20

Du wohnst nicht mit ihm, du bist unabhängig, du sorgst selbst für dich und deine Tochter.... was hält dich noch bei dem Trottel.
Du bezeichnest es selbst als Albtraum....dann WACH auf.

Man hat nur ein Leben und es ist viel zu schade es mit sojemandem zu verschwenden.

Ich kann jeden verstehen, die zusammen leben, wo eine Existenz dran hängt, wo sich komplett das Leben ändert, mit einer Trennung - dass es einem da schwer fällt, dass man kämpft und hofft usw.

Aber bei dir.... du hast doch nichts zu verlieren.... Und bevor man so einen Freund hat, dann hat man lieber keinen.

21

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Du musst möglichst schnell aus dieser krank machenden Beziehung raus. Sprich mit Freunden und Familie über die Situation, geh zu Beratungsstellen und nimm gegebenenfalls auch psychologische Hilfe in Anspruch.

Er hat dich komplett gefügig gemacht, behandelt dich wie den letzten Dreck. Aber du bist ein Mensch und als solcher wertvoll. Du hast es verdient, glücklich zu sein, dass musst du dir immer wieder vor Augen führen. Es gibt Menschen, die dir helfen können. Es wird dauern, bis du wieder mehr Selbstwertgefühl hast, aber es wird kommen und dann wirst du dich fragen, wie du es überhaupt so lange bei dem Schwein aushalten konntest. Und dann fängt dein neues Leben an.

Ich wünsche dir alles Gute!