32

Bei mir sind die Kinder erwachsen, ich habe also diese Probleme nicht mehr, kenne sie aber als Mann.
Die Welt hat sich wohl sehr verändert. Als meine Frau und ich beschlossen haben, Kinder zu bekommen, war das eine Entscheidung von uns BEIDEN. Und da sollte man als erwachsener Mann schon wissen, dass sich das Leben grundlegend ändern wird, und zwar lebenslang. Wenn man dann nur sein Vergnügen mit der Freundin im Kopf hat, hat man ganz bestimmt etwas nicht verstanden. Eigentlich sollte man(n) besonders in dieser Zeit als Paar denken und handeln.
Ich befürchte, dass es nach der Geburt des Kindes auch Probleme mit dem Vater sein geben wird.

Erstaunlich finde ich das große Verständnis, das man bei den Frauen zu dieser Frage liest. Als Mann ist mir das unerklärlich.
Gruß Bernd

45

Danke. Schön eine Einschätzung von einem Mann zu hören. Ich glaube er hat wirklich Angst dass er dann keine Freiheiten mehr hat. Hat er mehrmals gesagt. Aber mit einem Kind kann man doch auch noch so viele Sachen erleben. Er muss es doch nur wollen und er braucht doch nicht gleich seine Freiheiten aufgeben.

48

Na ja, man kommt nicht daran vorbei, Freiheiten aufzugeben. Allerdings kommen Erlebnisse dazu, die es ohne Kind nicht geben würde.

Und natürlich kann man auch alles machen, was vorher möglich war, es ist nur mehr Absprache und Verständnis für den Partner nötig.

Aber bevor man sich bewußt Kinder anschafft, sollten beide Partner der Meinung sein, dass sie eine Bereicherung darstellen.
Gruß Bernd

33

Lass dich mal drücken, die Sache ist ssicher nicht leicht zu verkraften. #liebdrueck

Du steckst nun in einer Zwickmühle. Die Geschichte kam nur raus, weil du in seinem Handy geschnüffelt hast. Das stellt dich leider schonmal in kein besonders gutes Licht. Dein Freund hat eine beste Freundin, bei der er sich mal so richtig ausgekotzt hat. Wir hören hier leider nur die eine Betrachtungsweise der Geschichte. Vielleicht warst du in den vergangenen Wochen und Monaten auch nicht gerade einfach, sehr emotional, weniger belastbar, etc. Dein Freund musste vielleicht auch ziemlich viele Zickereien oder ähnliches einstecken. Außerdem haben Männer während der Schwangerschaft und kurz vor der Geburt des Kindes vielleicht ein bisschen das Gefühl, an die Frau gekettet oder eingesperrt zu sein.

Ich kann schon nicht verstehen, dass dein Freund nicht snowboarden gehen kann. Bis zur Geburt ist es noch ein Stück und auch nach der Geburt wirst du ein paar Tage ohne deinen Freund wohl überleben. Für ihn ist das alles auch sehr anstrengend, also lass ihm doch auch ein bisschen Freiraum.

Vielleicht kam dieser Frust zusammen, sodass er sich bei seiner Freundin mal so richtig ausgekotzt hat. Das ist doch immerhin besser, als wenn er gleich seinen Zorn auf dich loslässt. Du schreibst, dass er mit dir hätten reden können. Aber - bist du dir da sicher? Hättest du DAS hören wollen? Hättest du ruhig und besonnen reagiert? Nein, sicher nicht.

Insofern kann ich schonmal verstehen, dass dein Freund mal woanders Dampf ablassen musste.

Allerdings muss ich sagen, dass ich den Tonfall der beiden dann sicherlich nicht in Ordnung finde und das ist auch der Punkt, an dem man ansetzen kann. Selbst wenn ich mich mal über meinen Mann ärgere, so verfalle ich trotzdem nicht in einen despektierlichen Tonfall.

Absurd finde ich aber, dass du dich beschwerst, dass er mit seiner Freundin über Dinge spricht (eure Streitigkeiten, etc.), die sie nichts angehen. Du warst aber doch auch bei deinen Freunden und hast ihnen ebenso diese Geschichte und sicher auch schon andere erzählt. Berichtest du nie einer Freundin von Beziehungsdingen? Fass dich bitte mal an die eigene Nase. Noch krasser finde ich jedoch den Gegnsatz, dass DU die Story sogar im Internet verbreitest und hier hunderte von Menschen eure Geschichte (die keinen was angeht) lesen. Was würde wohl dein Freund dazu sagen?

Werfe nie jemandem etwas vor, dass du selbst tust!

Ansonsten: Sprich mit deinem Freund. Schnüffel nie wieder in seinem Handy und lass ihm seine Privatsphäre!

35

Verstehe absolut nicht, warum hier so viele auf die TE losgehen.

Es ist ein absolutes NoGo, dass der Partner mit einer anderen Frau wegfährt, wenn die Freundin kurz vor der Entbindung steht oder das Baby gerade zur Welt gekommen ist...und mit einer so gleichgültigen Aussage "geht eben nicht"...wäre ich mehr als sauer und verletzt. Der Mann wäre nicht mehr in der Lage, irgendetwas zu fahren, geschweige denn Snowboard...

Schwangere können anstrengend sein, war ich auch. Zum Glück hat mein Ex verstanden, dass es normal ist und war eher liebevoll und ausgleichend - ein Horror, wie manche in diesem Forum meinen, lieblos und gleichgültig zu sein sei nur richtig und konsequent...arme, arme Welt!

Und mit der "besten Freundin" derart über die Partnerin herzuziehen ist unterste Schublade. Ich wünsche der TE, dass sie den Mut findet, diesen Mann loszulassen, damit sie die Chance bekommt, einen wirklich lieben Mann zu begegnen, dem die Familie mehr bedeutet als sein eigener Spaß mit einer hinterhältigen Tussi, die seiner Partnerin derart in den Rücken fällt.

36

Hallo du,

ich weiß gar nicht, warum hier so viele davon ausgehen, dass man sich als Schwangere (auch auf der Zielgeraden) automatisch zu einer hysterischen, nervigen Kuh verwandelt und deswegen scheinbar grenzenloses Verständnis für den Partner aufbringen. Das finde ich unmöglich! Vielleicht habt ihr beide so oder so irgendwelche persönlichen Defizite, diese jetzt aber unter dem Deckmantel einer Schwangerschaft erklären zu wollen, finde ich echt ätzend. Der eigene Partner und die (vermeidlich) beste Freundin ist so oder so ein heikles Thema, kann funktionieren, muss aber nicht. Und muss auch nicht jeder gut finden. Dass man/Mann sich mal auskotzen muss, ist auch verständlich keine Frage, aber: Wenn er wirklich so mit ihr geschrieben hat, wie du es beschreibst, finde ich es respektlos. Ob du schwanger bist oder nicht. Du hattest ohnehin das Gefühl, dass er dir nicht die Wahrheit gesagt hat und hast deswegen in seinem Handy geschaut-da geht's doch schon los. Das machen auch unschwangere Frauen und allein dein Gefühl rechtfertigt deine Handlung nicht, aber ihr zwei habt (mindestens) ein Problem und das solltet ihr mal schnellstens besprechen und lösen, bevor euer Zwerg kommt. Alles Gute für euch #klee

39

"ich weiß gar nicht, warum hier so viele davon ausgehen, dass man sich als Schwangere (auch auf der Zielgeraden) automatisch zu einer hysterischen, nervigen Kuh verwandelt und deswegen scheinbar grenzenloses Verständnis für den Partner aufbringen."

Vielleicht aus Selbsterkenntnis? #schein

41

Achso...hysterisch sind doch immer nur die anderen ;-)

37

ich finde so etwas auch scheiße. Auch wenn es ein Kumpel wäre mit dem er über dich her gezogen wäre, ich fände es genau so scheiße #aerger Klar muss man sich mal Luft machen und sich über Freund oder Freundin auskotzen, aber man muss nicht respektlos über jemanden her ziehen #gruebel#nanana
Ich wäre auch ganz schön pissed an deiner Stelle :-[

38

also ich sehe das ganze so....

1. nur noch "als die" bezeichnet zu werden klingt natürlich nicht schön, mache ich aber im zeitalter von whatsapp auch sehr oft, einfach weil es kurz ist. Und wenn ich "sie" schreibe, korrigiert mein Handy mit "die". z.b. Sie hat sie ganze nacht nicht geschlafen schreibt mein handy Die hat die ganze nacht nicht geschlafen - klingt gleich blöd, muss aber nicht so gemeint sein.

2. mit wem sonst als mit der besten Freundin soll man den solche Dinge (Streit Diskussionen, Situation) besprechen, kann man über den Partner reden. Niemand von uns will das gerne dass von einem geredet wird, aber selber reden tun wir trotzdem, deshalb sollte man sowas nicht lesen....
Hast du mit deiner BF noch nie über deinen Freund gesprochen und da sagt man auch mal was wie "der ist so blöd/gemein/rücksichtslos/wasauchimmer" oder "so ein Arsch".
Sei ehrlich? Hast du noch nie ein böses Wort über deinen Partner verloren.

3. Er hat Sachen ander dargestellt als sie waren.....
Hast du mal drüber nachgedacht, dass er das vielleicht ander sieht/aufgefasst hat als du? Da fällt mir ein guter Spruch ein..... Es gibt immer 3 Seiten: Deine, Seine und die Wahrheit.

4. wenn er natürlich Sachen geäußert hat im Sinne von " er liebt dich nicht", er will das Kind nicht usw. dann ist ein Gespräch fällig

43

Ich finde es schon seltsam dass er mit einer anderen Tussi ohne dich weg fährt in den -Urlaub-

Da frage ich mich ob da zwischen denen was läuft, lief oder bald laufen wird?! Ich finde solch Freundschaften zwigespalten und für mich liest es sich sogar heraus dass evtl die "beste" Freundin was von deinem Kerl will.

Wieso fragt sie ihm mehrmals ob er nicht doch mit ihr boarden geht obwohl er es schon mehrmals verneint hat? Und warum kommt sie dann noch auf die Idee dass er dich anlügen soll , dass er mit nem
Kumpel wohin fährt oder weiß der Geier.
Ich würde der blöden Kuh absolut nicht über den Weg trauen. Entweder er würde sich für mich entscheiden oder mit der b... glücklich werden. Euer gemeinsames Kind scheint ihm diesbezüglich auch an zweiter Stelle zu stehen und das ist im normal Fall keines Wegs so! Eigtl freut man sich gemeinsam und verbringt die Zeit die man zu zweit hat noch schön zusammen, das sollte man auskosten und nicht mit anderen hinterlistigen weibern irgendwo hin fahren und sich -Vergnügen-

44

Die beiden kennen sich bereits seit die 16 sind. Ich habe das akzeptiert. Und sie sind immer zusammen in den Urlaub gefahren und teilen sich dann auch immer ein Bett zusammen. Ich muss das ganze erstmal sacken lassen. Bin total verwirrt und verletzt.

46

"sie sind immer zusammen in den Urlaub gefahren und teilen sich dann auch immer ein Bett zusammen"

Och nee!!Ich bin wirklich nicht intolerant und auch sehr offen-aber das geht gar nicht! warum teilen sie sich ein Bett? Gibt's in dem ganzen Ort nur ein Bett?? Mit der supibesten in den Urlaub fahren-OK! Aber Bett teilen geht wirklich zu weit.

weitere Kommentare laden
52

Wenn ich die Antworten hier so lese, dann wundert mich nicht mehr, dass die meisten Beziehungen scheitern und die meisten Ehen geschieden werden.

Im Gegensatz zu den meisten anderen hier, finde ich es absolut inakzeptabel, wenn in herablassender Weise über seinen Lebenspartner gesprochen wird und sowas würde es bei uns nicht geben. Klar "beschwere" ich mich auch mal (nicht oft allerdings!) über ihn, aber das sind dann Dinge, von denen er weiß und die ich ihm auch schon so ins Gesicht gesagt habe. Das tue ich außerdem immernoch auf eine respektable Weise, ich würde ihn nie verächtlich als "der" bezeichnen oder anderweitig runterputzen. Ich kann zB. meiner besten Freundin erzählen "es nervt mich, dass er beim Wäsche rausnehmen die Schubladen offen lässt", ohne ihn als Person zu attackieren. Im Gegenteil, ich weiß, was ich an meinem Mann habe und äußere mich über ihn als Menschen nur in positiver Weise.

Vermutlich ist unsere Beziehung deshalb auch so harmonisch: Gegenseitiger Respekt. Das scheinen wohl viele Menschen verlernt zu haben. Für mich ist das der absolute Grundbaustein einer Beziehung. Ich respektiere ihn und er mich. Ja, auch wenn ich schwanger bin (ich werde in der Schwangerschaft übrigens im Gegensatz zu dem, was einige Frauen hier behaupten nicht zickig, aber manche schließen eben gern von sich auf andere).

Das Verhalten deines Partners wäre für mich das absolute Aus für die Beziehung. Denn es gibt nichts Schlimmeres, als mit einem Menschen zusammen zu leben, der für einen nur Verachtung übrig hat.

Übrigens kann ich bei Kommentaren wie "du bist nur schwanger und erst in der 36. Woche" nur den Kopf schütteln. So ein Kommentar kann ja auch nur von bevölkerungstechnischen Blindgängern stammen. So reden nur Frauen (wo wir übrigens beim Thema Zicken wären), die entweder noch nie schwanger waren, oder bis zum Ende der Schwangerschaft leichtfüßig durch die Gegend tanzten, bis sie ihr Kind quasi wie nebenher in irgendein Eck geschissen haben.
Jeder Mensch und jede Schwangerschaft ist anders und ich fange gar nicht an, meine gesundheitlichen Einschränkungen und Invaliditäten aufzuzählen, sonst wäre ich morgen noch nicht fertig.

56

Leute jetzt mal ehrlich.

Wie ihr auf die TE los geht ist ja nicht mehr feierlich :-[
Sie hat geschnüffelt. Na und?
Ich kann sie verstehn. Grad wenn man misstrauisch ist sollte man doch besser mal nachsehn.

Mir als Frau käme es schon spanisch vor, wenn die "beste Freundin" meines Freundes auf einen mehrtägigen Ausflug allein mit meinem Freund pocht.

Da frag ich mich, ob sie nicht vielleicht sogar scharf auf ihn ist.

Vor allem ist sie auch eine Frau. Und eine Frau kann sich normalerweise wenigstens ein bisschen in die Situation der hochschwangeren Freundin des "besten Freundes" versetzen.

Denn SIE wäre in der Situation bestimmt auch nicht begeistert.

Ich finde die Dame ganz schön hinterhältig.

Wäre ich an Stelle der TE könnte mich der Herr mal ganz schön am Arsch lecken in Zukunft!

57

Genau wie ich das auch vermute. Die ist bestimmt scharf auf ihn und evtl war da auch schon was gelaufen. Hinterhältig ist sie sowieso

58

Ne dass sie scharf auf ihn ist, glaube ich nicht. Die hat ja auch einen Freund. Und er meinte da lief nie was und wird auch nie laufen. Mittlerweile hat er sich wahnsinnig dafür entschuldigt. Ich hätte es in den falschen Hals gekriegt. Doch es tut trotzdem noch weh wie er über mich geredet hat. Und das kann man nicht einfach so vergessen.

weiteren Kommentar laden