Ich kann mich auf meinen Freund nicht verlassen

    • (1) 17.10.15 - 21:09

      Hey ich bräuchte mal paar Ratschläge,

      Mein Freund und ich ziehen gerade zusammen.

      Leider klappt das nicht so wie geplant.

      Heute zum Beispiel wollte er um 12 Uhr da sein und wir wollten nach Möbel schauen. Couch und Bett haben wir letzte Woche gekauft. Er kam allerdings nicht und hat sich seit gestern nicht gemeldet. Morgen um 6:45 sollen wir bei Freunden sein weil wir wo hinfahren.

      Es kommt oft vor , dass er Treffen absagt oder manchmal einfach gar nicht kommt ohne abzusagen. Am nächsten Tag kommt dann eibe große Entschuldigung. Er kommt zu machen Verabredungen zu spät oder er kommt angerannt. er hat überhaupt kein zeitgefühl. Auch wenn er sich mit seinen Freunden trifft kommt er zu spät...
      Nur das ständige absagen oder gar nicht kommen das stört mich sooo. habe schon oft mit ihm drüber geredet und heute hab ich ihm dsnn geschrieben das ich die Schnauze voll von ihm habe.

      Was soll ich tun ?

      Wie sollen wir so zusammenziehen?

      (5) 17.10.15 - 21:30

      Wenn das jetzt schon so läuft wird sich so schnell daran sicher nichts ändern.Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.Das Kind ist ja sozusagen schon in den Brunnen gefallen #zitter

      (6) 17.10.15 - 22:04

      So einen Scheiß würde ich keine 4 Wochen mitmachen ... geschweige denn mit so jemanden zusammenziehen ...

      ... echt ... für derartige Unzuverlässigkeit, die mich immens ärgern würde und die ich als total respektlos empfinde, sind mir meine Nerven zu schade.

      LG

    • Hallo!

      Auf jeden Fall solltest Du nicht mit ihm zusammen ziehen. Ihm ist einfach er selber wesentlich wichtiger als Du, gemeinsame Verabredungen etc., er denkt in erster Linie an sich selber.

      Mal ehrlich, ist das jemand für eine gemeinsame Zukunft? soll das der zukünftige Vater Deiner Kinder sein, den du drum bittest ein Kind von der Kita zu holen und der es einfach vergisst und nicht mal bescheid gibt? Du würdest wirklich ALLES selber machen müssen, weil Du bei ihm nie weißt ob es klappt.

      Und wenn ihr zur Silberhochzeit ne Feier macht kann es sogar da sein dass er es einfach vergisst und du alleine da sitzt mit der ganzen Familie und allen Freunden. Klingt echt nach einem Traummann.

      Blöde Frage wenn er schon immer so war, was erwartest du jetzt? Du wirst dich auf Dauer weiter ärgern. Nur wie lange noch das weiß eben keiner!

      Ela

      (9) 18.10.15 - 21:51

      Hi,

      hat es dich vorher nicht gestört oder kennt ihr Euch erst ein paar Tage.
      Nur weil ihr jetzt zusammen zieht, wird er sich in seinem charakter NICHT ändern.

      Entweder Du setzt einen Punkt oder änderst Deine Einstellung und Dein Verhalten, indem Du gelassener mit so etwas umgehst und ihn nicht die Pistole auf die Brust setzt.

      Ich habe eine sehr gute Freundin, die IMMER zu spät kommt. Ich plane sie gar nicht pünktlich mehr ein und komme dann selber 1-1,5 Std. gleich später zum Termin, somit ist meine Wartezeit ein bißchen reduziert.

      LG
      Lisa

      • (10) 18.10.15 - 23:13

        Ich sehe aber einen großen Unterschied, ob ich mich ab und an auf eine Freundin einstelle, die immer zu spät kommt, oder ob ich einen Partner habe, auf den ich mich nicht verlassen kann.

        • (11) 19.10.15 - 12:57

          das war ein Beispiel, das man sich anpassen kann, wenn man es möchte.
          Sie hat ja auch ein Ehemann, der gelernt hat damit umzugehen.

          • (12) 19.10.15 - 18:30

            Er musste anscheinend kurzfristig arbeiten und hat sein Handy vergessen. Er hat sich entschuldigt und wir waren am Sonntag weg. Ich will auf jedenfall mit ihm zusammenziehen. ich will einfach nur wissen wie ich lernen kann damit umzugehen. ich kenn ihn schon seit 15 Jahren vom sehen & seit 1 1/2 Jahren sind wir ein Paar. ivh muss sagen wir sehen uns nur am Wochenende. unter der Woche arbeitet er bundesweit als Dachdecker. wenn dann halt am Wochenende was schief geht bin ich sauer...ich will halt nich immer beleidigt sein & mein Vertrauen in ihm in Frage stellen. Er ist ein Chaot. Er ist sehr liebenswert. So Menschen haben auch eine Chance verdient .

Top Diskussionen anzeigen