12

das sind keine zukunftsängste, der hat schlicht keinen bock. und da er dich aber behalten will hält er dich hin bis es zu spät ist.
v

13

Habt ihr euch schon exzessiv als Babysitter im Freundeskreis betätigt? Öfter mal ein WE ein Kleinkind "ausleihen" damit er eine vage Vorstellung davon bekommt, wie es mit Kind sein könnte. Wenn ihn dann das frühe Aufstehen schon annervt oder das Unterhaltungsprogramm mit Kind, wisst ihr immerhin Bescheid, dass sich seine Meinung hierzu wohl nicht mehr ändern wird.

Hast du dich angesichts seiner Medikation schonmal kundig gemacht? Man kann ja schlecht argumentieren, wenn man keine Informationen hat. Ich würde wohl einen Arzt aufsuchen, das Problem schildern und mir die mögliche Vorgehensweise erklären lassen bzgl. absetzen der Medikamente, mögliche Verschlimmerung der Symptome etc.

Vielleicht lässt er sich mit einigermaßen positiven Prognosen eher zu einem Arztbesuch bewegen.

Denn wenn ihr jetzt noch ewig weiter wartet, er am Tag x dann doch zum Arzt geht und dieser ihm ein Horrorszenario präsentiert mit gruseligen Symptomen, Schmerzen oder was auch immer, kann es trotz vorher guter Absichten sein, dass angesichts dessen einen Rückzieher macht und das Risiko nicht eingehen will. Dann stehste da, obwohl er grundsätzlich doch ein Kind gewollt hätte.

Ich glaube, es hilft nur Pistole auf die Brust setzen. Arzt aufsuchen und das Vorgehen abklären. Ist die Krankheit eigentlich vererbbar?
Und dann eine Entscheidung einfordern.

17

Wir haben leider nur ein absolutes Problemkind in der Familie. Also absolut untauglich als "Versuchskaninchen". Das Kleinkind einer Freundin findet er dagegen unglaublich toll, da fielen auch schon Sätze wie "wenn wir wüssten, dass wir auch so ein Kind bekämen, dann sofort!" #schock Leider wohnen es 700km weit weg...

Ich hab bereits versucht, mich wegen den Medis zu erkundigen. Ist aber schwierig. Auskünfte seitens des Herstellers usw. bekommen fast nur Ärzte. Und dort geht er immer alleine hin und "vergaß" bisher nachzufragen. Aber eigentlich hat er mit hoch und heilig versprochen, das Thema nächsten Monat wirklich anzusprechen.

Und um das klar zu stellen: Ich möchte auch nicht, dass er leiden wird. Das muss man alles abwägen, aber dazu muss man eben erstmal fragen... Ein Horrorszenario wünsche ich mir genauso wenig wie er.

Es ist eine nicht lebensbedrohliche Kombi-Erkrankung und unbedingt vererbbar, glaube ich. Man kann die Veranlagung zu einem geringen Prozentsatz weitervererben, aber auch dann muss es nie ausbrechen. Aber auch das sollte er schon seit längerem bei der besagten Ärztin in Erfahrung bringen...

22

Ok, dann hatte ich diese Aussage falsch gedeutet. Für mich hörte es sich.fast so an, als würde der gesamte Umkreis eine Familie gründen.

............und sehe eine Freundin, Cousine und Schwester nach der anderen heiraten oder schwanger werden.....

weiteren Kommentar laden
15

dein freund möchte weder mit dir ein kind noch möchte er dich heiraten und das hat mit zukunftsängste nichts zu tun #sorry

ist dir mal in den sinn gekommen das du zuviel redest?!
ihr diskutiert viel darüber, du erklärst ihm 1000 sachen warum, wieso, weshalb etwas ist wie es ist und was man nicht alles tun muss und und und....du redest und redest und redest....ja, mir ist klar das dir das alles wichtig ist und du da wie ein kampfhund an seinem bein hängst.....sowas bringt nur niemals was.

du baust druck auf und das gegenüber will immer weniger was man möchte, völlig normal.
du treibst ihn mit deinen wünschen weg.
merkst du nicht wie er sich immer nur rausredet?...alles womit er argumentiert hat doch keinen sinn und was machst du?jedes angebliche argument ( ich nenne es mal ausrede ) diskutierst du aus und erklärst ihm das für und wieder....man mädel, das weiss er doch alles selber, er benutzt das alles doch nur.

ich stelle (noch) nicht in frage das er dich nicht liebt, aber so wie es momentan läuft treibst du ihn ganz weg und wenn er mal papa wird und heiratet, dann bist es mit sicherheit nicht du.

die einzigen 2 möglichkeiten die du hast sind, dass du ihm die pistole auf die brust setzt und es dann aber auch durchziehst ( was ich allerdings sehr bezweifel ) oder das du ihn einfach mal in ruhe lässt und dein dingen machst, werde selbständig und selbständig heißt nicht das du dich alleine finanzieren kannst, sondern das du dein leben nicht von ihm abhängig machst.er weiss nämlich verdammt gut wie sehr du ihn liebst...nen tacken zu gut nämlich.

wenn du weiter soviel versuchst mit ihm zu reden, machst du es erst recht kaputt und er ist irgendwann so genervt das sich eine andere an ihn erfreuen kann und vermutlich das bekommt was du möchtest....ehrlich gesagt gehe ich davon eh aus.
aber nun denn, versuch mal einen anderen weg und hör das nervige diskutieren auf.dein freund weiss genau um was es geht, er ist ja nicht doof....er stellt sich nur so doof an....denn solange du immer nur endlos diskutierst, braucht er nur hier und da mal zuzuhören und gut ist, er kann weiter machen wie gehbat und es folgen keine konsequenzen...also, wozu soll er was ändern?!

25

Du willst alle...Kinder, heiraten....das ganze Frauen Thema

er wohl anscheinend nicht.

Will er wirklich nicht oder hat er Ängst auch wg. seiner Krankheit? Habt ihr das schon kommuniziert, evtl. mit Ärzten besprochen?

Sorry, als ich meinen Mann kennengelernt habe, habe ich gleich gesagt, das für mich Kinder bis Alter x wichtig sind, entweder er steht dazu oder soll sich lieber gleich eine andere nehmen....und trotzdem haben wir aus liebe Geheiratet und Kinder bekommen.

Rede mit ihm ein ernstes Wort.....Männer haben unendlich Zeit, Frauen leider auch nicht.
Stellt sch die Frage wie alt du bist und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, einen neuen Mann kennenzulernen und noch Kinder zu bekommen.

lg
lisa

26

Ich bin 32, er 34... Ich denke, die Wahrscheinlichkeit wäre noch gegeben. Aber ob ich das möchte, ist die andere Sache. Danke, ich werde nochmal ernster nachhaken (müssen).

28

Hi!

Ich glaube, Kinderwunsch kommt aus dem Herzen und ist wie der Glaube an Gott oder die Liebe einfach da oder halt nicht. Man kann ja auch niemanden mit Gesprächen und Argumenten davon überzeugen, in jemanden verliebt zu sein.

Daher glaube ich, du musst entscheiden, was dir wichtiger ist: heiraten und Kinder oder Er! Ich will nicht gemein sein, aber ich glaube, du wirst nur das eine oder das andere bekommen!

Ich an deiner Stelle würde ein Ultimatum als letzte Chance stellen. Und nach Ablauf tatsächlich ausziehen! !! Nicht nur argumentieren und reden und so, sondern Taten folgen lassen!

29

Hallo, jetzt oute ich mich mal. Mein Mann wollte nicht heiraten und Kinder eher nicht. Ich habe aber ein Kind aus erster Ehe.

Ich habe ihm nach 2 Jahren Beziehung ganz deutlich gesagt, dass ich mir einen anderen Mann suche, der mich heiratet, wenn er es nicht will. Es gab da auch Interessenten ;-).

Der Antrag kam und haben direkt mit der Planung angefangen und ein halbes Jahr später geheiratet.

Kind möchte er tatsächlich kein eigenes mehr. Das ist sehr schade, weil ich mir das immer noch gewünscht habe, aber wir sind beide nicht gesund und das würde uns wahrscheinlich überfordern. Wir sind auch deutlich älter als ihr.

Er wäre für mich als Partner und Ehemann nicht in Frage gekommen, wenn ich kein Kind hätte so wie du. Ich bin aber froh, dass ich wenigstens eines habe, deshalb ist es okay.

Bitte mach dich nicht für den Rest deines Lebens unglücklich, indem du wegen ihm auf Kinder verzichtest. Nicht alle werden über 30 gleich schwanger.

LG

30

Hallo erstmal,

ich würde das nicht mitmachen...

Er vertröstet dich weiter, trifft irgendwann eine andere, bei der macht es peng #verliebt und ruckzuck ist er verheiratet und wird Papa und du stehtst da und weinst den vergeudeten Jahren nach #schock

Das habe ich im weiteren Bekanntenkreis schon dreimal miterlebt... die Frauen sind wie vor den Kopf geschlagen und die Männer starten durch (gern auch mit jüngeren Frauen, weil sie ja plötzlich doch noch mehrere Kinder wollen).

Mein Mann war auch kein Kind von Traurigkeit, MICH wollte er aber nach einem Jahr heiraten und hat es auch getan. Er sagt selbst, wenn man die Richtige trifft, weiß man es als Mann nicht erst nach Jahren.

Ich wünsche dir Einsicht und alles Gute!