Schon wieder! Es reicht!

• (1) 05.09.15 - 20:09
      Grübelnd

Nur jetzt ist wieder so eine Situation. Er geht zu nem Kumpel, ich fahre einkaufen. Essen ist zwischen 19-19.30h geplant. Jetzt ist es 20h und kein Kerl in Sichtweite. Ich hatte heute das erste Mal das Gefühl, dass ich beinahe wieder nach Hause gefahren wäre und nichts einkaufen.
      Ich bin doch kein Vollidiot....Aber vielleicht bin ich mal wieder viiiiieeel zu unspontan!
      Jedenfalls kann er noch ein bisschen so weitermachen und dann dreht die gutmütige Idiotin mal den Spieß um und ist aber mal ne Zeit lang ganz weg.

Dass er häufig mal zu spät kommt weiß ich. Und ich finde es nach wie vor so dermaßen respektlos!

Wie geht Ihr bitte mit sowas um?

Er findet das nicht schlimm, hat sicher wieder Leute getroffen, denen er unbedingt zuhören und helfen muss! Nur langsam reicht es mir wirklich! Zumal ich ihm die Tage gesagt habe, dass ich das zu wenig finde, was wir so an gemeinsamer Zeit verbringen. Und heute Nachmittag nochmal. Dass ich mein Leben nicht alleine verbringen möchte. :-[

• (2) 05.09.15 - 20:43

Ich würde ihm am liebsten schreiben, dass er seinen Saufkumpel heiraten soll. Und merke richtig wie immer mehr in mir kaputt geht. Diese mangelnde Wertschätzung kann ich nicht hinnehmen, selbst wenn ich wollte.
        Und ich bin drauf und dran im Hotel abzusagen, für unseren Kurzurlaub nächste Woche. Das war sein Geburtstagsgeschenk, also von mir für ihn.

(3) 05.09.15 - 20:53

Hallo.

Ich bin der Meinung, dass Du Dich überhaupt nicht rechtfertigen und erklären musst, warum Dich sein Verhalten stört ... es ist auch völlig irrelevant, was wir davon halten ...

... es geht auch nicht um "Wer hat Schuld" oder "Wer liegt falsch" ...

... oberste Priorität hat die Frage, ob Du mit diesem Verhalten und mit dieser Art und Weise (und ich will die jetzt gar nicht werten) leben kannst und willst ...

... und das kannst und willst Du offensichtlich nicht ...

... das ist völlig okay ... das darfst Du ... es ist DEIN Leben ...

... und jetzt zieh die Konsequenzen ...

.... meines Erachtens gibt es da zwischen Euch auch gar nichts mehr zu verhandeln!

LG

• (4) 05.09.15 - 20:58

Aber was soll ich denn machen? Ich bin hochschwanger und es geht mir total beschissen.
          Jetzt ist sein Handy aus, wahrscheinlich das Akku leer.

Und das soll jetzt wieder seine Ausrede sein? Ich brauche ihn die letzten Tage eigentlich mal so richtig, weil es mir nicht gut geht und ihn interessiert das offenbar gar nicht!
          Oder ich sage mal so, er nimmt es nicht ernst!

• (5) 05.09.15 - 21:53

>>> Ich brauche ihn die letzten Tage eigentlich mal so richtig, weil es mir nicht gut geht und ihn interessiert das offenbar gar nicht!
            Oder ich sage mal so, er nimmt es nicht ernst! <<<

Oder so möchtest Du weiterleben?

• (7) 05.09.15 - 22:03

Wieso ist Trennung keine Alternative?

• (8) 05.09.15 - 22:08

Weil das in meinem Gedankenfeld nicht vorkommt als Option. Ich sehe mich in keinem Gedankenspiel ohne ihn.

Das hört sich doof an, ist aber so.

Ich möchte eine Lösung dafür und ich habe einfach auch Angst, dass er wieder anfängt zuviel zu trinken. Das tue ich unserem Kind dann sicher nicht an. Und das will er auch nicht.

Nur ob er es in der Hand hat, weiß ich an solchen Abenden nicht....

• (9) 05.09.15 - 22:12

Bist neben Deiner offensichtlich emotionalen/psychischen Abhängigkeit noch irgendwie anderweitig abhängig (z. B. finanziell) ...

... Du wirkst komplett handlungsunfähig und als ob Du in dieser Beziehung immer nur auf ihn und seine Art reagierst hast ... und überhaupt nicht mehr weißt, wie man selbstständig und selbstbestimmt agiert.

• (10) 05.09.15 - 22:15

Nein, ich war noch nie finanziell von einem Mann abhängig.

Ja, so komme ich mir auch gerade vor. Ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist.

• (11) 05.09.15 - 22:41

Was würde passieren, wenn Du für heute Abend in eine Pension gehst ... einfach weg bist?

• (12) 05.09.15 - 22:48

Wahrscheinlich merkt er es nicht, falls er nachher zu sich geht und nicht mehr zu mir

kommt und auch nicht mehr anrufen sollte.

Ansonsten wird er mir mal wieder eine Affäre andichten.

• (13) 05.09.15 - 22:59

Super ... Desinteresse und Ignoranz oder Unterstellungen ...

... so ist eine Beziehung natürlich eine echte Bereicherung im Leben.

(14) 06.09.15 - 12:18

hallo,

ich habe jetzt in den letzten wochen immer mal beiträge von dir in diesem forum gelesen und ständig gibst du den gleichen rat: trennung. ist das tatsächlich deine einzige konsequenz für jedwede situation?
        wenn alle unzufriedenen paare sich deinen rat zu herzen nehmen würden hätte deutschland nur noch singles.
        partnerschaft ist nicht einfach, war es nie und niemand hat je versprochen dass es so sei.
        natürlich sollte man glücklich sein. aber manchmal muss man für das glück auch etwas tun.

lg

• (15) 06.09.15 - 12:21

Hallo.

>>> ich habe jetzt in den letzten wochen immer mal beiträge von dir in diesem forum gelesen und ständig gibst du den gleichen rat: trennung. ist das tatsächlich deine einzige konsequenz für jedwede situation? <<<

Da Du nur "immer mal" Beiträge von mir gelesen hast, ist es etwas schwierig Deine Behauptung, ich würde als einzige Konsequenz und ständig für jedwede Situation zur Trennung raten, als Gesprächsgrundlage zu nehmen ...

LG

(16) 06.09.15 - 12:55

... die eigenen Lebenserfahrungen als normativ angesehen werden
          und andere/fremde Aspekte dadurch keinen Raum bekommen...

• (17) 06.09.15 - 13:05

Was jetzt inwiefern, insbesondere in einem Forum, in dem zig verschiedenen Meinungen zu einem Thema geschrieben werden, problematisch oder auch nur erwähnenswert wäre ... ?

(18) 07.09.15 - 09:11

Hallo.

Aber in diesem Fall scheint sie ja eh schon allein zu sein (die TE). Er hält sich nicht an Verabredungen etc. Sie weiß noch nicht mal, ob er zu ihr kommt, geschweige denn anruft. Also hier würde ich entweder ein intensives Gespräch vorschlagen oder wirklich die Trennung. Denke mal, er will sich der kommenden Verantwortung entziehen, obwohl er jetzt schon eine hat.

Naja, das muss die TE selbst wissen, ob sie es noch weiter mitmacht oder nicht. Aber sie schein nicht glücklich damit zu sein.

LG

(19) 05.09.15 - 20:53

Hallo,

in solchen Fällen hilft es, spontan zu ner Freundin zu fahren und vielleicht mit ihr noch ein bissl wegzugehen. Handy aus versteht sich :-)

LG

• (20) 05.09.15 - 20:59

Ich habe hier keine Freunde, die sind alle weiter weg. Und auf Bekanntensmalltalk hab ich keine Lust. Ich bin mittlerweile abends einfach auch ko.

Aber Danke! :)

(21) 05.09.15 - 20:59

hi,

ich würde mich auch vom acker machen.

freundin, mutter, essen gehen egal was - jedenfalls fort und nix kochen versteht sich.

ich würde mir auch die frage stellen was ich mir für einen partner wünsche und ob das bei ihm annähernd erreichbar ist....

dann würde ich auch konsequenzen ziehen... viell. sollte er dir auch mal zuhören und nicht nur anderen....

liebe grüsse

• (22) 05.09.15 - 21:01

Ich hatte das Essen zur vereinbarten Zeit fertig.

Und ich kann mich doch nicht 6 Wochen vor der Entbindung trennen? Das will ich doch auch gar nicht!

Aber so kann es auch nicht weitergehen!

• (23) 05.09.15 - 21:52

>>> Und ich kann mich doch nicht 6 Wochen vor der Entbindung trennen? <<<

Warum nicht?

>>> Das will ich doch auch gar nicht! <<<

Dann wird es schwierig, Dir irgendwie zu helfen ...

>>> Aber so kann es auch nicht weitergehen! <<<

Und warum sollte sich was ändern, bzw. er was ändern?

• (24) 05.09.15 - 21:56

>>> Und ich kann mich doch nicht 6 Wochen vor der Entbindung trennen? <<<

Warum nicht?
        ----> Weil ich mit ihm mein Leben verbringen möchte und ich das nicht durchstehen würde.

>>> Das will ich doch auch gar nicht! <<<

Dann wird es schwierig, Dir irgendwie zu helfen ...
        ---> Ich weiß nicht, er hat mir versprochen, dass er sich ändert. Und dass er nicht mehr soviel trinkt.....

>>> Aber so kann es auch nicht weitergehen! <<<

Und warum sollte sich was ändern, bzw. er was ändern?
        ---> Weil er auch Verantwortung hat. Und weil ich ihm wichtig bin....dachte ich. In solchen Momenten schwindet mein Vertrauen echt dahin...

• (25) 05.09.15 - 22:06

>>> Weil ich mit ihm mein Leben verbringen möchte <<<

Warum?

>>> und ich das nicht durchstehen würde. <<<

Warum nicht?

>>> er hat mir versprochen, dass er sich ändert. Und dass er nicht mehr soviel trinkt..... <<<

Offensichtlich leere Worte ...

>>> Weil er auch Verantwortung hat. Und weil ich ihm wichtig bin....dachte ich. In solchen Momenten schwindet mein Vertrauen echt dahin... <<<

Ganz offensichtlich sind Deine Bedürfnisse und Du ihm scheißegal ...

... ist das eigentlich die Zukunft, die Dir für Dein Kind vorschwebt? Dass es in einer solchen Beziehung aufwächst?

Top Diskussionen anzeigen