23

Ganz einfach: Klappe halten!

Es ist nicht deine Baustelle und geht dich nichts an! #aha#nanana

26

Das ist echt eine verzwickte Situation!

Ich glaube ich würde mich da raus halten schon allein aus dem Grund weil ihr in den letzten Jahren nix gesagt habt und ich etwas angst hätte wenn das raus käme. Bist du denn sicher das die Frau nix weiß?

Es kommt mir komisch vor das sie nix weiß nicht mal was ahnt.

Da es sich dabei um etwas berufliches handelt hast du und auch sonst niemand privat was damit zu tun außer den betroffenen.

Ihr könnt in dem Fall nicht loyal sein weder ihr noch ihm gegenüber. Weshalb ich wenn es dich so argbelastet das Gespräch mit deinem chef suchen (am besten alle betroffenen) würde und ihm sagen würde wie du dich dabei fühlst und das er dich und deinen Kollegen/innen damit einer unmöglichen Situation aussetzt und das du bzw. ihr das nicht länger mit euch machen lassen wollt bittet ihn darum das er sein privates ding wo anders auslebt ihr bringt ja auch nicht euren Privatkram in die Arbeit. Sagt ihm das eure Arbeit durch sein verhalten massiv getört ist und das ihr euch gezwungen seht die Konsequenzen zu ziehen. Normalerweise müsste ihm das ja zu denken geben und was bewirken wenn nicht würde ich überlegen was die Konsequenz ist. Ich persönlich wäre wahrscheinlich so im Interessenkonflikt dasich kündigen würde.

Alternativ bleibt nur abwarten und nix sagen irgendwann früher oder später kommt es raus wenn es nicht schon längst bekannt ist auch seiner Frau!

27

Hey wir danken euch für die vielen Beiträge!
Jedem einzelnen Antworten ist nicht möglich...#schwitz
Aber wirklich, ein dickes Danke.

Also würde uns jemand solch ne Situation schildern,
wir würden auch sagen, raushalten!

Es ist aber verdammt noch mal eine andere Sache wenn man selbst
sowas mitmachen muss...

Unsere Arbeit ist aber tatsächlich eingeschränkt.
Das Arbeitsklima ist nicht mehr so wie es war.

Der Chef widert uns schon regelrecht an.
Er stellt einen dahin...um seine Liebelei zu vertuschen,
als würde man nicht von 12 bis mittag denken können.

Er lenkt von sich ab indem er in Krümmeln sucht (Geschäftlich)
Was vorher nicht der Rede wert war !!!

Ich selbst bin nun 15 Jahre dabei, meine Kollegen bald 30 Jahre.
Wir 3 würden selbst eine Kündigung in Kauf nehmen,
ich denk dies sagt schon alles aus :-[

Und ja. Auch wir wissen insgeheim...was auch immer wir auch machen.
ES IST FALSCH.

Trotzdem tat es mal gut andere Meinungen zu hören!
Habt eine schöne Restwoche & einen tolleres Arbeitsklima ;-)

29

Hallo,

sag es ihr. Ich wurde betrogen und wäre heilfroh gewesen wenn diejenigen die davon wussten mir mal was gesagt hätten!!

Oder schreib ihr einen Brief, Email , dein Chef ist ein Arschloch.

Fremdgeher sind unterste Schublade.

LG

30

Das ist eine zunächst typische Reaktion einer verletzten betrogenen Frau, die ich vom Grundsatz her nachvollziehen kann.

Erfahrungsgemäß gibt es jedoch immer 2. Der Betrüger/die Betrügerin und die/der Betrogene.

Ohne Deinen Fall zu kennen, es ist jedoch immer so einfach, dem Betrüger/der Betrügerin alles in die Schuhe zu schieben.

Nein, der betrogen wird, hat einen erheblichen Anteil am Betrug und erst recht, dass er es nicht merkt.

Nein, mir musste es passieren, dass ich mal aufwache. Ich habe war mir zu sicher. Mich nicht mehr bemüht. So sehe ich das heute, damals auch anders.

Zurück zu der Situation. Da hat man sich nicht einzumischen. Die betriebliche Situation ist angespannt, wird aber nicht besser, wenn man petzt, im Gegenteil. Wenn die Ehefrau nach 5 Jahren Affäre nichts gemerkt hat, dann hat sie Tomaten auf den Augen.

weitere Kommentare laden
28

Man könnte auch noch einen Mittelweg gehen, indem man die Chefin einfach darauf aufmerksam macht, z. B. indem man andeutet, man könne fast meinen diese andere Frau hätte ein Auge auf den Chef geworfen...
Also ich wäre dankbar gewesen, wenn die "Mitwisserin" einfach zu mir gesagt hätte: Sei vorsichtig, ich glaube diese Frau führt da was im Schilde!
Ich glaube, gerade "taffe" Frauen, so wie du deine Chefin beschreibst, rechnen da ehrlich gesagt weniger damit, weil sie selbst in einer derartigen Situation eben auch "taff" dazu stehen würden...

34

Solange es nicht gerade den allerbesten Kumpel oder die beste Freundin betrifft gilt in meinen Augen: Raus halten !

1.) Es geht Dich nichts an ! (was viele Leute ja aber nicht davon abhält)
2.) Weisst Du nicht, er und seine Frau nicht irgendeine Vereinbarung getroffen haben....er quasi eine "Darf-Schein" hat.
3.) Ihr Euch nicht wirklich sicher sein könnt....oder hast Du die Beiden schon im Chefzimmer zusammen erwischt, als sie ihm gerade die Flöte mit ihren Mandeln massiert hat?