Mein Stellenwert bei meinem Freund vs. beste Freundin

Hallo,

mit meinem Freund bin ich 3 Monate zusammen, kennen tun wir uns ein Jahr länger - als Bekannte mit einem Teil gemeinsamer Freundeskreis.

Kurz nachdem wir zusammen kamen, wurde seine beste Freundin krank. Drama! Es drehte sich bei ihm nur tagelang um sie. Obwohl sie nicht mal was Ernstes hatte. Eine Kreislaufschwäche, noch am selben Tag konnte sie in diversen sozialen Netzwerken wieder flirten.

Letzte Woche hatte ich einen Unfall und habe eine Gehirnerschütterung erlitten. Musste ins Krankenhaus. Statt Sorge kam Gemecker, dass er bei mir vor verschlossener Tür stand und ihm keiner (meine Kinder oder ich) Bescheid gesagt haben, dass ich nicht Zuhause bin (war da gerade auf dem Weg ins Krankenhaus).

Am nächsten Tag, ich war auf eigene Verantwortung entlassen, Gemaule, warum ich keinen Sex will (mir dröhnte der Kopf, Schwindel). Hinterherlaufen, als ich geduscht habe, ich hab ihn aus dem Badezimmer geschickt, er maulte, wollte doch so gerne "einen Versenken" (ich hasse penetrantes Betteln nach Sex, da wir generell viel Sex haben).

Nun ist mein Kopf schon besser, aber es folgte eine Erkältung mit Fieber und Schüttelfrost. Wir können uns zwar gerade nicht sehen (er ist beruflich weit weg), aber auch per Telefon kam nur ein "Achso", als ich schrieb, ich möchte schlafen, da ich Fieber habe.

Mich macht das wütend, weil ich ja weiß, wie er drauf war als seine beste Freundin krank war. Süße hier, Kleines da, WIR schaffen das schon, dass du wieder auf die Beine kommst! Und bei mir?????

Wir sind alle um die 40. Seine beste Freundin hat er über 10 Jahre, angeblich rein platonisch beiderseits.

1

Hallo!

Puhhh ganz ehrlich, wenn ich mich schon nach nur 3 Mon. mit seiner Unsensibilität rumärgern müsste, die ja offenkundig nur Dir gilt, dann würde ich die Beziehung beenden und ich bin keine Person die gleich aufgibt, im Gegenteil.

Aber hier ist das Problem das Du in eine 10 jährige Beziehung zwischengestolpert bist und dagegen wirst Du keine Chance haben, egal wie sehr Du Dir ein Bein ausreißt.

Willst Du immer die Nummer 2 sein?

Die Besten wünsche für Dich.

2

das klingt für mich leider auch so... und er scheint es nicht mal zu merken, oder?

3

Ich wollte ihn eigentlich nicht drauf ansprechen, aber selbst lieferte mir die Vorlage, dieses doch zu tun.

Ich war online bei WhatsApp, schrieb mit einer Freundin. Währenddessen schrieb er mich an, was ich nicht gleich beantwortet habe. Er sah, dass ich seine Nachricht nicht lese, obwohl ich online war. Und er fing an zu meckern, dass es mir offensichtlich wichtiger ist, mit anderen zu schreiben.

Da ist mir der Kragen geplatzt und ich schrieb ihm das mit den Krankheiten von seiner besten Freundin und mir. Da schrieb er nur "du hast keinen kranken Eindruck auf mich gemacht, dachte dir geht es gut".

Danach war das Thema für ihn durch und er ging ganz normal zur Tagesordnung über.

Quasi bin ich selbst schuld, weil ich kein Jammerlappen bin, der einen hilfsbedürftigen Eindruck macht.

weitere Kommentare laden
5

Am nächsten Tag, ich war auf eigene Verantwortung entlassen........... (mir dröhnte der Kopf, Schwindel.....
-------

Wusste dein Freund davon? Irgendwie hakt es bei euch offensichtlich auch an der Kommunikation. Du entlässt dich selbst auf eigene Verantwortung und gehst zur Tagesordnung über - da liegt es nah, dass er dachte, du seist wieder fit. Vielleicht versteht sich seine beste Freundin auch mehr auf mitleidheischendes Jammern oder ist eben generell weniger leidensfähig. Viele Frauen machen leider den Fehler, zu robotten - egal ob krank oder leidend - und erwarten dann, dass man(n) errät oder ihr ansieht, dass sie sich nicht wohl fühlt.

Und dieses ewige Geschreibe - und dazu in eurem Alter. Kann man seine Wünsche und den Ärger nicht erwachsen ganz persönlich äußern?

Sag ihm doch in ruhiger Minute, dass es dich verletzt, wenn er um seine Freundin solch ein Gewese macht und bei dir so wenig empathisch auftritt. Findet er das völlig in Ordnung, dann weißt du, welchen Stellenwert du bei ihm einnimmst. U. U. stellt sich aber auch heraus, dass er das nicht so wahrgenommen hat.

8

@guest

Ja, er wusste das. Als ich aus dem Krankenhaus kam, war er bei mir und wartete mit meiner Tochter auf mich. Ich lies beide wissen, dass ich mich hinlegen werde, da mir der Kopf dröhnt.

Meine Tochter ging in ihren Wohnbereich und mein Freund legte sich zu mir - und wollte Sex. Ich bin also keineswegs zur Tagesordnung übergegangen.

Am nächsten Tag ging ich duschen. Er kam ins Bad und wollte - mit seinen Worten - "schnell mal einen Versenken, wenn ich denn gestern abend schon nicht wollte".

So eine Art, sexuell zum Zuge zu kommen, stößt mich generell ab.

Etwas später wollte er eine handwerkliche Sache bei mir zuhause erledigen. Ich sagte ihm, dass ich gerne mit angepackt hätte, was aber wegen der dröhnenden Kopfschmerzen nicht geht.

Er war also durchaus über mein Befinden informiert. Wenn auch sachlich meinerseits und ohne jammern.

Ich habe ihm dann einige Tage später deutlich gesagt, dass mich sein Verhalten verletzt hat, weil ich ja weiß, wie er mit der besten Freundin umgegangen ist.

Geändert hat sich bis jetzt nichts. Außer einmal die Frage "Hast du noch Fieber? "

9

>Geändert hat sich bis jetzt nichts. Außer einmal die Frage "Hast du noch Fieber? " <

Da ist wohl anzunehmen, das es ihn gerade bzw. immernoch gejuckt hat und er dringend einen "versenken" wollte! Was ein hässliches Ego.

3 Monate sind ganz frisch, da würde ich nichtmal von einer Beziehung reden, sondern einer Liebelei in der noch nichts entscheidendes zusammengeschweißt hat.

Du ärgerst Dich jetzt nach so kurzer Zeit schon so sehr, wo soll das enden?

Sei froh das Du schnell hintergekommen bist, wie er tickt!

weitere Kommentare laden
6

Hi,
Du bist um die 40, aber es klingt ziemlich kindlich naiv.

Ich versetze mich mal in Deine Lage.

Ich wäre 3 Monate mit einer Frau zusammen, die ich zwar etwas länger kenne und sie hätte einen guten Freund. Ok könnte ich akzeptieren. Ich bin kein Mann, der einer Frau Kontakte zu einem anderen Mann "verbieten" würde.

Sie würde sich rührend um den alten Freund kümmern. Auch noch ok.

Aber ich werde krank, sie würde mich mehr oder weniger dafür anmeckern und dann noch, obwohl es mir nicht gut geht mich zum Sex nötigen und das nach 3 Monaten?

Wo wäre dann deren Empathie?

Ganz offen, sie wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen. Nach 3 Monaten habe ich noch nicht viel miteinader aufgebaut und würde ich mir sagen, lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

7

Hast Du nicht schon mal geschrieben.
Ich erinnere mich an einen Thread, in dem die beste Freundin ebenfalls im KH lag und sich der Partner der TE alle Beine ausgerissen hat.

12

Ja, das war ich.

22

Soweit ich mich erinnere wollte er mal/immer was von ihr, aber sie wollte keine Beziehung mit ihm.
Gerade an den Beispiel mit KH/Krankheit kann man ja sehen, dass du leider nur zweite Wahl bist.

Das tut mir sehr leid, aber so sehe ich das.

14

Oha. Soll ich meine ehrliche Einschätzung schreiben, oder möchtest du lieber getröstet werden

15

Na, selbstverständlich hätte ich gerne deine ehrliche Einschätzung!

19

Gut, entschuldigung im Voraus.

Die Frau, die er liebt, bist leider nicht du.

17

Hi,

also meine Einschätzung zu der Sache:

Aus irgendeinem uns nicht bekannten Grund darf er bei seiner besten Freundin (wobei ich nicht per se etwas gegen Hetero-Freundschaften neben einer Beziehung habe) keinen "versenken" (wie ordinär! #zitter).

Daher hat er Dich und hätte gerne, dass Du funktionierst und hat keine Lust, sich auch noch um Dich kümmern zu müssen.

Mein Tipp: Höre auf Dein Gefühl, dass Dich jetzt schon abstößt von ihm und schicke ihn (Achtung Wortwitz) in die Versenkung! #winke

LG
Dana

18

Hallo,

hier ist alles Wichtige gesagt.

Du bist ihm als Mensch nicht wichtig, nur als ....

Was verlierst du, wenn du diese "Beziehung" beendest?

23

ach je, eine so liebe und klare Antwort in einem so blödem Kontext...

liebe TE: dein Gefühl ist so klar und eindeutig, vertrau auf dich...
#liebdrueck
#herzlich

21

Einen versenken???? Gott wie ekelhaft ist denn dieser ordinäre Typ?

Ganz ehrlich? Hab mehr Selbstwert und trenne Dich.

25

Hi,

Kann ich verstehen, es ist wirklich keine schöne Art wenn du Zuneigung möchtest weil du krank bist und er möchte "einen versenken" !

Und das nach so kurzer Zeit.

Ich würde ihm einen Brief schreiben, mit all deinen Gefühlen und Gedanken wie du es hier getan hast- und dann sehen wie er reagiert.

Deine Freundin? Ich weiß nicht, bist du sicher das sie ehrlich ist? Ich würde mich da mal etwas zurückziehen.

lg