20

Der wird zu hause "gelernt" haben, wie man mit der Frau umgeht. Und dass das "blöde schwache Weib" noch extra eins drauf braucht.

Da geht Viel unbewusst. MMn überträgt er grade alte, gewohnte Muster in eure Beziehung - obwohl er seinen Vater dafür verurteilt.

Ob er sich noch ändern wird? Wenn wohl nur wenn er wirklich will. Sonst bleibt nur eines: Lauf! Aber bald!

21

Nein, das glaube ich nicht, er verehrt seine Mutter, man könnte meinen es wären beste Freunde. Liegt evtl. Daran, dass Sie noch sehr jung ist. Sie ist liebenswert zugleich tapfer, lässt sich nichts gefallen.

22

Hallo,

"Er hat eine schwere Kindheit hinter sich, sein Stiefvater hat ihn und seine Mutter eingesperrt und verprügelt."

Wie tapfer ist eine Mutter, die ihr Kind einsperrt und verprügelt und den Stiefvater auch in seiner gewaltbereiten Art unterstützt?
Wenn sie sich angeblich nichts gefallen läßt, hätte sie nach der ersten Prügel den Stiefvater verlassen und ihr eigenes Kind nicht verprügelt.
Ihr seid beide Opfer einer gewaltsamen Kindheit. Er spielt den Starken, indem er Dich erniedrigt und Du spielst das Opfer. Ihr solltet beide in Therapie gehen, um das Erlebte zu bewältigen und eine Beziehung auf Augenhöhe und einer gesunden Basis zu führen.

LG
Manu

weitere Kommentare laden
24

also: in portugal gibt es ein sprichwort (weiß nicht ob es ihr diesen auch gibt):

Lieber allein als in schlechter Gesellschaft!!

Und ICH zu meinem Teil lebe seit meiner HORROR Beziehung mit meinem EX nach dieser Devise.
Mein Ex hat mich geschlagen, betrogen, belogen .. mir jeden Tag erklärt das ich nichts Wert bin, das ich völlig durch bin und das ich ein nix und ein neimand bin!
UND .. mich finanziell KOMPLETT ruiniert!

ich war davor immer eine selbstbewusste, starke Frau mit einem guten Job. Er hat mich geschwängert und dann ging der Wahnsinn los.
und DENNOCH hatte ich ihn angeflehnt mich nicht zu verlassen obwohl ich wusste das er mich ständig und überall betrogen, belogen und gedehmütigt hat.

Wenn ich zurückblicke kann ich ihm nur danken, dass er damals abgehauen ist um zu seiner EX zurückzugehen... ich bin gegangen mit meinem Baby. mit NICHTS ....

und habe mir alles neu aufgebaut ... habe einen tollen Partner, meine Tochter liebt ihn über alles .... wir haben nun ein Haus gekauft... wir sind glücklich und ich möchte Dir sagen:

DU KANNST NICHTS FÜR SEINE VERGANGENHEIT!!!!

Aber DU KANNST WAS FÜR DEINE ZUKUNFT!!!

hau da ab, werde glücklich. Such jemand der dich liebt. Vor allem der dich stärkt. Du bist schwanger! Das man da Ängste hat und auch die Hormone verrückt spielen ist normal! Dieser Mann hat dich nicht verdient! Er hat Euer baby nicht verdient .... Das kind wird ihn bedingungslos lieben. Sehe es an meiner Tochter.... sie liebt ihn. es ist ihr papa und ich WEIß was er getan hat, aber es interessiert sie jetzt einfach noch nicht ...

du hast dein Geld? Du hast dein Job? Verschwinde und glaub mir. Du bist allein besser dran als mit so einem Kerl. Er wird dich kaputt machen und DU?? DU hast bald ein Baby das Dich braucht ... und dieses baby braucht eine STarke tolle Mama ....

Wach auf und lauf nicht blind wie ich durch die gegend.

wenn ich zurückblicke ist es als würde ich über die Vergangenheit eines fremden Menschen nachdenken!