Schon wieder! Es reicht!

Nur jetzt ist wieder so eine Situation. Er geht zu nem Kumpel, ich fahre einkaufen. Essen ist zwischen 19-19.30h geplant. Jetzt ist es 20h und kein Kerl in Sichtweite. Ich hatte heute das erste Mal das Gefühl, dass ich beinahe wieder nach Hause gefahren wäre und nichts einkaufen.
Ich bin doch kein Vollidiot....Aber vielleicht bin ich mal wieder viiiiieeel zu unspontan!
Jedenfalls kann er noch ein bisschen so weitermachen und dann dreht die gutmütige Idiotin mal den Spieß um und ist aber mal ne Zeit lang ganz weg.

Dass er häufig mal zu spät kommt weiß ich. Und ich finde es nach wie vor so dermaßen respektlos!

Wie geht Ihr bitte mit sowas um?

Er findet das nicht schlimm, hat sicher wieder Leute getroffen, denen er unbedingt zuhören und helfen muss! Nur langsam reicht es mir wirklich! Zumal ich ihm die Tage gesagt habe, dass ich das zu wenig finde, was wir so an gemeinsamer Zeit verbringen. Und heute Nachmittag nochmal. Dass ich mein Leben nicht alleine verbringen möchte. :-[

1

Ich würde ihm am liebsten schreiben, dass er seinen Saufkumpel heiraten soll. Und merke richtig wie immer mehr in mir kaputt geht. Diese mangelnde Wertschätzung kann ich nicht hinnehmen, selbst wenn ich wollte.
Und ich bin drauf und dran im Hotel abzusagen, für unseren Kurzurlaub nächste Woche. Das war sein Geburtstagsgeschenk, also von mir für ihn.

2

Hallo.

Ich bin der Meinung, dass Du Dich überhaupt nicht rechtfertigen und erklären musst, warum Dich sein Verhalten stört ... es ist auch völlig irrelevant, was wir davon halten ...

... es geht auch nicht um "Wer hat Schuld" oder "Wer liegt falsch" ...

... oberste Priorität hat die Frage, ob Du mit diesem Verhalten und mit dieser Art und Weise (und ich will die jetzt gar nicht werten) leben kannst und willst ...

... und das kannst und willst Du offensichtlich nicht ...

... das ist völlig okay ... das darfst Du ... es ist DEIN Leben ...

... und jetzt zieh die Konsequenzen ...

.... meines Erachtens gibt es da zwischen Euch auch gar nichts mehr zu verhandeln!

LG

4

Aber was soll ich denn machen? Ich bin hochschwanger und es geht mir total beschissen.
Jetzt ist sein Handy aus, wahrscheinlich das Akku leer.

Und das soll jetzt wieder seine Ausrede sein? Ich brauche ihn die letzten Tage eigentlich mal so richtig, weil es mir nicht gut geht und ihn interessiert das offenbar gar nicht!
Oder ich sage mal so, er nimmt es nicht ernst!

13

>>> Ich brauche ihn die letzten Tage eigentlich mal so richtig, weil es mir nicht gut geht und ihn interessiert das offenbar gar nicht!
Oder ich sage mal so, er nimmt es nicht ernst! <<<

Oder so möchtest Du weiterleben?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

in solchen Fällen hilft es, spontan zu ner Freundin zu fahren und vielleicht mit ihr noch ein bissl wegzugehen. Handy aus versteht sich :-)

LG

5

Ich habe hier keine Freunde, die sind alle weiter weg. Und auf Bekanntensmalltalk hab ich keine Lust. Ich bin mittlerweile abends einfach auch ko.

Aber Danke! :)

6

hi,

ich würde mich auch vom acker machen.

freundin, mutter, essen gehen egal was - jedenfalls fort und nix kochen versteht sich.

ich würde mir auch die frage stellen was ich mir für einen partner wünsche und ob das bei ihm annähernd erreichbar ist....

dann würde ich auch konsequenzen ziehen... viell. sollte er dir auch mal zuhören und nicht nur anderen....

liebe grüsse

7

Ich hatte das Essen zur vereinbarten Zeit fertig.

Und ich kann mich doch nicht 6 Wochen vor der Entbindung trennen? Das will ich doch auch gar nicht!

Aber so kann es auch nicht weitergehen!

12

>>> Und ich kann mich doch nicht 6 Wochen vor der Entbindung trennen? <<<

Warum nicht?

>>> Das will ich doch auch gar nicht! <<<

Dann wird es schwierig, Dir irgendwie zu helfen ...

>>> Aber so kann es auch nicht weitergehen! <<<

Und warum sollte sich was ändern, bzw. er was ändern?

weitere Kommentare laden
8

Am liebsten würde ich zu ihm fahren und ihm die blöde Pasta auf sein frisch gewaschenes Auto kippen! :-[:-[:-[:-[:-[:-[

18

Machst Du eh nicht ...

... und wenn er wieder angeschissen kommt, gibst Du wieder klein bei.

Wir können Dir hier nicht helfen ... nur Du selbst kannst Dir helfen.

20

Doch, ich habe große Lust dazu. Nur hab ich dann wieder Schiss, dass das too much ist!

Obwohl ich's eigentlich ziemlich witzig finde! #schein

weitere Kommentare laden
9

Entschuldige bitte, aber ich finde, du reagierst völlig über. Einzig der Spruch vom "Saufkumpanen" macht mich stutzig: Trinkt dein Freund zu viel? Dann nimm die Beine in die Hand und trenn dich besser heute als morgen. Wenn das nicht der Fall ist, dann hilft nur der alte Spruch: Man kann den anderen nicht ändern, sondern nur sich selbst.

Was ich sehe: Eine Frau, hochschwanger, müde, kaputt, nicht besonders "gut drauf" gerade (ich persönlich finde übrigens, dass man auch in der 34. SSW noch ziemlich viel unternehmen und Spaß haben kann - also, mir fehlt schon als Frau das Verständnis so ein bisserl). Sie hat keine Freunde in der Nähe, der Mann ist der einzige Bezugspunkt. Der Mann fährt schnell zu nem Kumpel und bleibt dort hängen. Er weiß, wenn er heimkommt, wird er Genöle hören. Na toll, da bleibt er lieber weg. Ich möchte nicht sagen, dass du an allem Schuld bist, aber ich möchte dir raten, dass du dich soweit im Griff haben musst, dass er auch tatsächlich was SCHÖNES davon hat, wenn er bei dir ist. Dass es ihn tatsächlich heimzieht, dass er Freude hat, heimzukommen. Mir fällt da bei deinem Beitrag nicht viel ein, warum er sich auf dich freuen würde.

Das ist jetzt echt nicht bös gemeint, sondern einfach nur so eine "neutrale Beobachtung". Man sitzt ja gut und gern mal in so nem Loch und merkt gar nicht, wie man sich immer mehr reinzieht und dabei einfach unattraktiv wenn nicht gar unausstehlich wird. Bei mir wars mal so, dass eine Kollegin zu mir meinte: "Ich hab gestern wieder einen fb-Kommentar von dir gelesen, die sind ja immer so derart angenervt von allem..." Da hab ich zu denken angefangen. Nicht, dass ich fb ständig benutze - eigentlich sehr selten - aber es hat mir vor Augen geführt, dass ich eigentlich nur am Jammern und Kotzen bin und dass das wohl für meine Mitmenschen ziemlich nervig sein muss.

10

Danke für die Sichtweise, aber ich empfinde es genau andersrum. Er ist nur am Jammern, über Schmerzen, Arbeit, alles.

Dann sage ich noch er braucht nicht mit einkaufen, weil ich wusste, dass er los wollte und koche für uns. Und dann reagiere ich über wenn er "mal wieder" die Zeit vergisst und völlig besoffen nachher anruft? Wobei er heute noch darüber lästerte, über die anderen, aber das bei ihm ja vorbei sei!

Ich muss wieder auf min. 1-2 von 3 gemeinsamen Nächten die Woche verzichten! Ich brauche doch keine Kindergartenbeziehung.

Er kann sich immer freuen, denn ich war noch nie nachtragend. Wahrscheinlich ruft er morgen mittag an und fragt ob das Gulasch fertig ist und er Hunger hat. Und ICH bin diejenige die es ihm nicht schön macht?
Nee, das kann ich mir echt nicht anziehen, den Schuh!

11

Wir sind heute Vormittag schon fünf h in Geschäften rumgerannt und ich will nicht weggehen.
Ins Kino wäre ich gerne gegangen, aber dafür war es mal wieder zu spät, weil er nicht abgesagt hat.

weitere Kommentare laden
41

Du wirst immer mal wieder Themen eröffnen, hier, vielleicht auch in anderen Foren.
Du wirst deinen Freundinnen (solange du noch welche hast), immer, immer wieder dein Leid klagen.
Du wirst immer jeden Ratschlag ablehnen, du wirst immer ein Gegenargument haben.
Bis du eines Tages (hoffentlich) aus Liebe und Verantwortung deinem (deiner) Kinder gegenüber die eigene Feigheit beiseite schiebst und die Konsequenzen ziehst.

Mit 18, 19 war ich in einer vergleichbaren Situation, deshalb kann ich mich recht gut in dich hineinversetzen.
WEIL ich aber in einer vergleichbaren Situation war, weiss ich, dass es Zeit- und Energieverschwendung ist dir raten, helfen zu wollen, zudem wirst du, solange du offene Ohren findest, dein Leid immer und immer wieder zu klagen ohne die Bereitschaft etwas zu ändern, einen Rat anzunehmen, nicht handeln.

42

Also ich finde das auch nicht OK wenn er weißt du wartest mit dem Essen oder kaufst eben was dafür ein nicht mal Bescheid sagen zu können wenn es später wird. Klar kann es mal passieren aber offenbar isses bei euch ja ein Dauerzustand. Und dann finde ich ihn nicht OK. Sowas ist in der Tat respektlos.

Ela

43

Hallo, ihr wohnt nicht zusammen, obwohl ihr ein Kind bekommt???? Ich kann das einfach nicht verstehen. Hatte ja schon einmal extra einen Thread deshalb aufgemacht und es danach immer noch nicht kapiert.

Der Typ ist Alkoholiker und taugt auch sonst nix und du überlegst noch? Natürlich trinkt er wieder, darum ist er doch ständig weg, damit du es nicht merkst. Stell ihm seine Sachen vor die Tür und geh zum Anwalt wegen Unterhalt für dich und das Kind, Ende!

Lg

50

Wir finden das beide nicht optimal. Nur ist unsere Situation etwas schwierig, was das Zusammenziehen angeht und wir suchen nach einer Lösung.
Ein Dauerzustand soll das nicht sein.

Er trinkt sicher teilweise mehr, als gesund ist. Das weiß ich und das weiß er auch. Allerdings sehe ich eine Entwicklung, die insgesamt gut verläuft und tendenziell sind diese "Ausfälle" sehr zurückgegangen.
Nichtsdestotrotz bekomme ich Angst, wenn es läuft wie gestern, denn so extrem war es lange nicht.
Dann frage ich mich durchaus, was er da noch im Griff hat. Denn ehrlich, eigentlich kann ich kaum sagen, was heute früh noch passiert ist, es ist zu peinlich! :-(

51

>>> Denn ehrlich, eigentlich kann ich kaum sagen, was heute früh noch passiert ist, es ist zu peinlich! <<<

Besoffen in den Vorgarten gekackt ... mit Restalkohol ins Bett gepinkelt ... ???

weitere Kommentare laden