14

Ja, ich und mei Partner haben komplett verschiedene Ansichten. Wir hatten eine 3 bährige Affaire und sind jetzt seit zwei Jahren zusammen. Obs ewig funktioniert weiss ich nicht, aber jetzt lieb ich ihn über alles, mit diesem "Malel". Er war früher in der rechten Szene unterwegs und hat einen regelrechten Hass gegen Flüchtlinge, jeden mit etwas dunklerer Haut, Religion im Allgemeinen und Amerikaner. Ich bin in einer "Hippie-Familie" aufgewachsen, hab für Greenpeace demonstriert und mir ist so ziemlich egal woher jemand kommt und welcher Religion er angehört (solang er mich damit nicht nervt).
Wir kommen aus zwei Welten...und ja, seine extremen Ansichten stören mich. Das Diskutieren hab ich aufgegeben, wenn er mal wieder einen "Anfall" sag ich einfach das ich das anders seh. Er schimpft mich dann Gutmensch und ich werde schon sehen, aber er weiss auch das er so bei mir nicht weiter kommt. Das er so ist wusste ich von Anfang an und es stand unserer Beziehung jahrelang im Weg, aber irgendwann hab ich meinen Gefühlen nachgegeben. Ich kanns mir nicht erklären, aber wir haben uns beide so extrem zueinander hingezogen gefühlt...und optisch haben wir nicht mal ins jeweilige Beuteschema gepasst. Vor im war ich mit jemandem zusammen der sowohl optisch voll mein Typ war, der die selben Ansichten in fast allen Bereichen hatte, geklappt hats trotzdem nicht.

17

Für mich ist das schwierig nachzuvollziehen.
Wenn ich mich sehr bemühe, kann ich das "hingezogensein" vielleicht verstehen, das ist ja auch viel Chemie. Aber wie kann man jemanden über alles LIEBEN, der einen regelrechten Hass gegen Flüchtlinge hat?

(Und ja, selbstverständlich sind ähnliche politische Ansichten und optisches Gefallen allein noch lang kein Garant für eine Beziehung.)

16

Hi,

ich war mal mit jemandem zusammen, der am Ende immer mehr nach rechts abdriftete. Es wurde so schlimm, dass wir abends nicht mal mehr gemeinsam Nachrichten schauen konnten, weil er jeden mit einem ausländisch klingenden Namen direkt kommentiert und beschimpft hat..manchmal kam auch nur so ein genervtes Stöhnen.
Es endete jedesmal in Streitereien und endlosen Diskussionen. Irgendwann erzählte er mir, dass er bei den letzten Wahlen ernsthaft die NPD gewählt hat und da war es bei mir ganz vorbei.

Ich denke, so eine Beziehung kann auf lange Sicht nicht funktionieren.

Zumindest für mich kommt sowas nicht mehr in Frage. Ich lege Wert darauf auch mal über Politik und aktuelles Weltgeschehen in der Beziehung zu sprechen und sowas ist mit so einer Person nicht möglich.

LG Ruby