Frist zur Trennung setzen

Hallo,
also ich wurde im Mai von meinem damaligen Partner verlassen und 2 Wochen später schrieb mir dann der Mann seiner Schwester, dass er mich ganz toll findet und er sich mit mir alles nochmal vorstellen könnte. Es ist allgemein bekannt gewesen, dass seine Ehe nur noch auf dem Papier existiert. Seine Frau hat auch oft genug zugegeben, dass sie keinen Sex mehr braucht oder so. Ich habe mich dann eine ganze Weile dagegen gewehrt eben weil er ja quasi Familie war. Ich mochte ihn schon immer aber er hat so um mich gekämpft, dass ich mich richtig verliebt habe in ihn. Nun ja...seine Frau wusste davon natürlich nichts! Ende Juli ist das ganze dann aufgeflogen, dass wir uns heimlich getroffen haben und er hat ganz klar Stellung bezogen und kam zu mir und den Kindern. Seine Frau hat ihm das Leben zur Hölle gemacht...Konto gesperrt und dann leer geräumt, Handy gesperrt und in die gemeinsame Wohnung hat sie ihn auch nicht mehr gelassen. Auf mich hatte sie mal von hinten eingeschlagen...Wir haben dann gemeinsam ein Haus zur Miete gesucht wo wir Platz haben. Ich war mir da auch ziemlich sicher, immerhin kennen wir uns ja schon fast 4 Jahre. Der Terror ging so weit, dass er erstmal gesagt hat er geht zu seiner Frau zurück und wir treffen uns wieder heimlich. Er arbeitet während der Woche 400km weit weg und wir haben uns halt dort dann ab und zu gesehen.

Er wollte unebdingt mal noch Nachwuchs haben und aufgrund seines Alters haben wir dann gesagt ok dann lassen wir es drauf ankommen...wenn es passiert ist es ok wenn nicht dann nicht. Wir sind finanziell gut abgesichert also kein Problem.

Ich werde aber von Woche zu Woche unzufriedener mit der Situation. Ich will, dass er sich endlich mal richtig von ihr trennt. Mittlerweile bin ich aus dem gemeinsamen Haus von meinem Ex ausgezogen und wir hätten genug Platz. Wir "üben" für das Baby und es ist alles so toll. Er sagt immer nur er braucht noch etwas Zeit um alles zu klären Ich weiß aber von ihm auch, dass die Konto Dinge und Versicherungen und so mittlerweile geklärt sind und er die Unterlagen schon in "Sicherheit" gebracht hat.
Nun hat er gestern unser Treffen für den Abend abgesagt und ich war echt wütend. Ich verstehe ja, dass seine Arbeit sehr sehr wichtig ist aber naja ich war halt enttäuscht das wir uns nun wieder eine ganze Woche nicht sehen.
Ich hab ihm dann gestern Abend noch geschrieben, dass ich ihn Liebe und alles aber ich das so eben nicht mehr kann und ich ihm bis 31.10. Zeit gebe sich nun endlich zu trennen und alles zu klären. Er meinte ja immer wieder, dass wenn ich schwanger wäre er sich sofort trennen würde egal was kommt aber warum dann nicht auch ohne Baby #schmoll
Ich liebe ihn und ich will ihn nicht verlieren aber irgendwie macht mich das noch irre. Er war dann heute früh total abweisend und meinte nur er meldet sich im Laufe des Tages zu meinen Informationen. Ich hatte ihn gebeten mir zu sagen was nun ist also ob er die Frist so akzeptiert oder ob wir nun getrennte Wege gehen in Zukunft #zitter

Könnt ihr mich da verstehen oder hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich mich verhalten könnte? Ich glaube ihm, dass er mich auch liebt denn er hat mir das schon mal lange vor meiner Trennung von meinem Ex angedeutet und seine Eltern wussten das auch, dass er mich schon immer toll fand.

2

Böses Karma....
Du wusstest er ist verheiratet (nur auf dem Papier? ?? Erzählen das nicht alle Männer um an ihr Ziel zu kommen? ) was hast du denn erwartet? Ihr verarscht die Ehefrau nach Strich u faden u du beschwerst dich noch? Ich werde wohl nie verstehen warum man nicht einfach die finger von vergeben Männern/Frauen lassen kann...

3

Nachtrag: ihr kennt euch 4 monate bzw es läuft irgendwie was seit 4 Monaten u ihr plant ein baby?? Das kann doch nur verarsche sein...

8

Wir kennen uns 4 Jahre und nicht 4 Monate.

weitere Kommentare laden
1

Nachdem ich den Schmerz in den Augen überwunden habe, denn den verursachen diese langen, eng geschriebenen Absätze möchte ich dir folgendes sagen.

Auf Fristsetzungen bzw. emotionale Erpressung reagieren die meisten Menschen mit Ablehnung!

Selbst wenn er sich deiner Forderung beugt hast du deiner Beziehung zu ihm damit schon einen ordentlichen Tiefschlag verpasst. Alle Achtung!

Wenn er jetzt sagt, dass er sich von dir nicht erpressen lässt dann wird es schwer für dich.

Wenn er nichts sagt sondern deine Frist einfach ignoriert wird es noch schwerer.

In beiden Fällen kannst du eigentlich nur den Schlussstrich ziehen wenn du nicht zukünftig immer die sein willst die nachgibt.

Vielleicht kommt er ja noch angekrochen und bittet um Verzeihung aber ob das dann noch der Mann ist den du willst...

Schreib mal Anfang November wies gelaufen ist.

Gruß

Ano

4

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das nichts mehr mit euch wird.

Diese Vorgeschichte und diese Umstände könnt ihr nicht gemeinsam überwinden. Schon gar nicht, wenn ich lese wie dein Schwager/Freund/was auch immer, sich dir gegenüber verhält.

Ein Kind würde diese ganze Konstellation noch verschlimmern. Deshalb tu euch beiden einen Gefallen und beende es gleich.

Und lass in Zukunft diese leeren Drohungen, die du sowieso nicht durchziehst.

5

Laut Deines Text seid ihr gerade mal 3 - 3,5 Monate ein Paar, ihr mietet ein Haus an, damit ihr Platz habt, aber Du schreibst Du bist mittlerweile aus dem Haus Deines Ex ausgezogen?

Hä? Verstehe ich nicht...

Nur soviel, wenn der Typ zu Dir stehen würde, dann wäre er nicht zurück zu seiner Frau gegangen.

Vielleicht hast Du ihn gereizt, er fand Dich toll, aber dann im Alttag doch nicht mehr. Jemand anhimmeln und mit dem jenigigen eine Beziehung führen ist ein himmelweiter Unterschied.

Anstatt ihm irgendwelche Fristen zu setzen, hättest Du das Ganze beenden sollen.

6

mieses karma. mit einem verheirateten rummachen und dann auch noch innerhlab der familie. iiiiihhhhhh!
dich wundert es echt, dass du es jetzt ganz dicke kriegst und dein leben so richtig scheiße läuft?

7

Manchmal kann solch eine Affäire wie bei euch eine Ehe retten. Lass das Kind erst mal weg.

<<<Er meinte ja immer wieder, dass wenn ich schwanger wäre er sich sofort trennen würde egal was kommt aber warum dann nicht auch ohne Baby #schmoll>>>

Weil er sich nicht trennen will. Seit wann bist du getrennt?

20

>> Weil er sich nicht trennen will.

Oder weil er sterilisiert ist und genau weiss, dass sie eh niemals schwanger wird.

16

Du wirst nach Strich und Faden verarscht! Bitte wach auf und setz bloß kein Kind in die Welt mit dieser miesen Type!

LG Claudi

17

Hallo,

was der Mann da veranstaltet, kommt mir total krank vor. Er geht zurück zu seiner Frau, weil die ihn terrorisiert (hat)? Er will sich aber dann doch für dich entscheiden, aber nur wenn du schwanger bist? Der scheint mir kein bisschen in der Lage, eine Entscheidung zu treffen bzw. Verantwortung für sich selbst zu tragen - geschweige denn für dich oder ein Kind.

Hast du mal überlegt, was für eine unbewusste Verantwortung ihr damit einem möglichen Baby aufladet? Du wirst immer das Gefühl haben, dass der Typ nur wegen des Babys bei dir ist. Er wird immer das Gefühl haben, dass er nur wegen des Babys seine Frau verlassen hat. Das ist eine ganz, ganz schlechte Konstellation.

Ein Ultimatum macht es auch nicht besser, finde ich. Ich würde an deiner Stelle ganz schnell wieder verhüten und ihm klar machen, dass es ein Baby erst gibt, wenn er sich von seiner Frau getrennt hat und ihr mal ausprobiert habt, wie euer Zusammenleben überhaupt funktioniert. Wobei - die erste Option ist, den Typen in den Wind zu schießen. Ich glaube nicht, dass da noch was Gutes draus wird.

LG Meggie

18

Mir fällt es immer ein bisschen schwer zu verstehen, warum Leute ....die noch nicht mal wirklich die Trennung verarbeitet haben können.... sich gleich mit Anlauf ins nächste Unglück stürzen wollen.

Dazu noch gleich mit dem vollen G-Programm: G-emeinsames Haus....G-meinsames Kind, G-emeinsame Zukunft. Lernt man sich heutzutage denn nicht mehr kennen?

Ihr "kennt" Euch jetzt seit nicht mal 4 Monaten....wohnt nicht zusammen....seht Euch eigentlich nur am WE...und so "ein bisschen" ist er sogar noch mit seiner "nochgar nicht so wirklich EX" zusammen, und auf Deine "Frist" hat er verständlicherweise auch nicht gerade begeistert reagiert, was Dir jeder Normalsterbliche auch hätte vorher sagen können.

Wenn Du das mal langsam durchliest, und Dir vorstellst, es beträfe nicht Dich selbst....was würdest Du dieser Person raten?

Ein kleiner Tipp: "Sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage" ist durchaus noch drin, aber sicher nicht miteinander !

Tomm

28

Du triffst es auf den Punkt: es wird sich nicht einmal die Zeit genommen, sich kennenzulernen. Geknatscht wird dann, wenn der Beziehungsstatus bei FB nicht auf "Beziehung" steht, nicht etwa, weil der Mann noch liiert ist, oder einen verarscht oder ein unmögliches Verhalten an den Tag legt.

Dann kaum paar Monate zusammen, sofort Kind her. Ist ja nicht so, das eine Beziehung eine Basis bräuchte, ach was, wozu? Meist läuft ab der Schwangerschaft eh nix mehr, der Mann guckt sich Filmchen an, oder gar live Damen im Alltag und Frau schreibt bei Urbia.

Beziehung Schritt für Schritt aufbauen? Ich bitte Dich wo soll diese Zeit denn noch herkommen??? Zuviel Zeit wird für WA und Fb und Instagram benötigt, damit die Welt auch von allem auf dem Laufenden gehalten wird. Ist doch super praktisch.

Kaum einer scheint zu wissen, wie sehr die Basis stimmen muss, mit Kind.

Aber gut. Was soll's denn?!