Wenn Väter sich nicht kümmern Seite: 3

• (51) 20.10.15 - 16:52

:--D Krümel unter dem Tisch und ungespültes Geschirr haben auch zu keinen Mutationen geführt?
            Schön zu sehen das es auch entspannt zugehen kann.

(53) 20.10.15 - 17:22

<<Das was er macht ist mit ihr spielen oder auf den Spielplatz gehen. Also vielleicht eine Stunde an Tag, am Wochenende auch zwei. >>

Das ist mehr als ich gedacht hätte. Worüber regst Du Dich auf?

<<Am Wochenende stehe ich mit ihr auf, meistens ziwschen 6 und 7!>>

Dann kannst Du Dich nochmal aufs Ohr legen, wenn sie auf dem Spielplatz sind.

Zähneputzen und Umziehen wird er auch noch auf die Reihe bringen. Lass ihnen (also Mann und Kind) Spielraum. Baden und Haare waschen war z.B. irgendwann mal der Part meines Mannes. Der Rest kommt schon.

LG
      Karin

(54) 20.10.15 - 17:45

Die Überschrift sollte heißen: wenn Väter sich nicht so kümmern wie Mütter es wollen....

Dachte es geht hier um Väter die sich tatsächlich nicht kümmern...

• (55) 20.10.15 - 20:18

du schneidest ihm eine haarlocke ab, verbrennst sie. die asche vermischst du mit haaren von dir und deinem kind. dann tust du das gemisch in eine kleine flasche und vergräbst sie bei vollmond unter einer weide. dann musst du dreimal um den baum rumlaufen und ganz fest dir vorstellen, wie dein mann in zukunft sein wird. danach gehst du rückwärts(!!) nach hause. viel glück!

Ich finde er kann wirklich mehr machen.
      Das stündliche duzi duzi am Tag kann man kaum werten. Und es ist ja wohl nicht zuviel verlangt wenn er Sie nicht in Straßenklamotten ins Bett legt -.-"
      Er kann ja auch weg gehen oder zum Sport, da kann er ihr dann auch mal was abnehmen.

• " Sind Männer zu blöd? "

Mitnichten. Nur anders.

In Puncto Sauberkeit gibt es nicht einfach sauber und dreckig sondern viele bunte Abstufungen. Der Zustand Eurer Küche ist auch nicht in dem Sinne dreckig sondern "lebendig". Belebt halt. Man sieht, hier wohnt jemand.

Und das Einschlafen mit dem Vater vor dem TV-Gerät ist vielleicht der gemütlichste Teil des Kindes am ganzen Tag.

Gut, zugegeben, Du hast mehr Arbeit momentan. Aber oft kommt die Zeit der Väter später, wenn die Kinder schon älter sind, wenn sie etwas verständiger sind und man sich mit ihnen unterhalten kann oder Fußball spielen. Wenn sie intellektuell etwas zu bieten haben, schon Alkohol trinken dürfen und sie in Erwachsenenfilme mitnehmen kann. Wenn sie einen eigenen Beruf haben und vieles interessantes erzählen können.

Bis dahin gehören Kinder eindeutig der Mutter und sie sollten sich - wie Du es zweifelsfrei tadellos machst - auch um das Kind kümmern.

Dass Du nun noch ein Kind erwartest, ist natürlich eine doppelte Herausforderung. Aber Du schaffst das schon. So wie viele Millionen Frauen vor Dir.

War er denn vor dem Kind besser?

Ehrlich gesagt kann ich bei solchen Posts immer nicht verstehen, dass man mit so einem Mann noch ein zweites Kind bekommt. #kratz Er wird ja nicht erst seit gestern nichts machen, das geht ja wahrscheinlich schon etwas länger so.

Du wirst ihn nicht ändern. Du liegst ihm ja schon seit längerem in den Ohren damit, dass er helfen soll.

Ich sehe hier aber, dass nicht einmal das Helfen das Problem ist. Dein Freund interessiert sich anscheinend weder für dich, noch für euer Kind. Er interessiert sich nicht für euch als Familie und das wird sich auch beim zweiten, dritten oder vierten Kind nicht ändern. Er nimmt dich nicht ernst, unterstützt dich nicht, zeigt kein Interesse an euch. Was gibt dir diese Beziehung denn überhaupt noch?

Er lebt sein leben bequem mehr oder weniger alleine und sieht keinerlei Verpflichtung gegenüber seiner Familie.

Hallo üüüüügggg,

"Das kann nicht wahr sein!!! Sind Männer zu blöd? "

"Das war alles. Ich bin schwanger und wollte ihm klar machen er muss mich mehr untersützen, wenn das Baby da ist, dann kann ich mich nicht alleine um beide kümmern. "

Wer genau ist nun blöd? :-)

Top Diskussionen anzeigen