es handelt sich da um deine schwester ,da gibts nichts zu überlegen !!!!!!!!!

lg moon

2

Ich würde mich völligst neutral verhalten, ihm gegenüber meine ich natürlich. Also nicht auf jede SMS antworten, Andeutungen ignorieren und mich blos nie grossartig irgendwo alleine mit ihm aufhalten, sofern vermeidbar.

Sollte sich der Verdacht erhärten oder die Situation wirklich unerträglich für Dich werden, würd ich ihm mal was echt eindeutiges schreiben (eben z.B. auf eine Anspielung von ihm per SMS). Also ihm direkt eine ganz ordentliche Abfuhr erteilen. Aus Sicherheitsgründen würde ich diesen SMS-Schlagabtausch dann aber aufheben, falls er mal irgendwie etwas anderes behauptet (soll ja alles schon vorgekommen sein).

Die Liebe Deiner Schwester ist ihre Sache, sie weiss ja schon, was er ungefähr von Dir denkt. Er wiederum weiss, er hätte nie eine Chance, probierts aber trotzdem und ist obendrei noch mit Deiner Schwester zusammen. Das ist DEREN Sache, damit hast Du nichts zu tun.

Wenn Du Ihr sagst, Du glaubst, er ist zu sehr interessiert, mischst Du Dich zu sehr in die Beziehung. Am Ende trennt sie sich von ihm und gibt Dir (bewusst oder unbewusst) die Schuld. Aber selbstverständlich darfst Du ihm zeigen und sagen, dass Du überhaupt keinen Bock auf ihn hast und seine Tour bescheuert findest.

Bei mir hat sich genau so eine Situation dann geklärt, sie waren drei Jahre zusammen und haben sich irgendwann auf natürliche Art und Weise getrennt, ich hatte also damit nichts zu tun.

3

hi,

kann mich mooncat nur anschließen.

ABSOLUT FINGER WEG.

ihm keine chance geben, dich 'anzumachen' - klare, unmissverständliche sprache.

gruß,
stefanie

4

hallo,
rede mit ihm,das er null chance bei dir hat,und das er seine andeutungen und sms sein lassen soll.
wenn er dann immer noch auf stur macht,sag es ihr.
anscheinend liebt er sie dann ja nicht richtig,und sowas verdient sie nicht.
liebe grüsse,yvonne

5

Hallo,

Also sorry, aber wenn ich sowas lese, könnt ich das kotzen kriegen.
Der Typ versucht euch auszuspielen, wenn er das bei dir macht, dann macht er das sicherlich auch bei anderen Mädels.
Er kann deine Schwester doch gar nicht lieben, wenn er sowas abzieht.#augen

Ich hab auch ne Schwester und ich liebe sie sehr. Wenn ihr Freund versuchen würde mich anzubaggern, würd ich ihm (verbal natürlich) tierisch in den A... latschen und es sofort meiner Schwester erzählen, denn so nen Vollidioten hat sie nicht verdient.

Sorry für die Wortwahl, aber sowas macht mich echt wütend!
Wenn du es Ihr sagst, zerstörst du keine Beziehung, sondern hilfst Ihr von dem Typen weg zu kommen!