Kosten Privatdetektiv...

Hallo, hat schon einmal jemand von euch einen Privatdetektiv beauftragt und kann mir in etwa die Kosten nennen? Es geht nicht um Eifersucht, sondern um Stalking. Danke. ..

1

http://www.detektive-online.de/honorar-kosten-eines-detektiv.htm

http://www.gutefrage.net/frage/was-kostet-privatdetektiv

http://www.bewertet.de/detektei/detektiv/privatdetektiv-kosten

http://www.my-detektei.de/was-kostet-ein-detektiv-kosten-detektei/

Google ist dein Freund!

Die Kosten varrieren wie überall je nach Leistung und Region!

2

Mensch meinst du ich wär zum googeln zu blöd?! Ich hab hier gefragt weil im Internet sehr viel unseriöser Werbemist steht und ich mich informieren wollte bei Personen die damit reale Erfahrungen gemacht haben.
Wozu ist das Forum denn sonst bitte da

3

Google ist nur der Freund von einem

nämlich von Google.

Alle anderen sind nur Mittel zu Zweck!

weitere Kommentare laden
9

Deine Frage ist in der Tat so sinnfrei, wie die Frage "was kostet ein Führerschein?"

Welche Stadt? zu welchen Zeiten, denn Oberservationen des nachts sind teurer als morgens um 10 h.....? wird mit dem Auto observiert, denn km kosten zusätzlich? usw.usw.

Telefonier dich durch eure Gelben Seiten und lass dir Angebote erstellen. Dann vergleichst du wenigstens nicht Äpfel mit Birnen.

10

Ich gebs auf. Was ist eigentlich aus diesem echt mal netten Forum geworden, ich wollte keine Belehrungen sondern Erfahrungen von Personen die damit mal befasst waren, denn ich stecke in einer echten Notlage und weiß mir anders nicht zu helfen als solche Überlegungen zu treffen. Und ja hurra ich kann google bedienen und ja ich weiß was die gelben Seiten sind, aber jegliche zusätzlichen Informationen wozu auch Erfahrungsberichte von realen Menschen gehören wollte ich in meine Abwägungen mit einfließen lassen. Wie konkret muss man hier eigentlich noch eine Frage stellen, damit sie beantwortet wird, und ohne dass man sich darüber belehren lassen muss was man tun soll und wie man sich zu benehmen hat, wenn man mit der Antwort nichts anfangen kann?!?!

15

Vielleicht war es hier tatsächlich mal netter und die User hatten eine Affinität zur Hellseherei....??!!

@@@@ ........wozu auch Erfahrungsberichte von realen Menschen gehören wollte ich in meine Abwägungen mit einfließen lassen.........@@@@

Warum fragst du dann explizit nach den Kosten und nicht nach Erfahrungsberichten und zusätzlichen Informationen, was man am besten beachten sollte??

Wer dumm fragt, bekommt dumme Antworten!

weitere Kommentare laden
12

100 Euro die Stunde plus Zulagen.

13

Hast du so viel bezahlt? Warst du mit der Leistung zufrieden? Wie viele Stunden musstest du insgesamt in Anspruch nehmen?

14

Ich nicht, mein Onkel.

Es ging um verschollene Mietnomaden, zerstochene Reifen, geklaute Post..... jo, hat was gebracht.
Kostete mehr als 3000 Euro.

Um was geht es denn ungefähr?
Wirst Du belästigt?

weitere Kommentare laden
28

Hallo!

Du musst schon mit etwa 100 Euro pro Stunde rechnen. Die Frage ist eben, wie kompliziert die Ermittlung ist. Wäre es total easy und schwupps erledigt, dann hätte es wahrscheinlich auch die Polizei schon geschafft. Eine Bekannte hat es versucht, musste dann aber bald abbrechen lassen, weil es zu teuer wurde, und ist dann doch lieber weg gezogen. Allerdings war sie auch nicht so fest verwurzelt, sondern noch recht neu in der Gegend, da fällt es leichter.

35

Danke. Ich gehe davon aus wg den wenigen doch eher vagen Infos dass es nicht so leicht wird...

Aber ich möchte es nicht unversucht lassen weil ein komplett neues Leben aufbauen wird schwierig.... 100 Euro ist echt viel aber scheint mit das realistischste zu sein...

59

Die Frage ist halt auch, ob es wirklich hilft. Er bekommt vielleicht dann die Auflage, Dir nicht näher als 50 Meter zu kommen. Aber: wenn er Dir was tun will, dann ist ihm durchaus klar, dass das so oder so strafbar ist, und nimmt die Strafe in Kauf - egal ob es nun ein körperlicher Angriff oder Sachbeschädigung an Deinem Eigentum ist, das ist ja in jedem Fall verboten.

Wenn er Dich nicht anrufen darf, dann macht er das eben mit Prepaid-Handys auf falschen Namen. Oder er findet eine verdammte öffentliche Telefonzelle.

Echten Schutz hast Du eher, wenn Du mit vielen Menschen eng zusammen lebst, also Lebensgefährte oder WG wo oft jemand zu Hause ist, eine Arbeit wo immer Kollegen anwesend sind und Du nicht alleine anzutreffen bist, und auch die Autoreifen kann er nicht so leicht zerstechen, wenn das Auto so abgestellt ist, dass ständig Leute dran vorbei laufen und die Gefahr ihn zu erwischen extrem hoch ist.

Dieser Zettel dass er geldstrafe für Annäherung bekommt ist echt das Geld nicht wert, weil er so wenig bringt.

36

Also ich habe wegen einer anderen Sache möchte das jetzt hier nicht so offen schreiben mal eine Detektei angerufen und mich erkundigt uund würde dir auch wenn es dir in zahlreichen vorherigen Antworten geraten wurde davon abraten einfach mal schnell im telefonbuch nach jemanden zu suchen.

Derjenige welchen ich am Telefon hatte war sehr penetrant und meinte man merkt ob jemand sich das leisten kann oder nicht und hat obwohl klar war ich kanns nicht bezahlen mein nein danke nicht wirklich akzeptiert.

Kann niemanden empfehlen oder jemanden der jemanden kennt.

Wie kommst du darauf einen Detektiv zu beauftragen wegen dem stalking? Ich würde glaub ich erst mal zur polizei gehen und zum Anwalt und schauen ob die dir nicht helfen können.

39

Wg seiner Anschrift, er ist momentan nicht ermittelbar. Anwalt und Polizei war ich schon längst, auch einstweilige Anordnung einholen. Danke für deine Antwort, was Ariane jetzt geschrieben hat gibt mir sehr zu denken

50

Eine Stalkerin, die ihren Stalker stalken will. Gibt ja nichts was es nicht gibt.

http://www.detektive-online.de/honorar-kosten-eines-detektiv.htm

Die Standesvertretung der Detektive kann dir Hilfestellung geben.

http://www.bid-detektive.de

Das Geld für dein Vorhaben kannst du gleich ins Klo werfen. Hat die Polizei dir nicht DRINGEND davon abgeraten?

38

Ich glaube das wird dir nicht so viel bringen. Wenn dein stalker nicht gefunden werden will, dann wird er immer wieder verschwinden. Und so lange er dir nichts getan hat, machen die Bullen nichts. Ja, er bekommt einen Wisch wo drin steht er darf sich dir nicht nähern.... darüber lachen sich solche Leute kaputt #schwitz#augen#rofl#heul

Ich kenne das. Ein ex von mir hat mich eine Zeit lang übelst gestalkt und er taucht auch jetzt noch immer wieder mal in meinem Leben auf um mir zu zeigen er ist noch da, er hat mich nicht vergessen. Um mir Angst zu machen. Die Bullen machen was? Garnichts!:-[

Also ich würde mir die Mühe sparen mit den Detektiv. Sobald der ihn gefunden hat ist er wieder weg und das ganze Geld ist völlig für die Katz zum Fenster raus geschmissen #aerger

42

Verdammte sh... darüber habe ich um ehrlich zu sein nicht nachgedacht....
:-( Das ist alles so ein Dreck!!! Wie hat sich denn dein Stalkerproblem gelöst?
Danke für die Antwort auch wenn sie nicht sehr ermutigend ist....

44

Tut mir leid dass ich dir nichts Ermutigenderes sagen kann :-( Mein Problem hat sich wie gesagt noch nicht wirklich gelöst. Er taucht immer mal wieder auf, ich sehe ihn aus der ferne, ich sehe sein Auto, er nähert sich mir aber nicht.

Ich habe einiges versucht. Bullen, Anwälte meiner Alter die versucht haben ihn wegen allem möglich dran zu kriegen, Freunde von mir haben sich ihn mal vorgenommen #schein und ihm alles heim gezahlt was er mir angetan hat. :-[ Wir haben echt alles versucht.

Irgendwann hat er aufgehört, ich wohnte damals mit meinem jetzigen Freund zusammen und er kam nicht mehr leicht in meine Nähe. Vielleicht hat ihn das abgeschreckt. Aber wie gesagt, er ist noch da.

Du musst wissen, wirklich schützen kann dich niemand #heul Selbst wenn die Bullen etwas unternehmen, sie können ihn nicht für immer wegsperren und sie können dich nicht rund um die Uhr bewachen. Also mach dir klar, wenn er dich kriegen will, dann hast du nur die Möglichkeit umzuziehen um ihm zu entwischen. #schmoll

weitere Kommentare laden
71

Hallo,

Stalking ist Mist, sich hilflos fühlen auch. Aber dann kein Verständnis mehr für die Umwelt und andere Forumsnutzer haben ist auch irgendwie Käse.

Also, wie schon einige gesagt haben, bringen dir Preise eines Detektives in Stuttgart nichts, wenn du in Hamburg wohnst und die Detektive dort andere Sätze nehmen.

Mein Tipp: kontaktiere doch einfach mal zwei oder drei Detekteien in deiner Umgebung und frage dort nach den Stundensätzen oder Pauschalen für so einen Fall. Dann hast du auch gleich die Gelegenheit abzuchecken, ob sich die Detektei mit Stalkingfällen auskennt.

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich eine unfreundliche Antwort gedrückt bekommen, ich meine die Frage ernst: welchen Nutzen erhoffst du dir von der Auskunft, was andere User hier für einen Detektiv bezahlt haben? Und was nutzt es dir, wenn ich sage "500 Euro" und du dann eine Rechnung über das sechsfache bekommst?

Es kommt bei den Kosten ja auch auf den zu lösenden Fall an.

Alles Gute für dich.

72

Es gibt ausserdem sehr gute Hilfsorganisationen für Stalking-Opfer. Ich an deiner Stelle würde mich zuerst einmal dorthin wenden. Die wissen einiges, was man tun kann.

74

Mich hat unser Nachbar gestalkt, das war echt gruselig. Er hat mir Liebesbriefe unter meine Tuer geschoben und nachts brannte immer das Licht bei ihm, als ob er auf mich warten wuerde... Ich bin dann umgezogen.

Du weisst ja nicht wie krank im Kopf dein Stalker ist! Mein Rat: umziehen! Oder kannst Du deine Postadresse abaendern? bzw. Ein Postfach anmieten?
Viel Erfolg.
Anja