Wie oft dürft Ihr eure Kinder sehen??

Die Frage ist für mich jetzt noch nicht so relevant aber mich würde mal interessieren wie oft die Väter ihr Kinder sehen? Ich und mein Freund haben gestern über das Thema Trennung gesprochen und wie es weitergehen soll. Unsere Tochter ist im Moment 6Monate alt.

LG Claudi

1

mein ex konnte seinen sohn von anfang an sehen so oft er wollte.
meist hat er ihn alle 2 wochen von freitags bis sonntag genommen.
wir haben das immer locker gesehen,so wie der kleine es wollte...mal mehr,mal weniger.

eine regel war aber ganz klar:der eine macht den anderen nicht schlecht.

naja und es gab noch ne kleene regel:
das ich mal nicht immer alles so eng seh und das es bei papa halt andere regeln gibt wie zb. mal ein stündchen länger aufbleiben oder das papa nicht immer sooo pünktlich ist usw.
wichtig für uns beide war das unser sohn glücklich ist und wenn wir stressen,ist er es bestimmt nicht und das bringt niemanden was.
abgesehen davon war mir wichtig das er die tage mit seinem vater immer als was tolles sieht,unabhängig davon was ich für nen grell auf vadder schob.

es klappte immer super,bis ne neue kam die kinder gar nicht mag.
naja,sohnemann wollte irgendwann partout nicht mehr dahin und wir haben es akzeptiert.

lg
moltbe

2

Zitat: "es klappte immer super,bis ne neue kam die kinder gar nicht mag.
naja,sohnemann wollte irgendwann partout nicht mehr dahin und wir haben es akzeptiert." Zitat Ende

Bin jetzt zwar *off-topic* aber mich würde mal interessieren, ob du das wirklich für dich akzeptieren kannst, dass dein Kind wegen der neuen Partnerin des Vaters irgendwie "abserviert" wurde???

Wir sind nämlich in der gleichen Situation...guter und intensiver Kontakt zum Vater bis die Neue kam. Ich komm mit der Enttäuschung nicht wirklich klar, dass der Vater sein Kind einfach so hängen lässt.

3

hallo contenance,

es hat mir sogar sehr weh getan.

ich habe mir den mund fusselig geredet oder einen auf verständnis und ganz locker gemacht.
mit ihr habe ich auch gesprochen und sie hat mir klipp und klar gesagt,mit kindern kann sie gar nicht.
was soll ich dagegen tun?da kann man nur akzeptieren.

sicher könnte ich ihn gegen ihren willen dorthin bringen,aber da sind dinge abgegangen...die gehen gar nicht.
sie ist wahnsinnig eifersüchtig auf den kleinen,gibt das auch zu und wickelt meinen ex voll um den fingern...nun gut,er ist alt genug.
mein sohn hat ja mitbekommen was aus papa geworden ist,dass er u.a. gar nicht zu ihm hält und irgendwann wollte er einfach selber nicht mehr dahin.
ich habe viel mit meinem sohn darüber geredet und ihm alles ehrlich erklärt,warum papa so ist usw. aber alles ohne vorwurf (war ganz schön schwer) sondern mit verständnis wie, menschen ändern sich halt usw. und das funktionierte sehr,sehr gut.
er hat keinen grell gegen seinen vater,auch wenn er ihn nicht verstehen kann.
ab und zu reden wir über seinen vater(ca.1x im monat),über altes und witziges.
ich möchte das er zwar weiss was sein vater für einer ist,aber ihn trotzdem in guter erinnerung behält.
sollte es später mal zum kontakt kommen ist der junge alt genug und kann selber (mit verstand) mit ihm brechen,wenn es sein muss.
nur so,denke ich,wird er keinen "schaden" auf dauer haben und bis jetzt klappt es super.
...aber, dies ist auch kein patentrezept und dein kind ist vielleicht auch noch jünger?!
meiner war 7 j. alt.
tut mit leid für dich das du damit nicht klar kommst,ich weiss es ist schwer...sehr schwer.


lg
#sonne moltbe






weitere Kommentare laden
4

hallo,
mein exmann darf seinen sohn sehen wann und wielange er möchte.
das haben wir schon bei der scheidung so geregelt.
allerdings wurde es immer weniger.als er dann noch eine neue partnerin mit kind hatte,war seine zeit für seinen sohn ganz zu ende.
er ruft nun nicht mehr an,und sieht seinen sohn nur,wenn er bei den grosseltern urlaub macht.
wir trennten uns,da war mein sohn 9 monate,er wird nun 5.
liebe grüsse,yvonne

6

Zitat: "als er dann noch eine neue partnerin mit kind hatte,war seine zeit für seinen sohn ganz zu ende." Zitat Ende


Was sind das eigentlich für Frauen, die ihre neuen Partner von ihren Kindern trennen? Ich kapiers nicht!!!! Und ich kapier die Väter nicht. ES GEHT DOCH UM IHRE KINDER!!!!

Traurig
contenance

7

hi,
die neue partnerin meines exmannes ist der meinung,so sagte sie mir und auch meinem sohn,der papa hat ein "neues" kind,um das er sich zu kümmern hat.man kann sich bei der bisschen freizeit nur um ein kind kümmern...
naja,wenn sie meint und mein ex springt,dann bitte.
liebe grüsse,yvonne

weitere Kommentare laden