21

Hallo,
also ich bin auch etwas zwiegespalten. Ich finde schon, dass man als erwachsener Mensch sagen kann was man will und was nicht. Allerdings muss ich bei diesem Beitrag und vielen Antworten darauf mal wieder feststellen, dass es mit der Höflichkeit heutzutage nicht mehr weit her ist.

Ich habe selber eine Mutter, die im Ausland lebt und mich ca 4-5 Mal im Jahr für mehrere Tage besucht. Das ist nicht immer angenehm und für mich und meinen gewohnten Alltag etwas stressig. Aber niemals käme ich auf die Idee sie in ein Hotel einzuquartieren! Genauso nicht meinen Bruder und Frau, die 5 Autostunden entfernt wohnen und auch selbstverständlich von mir beherbergt ( und sogar verköstigt ) werden.

Genauso würde es meinem Mann nicht im Traum einfallen, Besucher zur morgendlichen Ruhe zu verdonnern, damit er ausschlafen kann. SOWAS finde ich unverschämt!!!

Wenn Du da etwas kompliziert bist, dann zieh deine Konsequenzen und fertig.

LG

24

So wie es aussieht ist dein Mann grundsätzlich auch der Meinung das deine Eltern ruhig etwas Abstand halten können, z.B. in einer Ferienwohnung.

Jetzt ist es so, dass du dich nicht durchsetzen kannst aber das lässt sich umgehen.

Lass deinen Mann die Situation klären.

Dabei ist nur zu beachten, dass du ihm ganz klar den Rücken stärkst, egal wie er die Situation klärt. Und auf keinen Fall wirst du dich für deinen Mann entschuldigen.

Gruß
Ano