Überfordert mit der Situation

Hallo

Ich möchte mich ein wenig bei euch ausweinen über unsere Situation. Mein Freund und ich leben in einer 3 Zimmer Wohnung und haben ein Kind fast 3. Seit 5 Wochen ist bei uns Ausnahmezustand weil ein Freund von meinem Freund bei uns wohnt. Er hat sich von seiner Freundin getrennt und musste ausziehen und hat es sich bei uns bequem gemacht. Mein Freund hat gesagt es ist nur so lange bis er eine Wohnung findet aber ich sehe nicht dass er etwas sucht. Ich koche für ihn mit, ich wasche für ihn mit und ich räume seinen Dreck auf. Unsere Tochter musste aus ihrem Kinderzimmer raus, weil er dort jetzt wohnt und sie schläft in ihrem Bett bei uns im Zimmer. Er raucht in ihrem Kinderzimmer, ihre ganzen Kleider stinken nach Rauch :-[ wie ihre Möbel, Kuscheltiere, Gardinen und einfach alles und auch sonst benimmt er sich scheiße. Er sitzt mit meinem Freund Abends bis Nachts am zocken und trinken Alkohol im Wohnzimmer und ich kann schauen was ich mache. Sie sagen ich soll sie in Ruhe lassen und nicht meckern wenn ich sage ich möchte auch wieder etwas Zeit mit meinem Freund alleine verbringen. Der Freund hat nur einen kleinen Job und muss nicht früh raus, mein Freund schon. Er ist dann morgens total müde wenn er bis um 4 Uhr nachs gezockt hat und hat sich schon öfter in den letzten Wochen krank schreiben lassen weil er nicht aus dem Bett kam. Ich habe ihm gesagt wenn er so weiter macht dann verliert er noch seinen Job. :-( Es ist ihm egal. Er sagt ich übertreibe und es geht nur noch ein paar Wochen bis sein Freund eine eigene Wohnung hat. Wir streiten nur noch deswegen weil ich es nicht mehr aushalte mit seinem Freund in der Wohnung. Vor fast zwei Wochen war ich nachts auf dem Klo und mein Freund hat schon geschlafen, sein Freund war noch im Wohnzimmer wach und hat fern gesehen. Weil er im Kinderzimmer keinen Fernseher hat. Als ich aus dem Bad kam und wieder ins Schlafzimmer wollte, hat er mich ins Wohnzimmer gezogen und mich gegen die Wand gedrückt und geküsst und mir unter mein T-shirt gefasst :-( Ich wusste so schnell nicht was los ist und habe versucht ihn weg gestoßen aber er hat mich fest gehalten. Es kam mir vor wie eine Ewigkeit, er hat mich überall angefasst und geküsst, bis ich ihn irgendwann doch weg gestoßen habe und schnell ins Schlafzimmer gestürmt bin. Seitdem rede ich fast nichts mehr mit ihm. Er hat sich zwar dann entschuldigt und gesagt er war betrunken und es wird nicht mehr vorkommen und ich soll meinem Freund nichts davon sagen. Ich habe ihm nichts gesagt aber ich fühle mich nur noch unwohl in meiner eigenen Wohnung mit ihm. Heute hatte ich wieder einen Streit mit meinem Freund wegen ihm, weil ich gesagt habe er soll ihn raus werfen. Wir streiten seitdem immer mehr und es enttäuscht mich weil mein Freund mehr zu seinem Freund hält als zu seiner Familie. :-( Ich war schon kurz davor meinem Freund zu erzählen was seine Freund gemacht hat, aber ich habe Angst er glaubt mir nicht und denkt ich erfinde das um ihn los zu werden weil er mich nervt und ich ihn nicht leiden kann. Er sagt ich bin nicht hilfsbereit und gönne ihm den Spaß nicht den er mit dem Freund jetzt hat. Dabei hat es nichts damit zu tun. Kann mich keiner verstehen?

7

Hallo.

>>> und gesagt er war betrunken und es wird nicht mehr vorkommen und ich soll meinem Freund nichts davon sagen. Ich habe ihm nichts gesagt <<<

Dieses Verhalten von Dir zeigt nur sehr deutlich, dass es völlig egal ist, was wir Dir heute raten ...

... Du hast weder das Selbstbewusstsein, noch das Selbstwertgefühl, noch die Position innerhalb Eurer Beziehung, etwas an der häuslichen Situation zu ändern ... sei es, dass der Freund umgehend auszieht, sei es dass Du noch heute Deine Sachen packst ...

... könntest Du nämlich angemessen agieren, hättest Du es schon längst getan ... Du konntest es ja noch nicht einmal nach dem Übergriff des Freundes ... und hast Dich von ihm sogar einlullen lassen ...

... wir können jetzt nur ein bisschen den Kopf tätscheln ... das Händchen halten ... unser Mitleid kundtun ...

... und Du wirst Dich weiterhin in diesen asozialen Verhältnisse einrichten ... und mal laut, mal leise vor Dich hinleiden.

LG

13

Man kann sie aber nicht dafür verurteilen, dass sie womöglich nicht genügend Selbstwertgefühl besitzt. Das hat sie selbst nicht verursacht. Man kann sie nur darüber aufklären, damit ihr das erst einmal bewusst wird.

Das Leid sollte jetzt groß genug sein, dass sie ihre Ichhaftigkeit überwindet und etwas ändert. Dem Kinde willen...

14

>>> Man kann sie aber nicht dafür verurteilen <<<

Habe ich auch nicht getan ...

weitere Kommentare laden
1

Hallo
Ich wäre mit meiner Tochter schon lange weg.

Hast du keine Familie oder Freunde wo du hinkannst? Schon alleine das Rauchen im Kinderzimmer geht gar nicht.
Ich würde deinem Freund die Pistole auf die Brust setzen, entweder der Freund geht oder du mit Kind.

Ganz einfach.
Lg und alles gute

6

Ich habe keine Familie wo ich hin kann. Eine Freundin schon aber die hat selbst zwei Kinder und ich komme mir blöd vor mich dort in die Wohnung zu setzen wie es der Freund von meinem Freund macht.

2

Hallo

Ich würde beiden beim packen helfen.

Sollte es nochmal einen sex. Übergriff geben würde ich an deiner stelle die Polizei rufen.

Sollten beide sich stur stellen würde ich gucken ob es nicht besser ist mit Kind woanders unter zu kommen.

Lg

3

Ich wäre weg. Mit Kind.

Aber offensichtlich brauchst Du das.

Gruß

Manavgat

4

Wie meinst du das ich brauche das? Ich sage seit Wochen er soll verschwinden aber es geht nicht so schnell mit einer Wohnung. Und wo wärst du weg? Wo soll ich hin gehen?

5

Hallo!

Dieser Assi raucht im KINDERZIMMER? Das ist in meinen Augen Körperverletzung, in der Wohnung bei einem Kind zu rauchen.
In dessen Zimmer, da hätte ich ihn sofort vor die Tür gesetzt. Und das würde ich auch jetzt machen, so du im Mietvertrag stehst.

Lass Dir dieses desolate Verhalten nicht gefallen. Der Typ gefährdet Euch als Familie massiv.

LG

8

Im Kinderzimmer ja. Mein Freund sagt es ist nicht so schlimm weil meine Tochter in den Wochen nicht dort schläft und er immer lüftet . Mich nervt es trotzdem weil alle Spielsachen und Kleider stinken. Ich kann ihn nicht vor die Tür setzen wenn mein Freund dagegen ist. Da würde er eher mich vor die Tür setzen d glaube ich :-(

10

>>> Da würde er eher mich vor die Tür setzen d glaube ich :-( <<<

Super ... dann würde man Dir die RICHTIGE Entscheidung einfach abnehmen ... und Du müsstest endlich handeln ...

... willst Du wirklich, dass Deine Tochter in solchen asozialen Verhältnisse groß wird und sich dann mal einen Partner wie ihren Vater sucht, weil sie es nicht besser kennt?

weitere Kommentare laden
9

Ich würde dem Freund sagen, dass er ausziehen muss. Notfalls würde ich ihn ernsthaft erpressen, dass Dir sonst nichts Anderes übrig bleibt, als Deinem Freund zu sagen, dass Du sexuell belästigt wurdest. Abgesehen von den anderen Unmöglichkeiten setzt das meines Erachtens dem Ganzen die Krone auf, der Kerl scheint echt zu glauben, er kann Dich in jeder Hinsicht mitbenutzen! Was ist, wenn er nächstes Mal kein Halten mehr kennt?

11

Hey,

deine Situation tut mir etwas Leid. Tatsache ist aber: Dein Freund macht das, weil er es kann und weil er sehr ich-haft ist. Die Familie scheint für ihn momentan kein übergeordnetes Ziel mehr zu sein. Er glaubt, dass ihn dieser Lebensstil, den er da momentan mit seinem Kumpel führt, glücklich macht. Das wird aber nicht eintreten, da er das, was er da tut, nur umfinalisiert. Ich kann dir hierzu nur folgendes Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-die-Charakterkunde-Fritz-K%C3%BCnkel/dp/3933203775/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448801129&sr=8-1&keywords=einf%C3%BChrung+in+die+charakterkunde

Wenn du dich mit dieser Situation nicht wohlfühlst, dann kannst nur du dich ändern. Ihn kannst du nicht missionieren. Das heißt also: Du musst etwas an deinem Verhalten ändern und er wird sich dann zwangsläufig auch ändern müssen. Eine Veränderung bei ihm wird erst dann eintreten, wenn er leidet, da er ansonsten nicht bereit sein wird, seine Ichhaftigkeit aufzugeben und mit dir in einem Klärungsprozess einzutreten.

Die Situation, die ihr momentan habt, ist ein Ergebnis eures Zusammenlebens. Dass du unter dieser Situation leidest und ihm das sagst, reicht bei ihm nicht aus, dass er sich ändert. Dass er so zu dir und eurer Tochter ist, hat nichts mit euch zutun. Es ist seine eigene Unzufriedenheit. In unserer westlichen Welt leiden fast alle Menschen an einem Vetrauensverlustkonflikt, denn sie in der Kindheit erlebt haben, weil sie nach der Geburt von ihrer Mutter getrennt wurden oder man sie hat schreien lassen oder die Kinder sehr zeitig in den Kindergarten mussten und ihnen auf Grund dessen das Urvertrauen zu sich und der Menschheit fehlt. Das ist die Ursache für das Verhalten deines Freundes, da dieser Konflikt bis zur Klärung weiterhin in uns besteht. Deshalb kann ich dir nur empfehlen, dieses Buch zu lesen.

Mit der Wahrheit fährt man ihm Übrigen immer am besten, denn sie ist sachlich und man kann dir nichts vorwerfen. Also erzähle ihm von dem nächtlichen Vorfall und sage ihm, dass du dich mit der derzeitigen Situaton nicht mehr wohlfühlst und diese nicht mehr erträgst und du erwägst, auszuziehen. Du musst etwas verändern. Man kann dann nur hoffen, dass das Leid bei deinem Freund dann groß genug ist, dass er in den Klärungsprozess eintritt und nachdenkt. Es ist ja im Übrigen auf für eure Tochter belastend und hat keinerlei Vorbildfunktion.

Die Ausreden, die er findet, indem er dir die Schuld zuweist und dir unterstellt, dass du ihm keinen Spaß gönnst, etc. sind Schutzmechanismen seiner Ich-Haftigkeit, damit er sich nicht hinterfragen muss. Es ist bequemer, einfacher so weiterzuleben. Sie zeigen aber nur an, wie sehr er im Mangel lebt. Die Menschen sind alle auf der Suche nach Liebe und glauben, dass dieser Mangel durch Stimulationen jeglicher Art befriedigt werden kann. ( Sex, Alkohol, Zigaretten, Drogen, Fernsehen, Videospiele, Einkaufen) Das ist logischerweise nicht möglich.

Die Partnerschaft ist dafür da, diese Ichhaftigkeit gemeinsam aufzulösen und ihr seid nun an einem Punkt, an dem sich entscheidet, andem ihr entscheidet, ob ihr bereit dafür seid und aus euch einen besseren Menschen machen wollt oder nicht. Ich wünsche Dir viel Zuversicht und mentale Stärke für diesen Weg.

Herzliche Grüße

PS: Es geht nie um Schuld. Dein Freund hat keine Schuld daran, dass er so ist. Du hast keine Schuld daran, dass du so bist , wie du bist. Es sind einfach Ergebnisse. Aber ihr tragt die Verantwortung darüber, es besser zu machen, wenn man erkannt hat, dass etwas falsch läuft.

15

Was bist Du denn für eine schräge Tante?

Schon eine Weile nicht mehr so einen Bullshit gelesen...

17

Sorry ... ist ja schön, dass Du Bücher liest (und wahrscheinlich irgendwas in Richtung Psychologie studierst, total begeistert davon bist und das nun stets und überall anbringen musst), aber die TE derartig "intellektuell" und "tiefen-psychologisch" zuzutexten, dient allenfalls Deiner eigenen Selbstdarstellung, als dass es der TE irgendwie weiterhelfen würde ... zumal Du sie inhaltlich komplett überfordern dürftest.

Voll übers Ziel hinausgeschossen ... aber so was von.

LG

weitere Kommentare laden
23

Hallo!

Ich weiß, das ist eine ganz schwere Situation für Dich. Dein Freund hat in eurer Beziehung das Sagen, und Du traust Dich einfach nicht, Konsequenzen zu ziehen.

Das musst Du aber, denn so wie es jetzt ist wird es bleiben. Der Kumpel hat in 4 Wochen noch nicht mal ernsthaft nach einer Wohnung gesucht, das wird also so schnell auch nicht besser. Dem geht es viel zu gut bei euch, er lebt völlig auf eure Kosten, Du machst sogar seine Wäsche, er muss sich an keine Regeln halten und offenbar tolerierst Du ja sogar, dass er Dich angrabscht und sagst es Deinem Freund nicht mal.

Also musst Du endlich aktiv werden. Es ändert sich sonst nichts.

Rede RUHIG mit Deinem Freund und sag, was sein Kumpel gemacht hat. Nicht im Streit, sondern in ruhigem Ton, und dass Du das nicht nochmal durchmachen willst. Dass Du nicht willst, dass in der Wohnung mit Kind überhaupt geraucht wird, auch wenn er lüftet. Und wenn Dein Freund ihn dann nicht raus wirft, dann geht.

Entweder zu einer Freundin oder Du suchst Dir um Gottes Willen selber eine kleine Wohnung zur Not nur ein Zimmer für Dich und Dein Kind, bis Dein Freund begreift dass es so nicht geht.

Du redest ja schon so lange, und es hat sich wirklich NICHTS verändert. Das bleibt so, ihr habt also Weihnachten den Kumpel mit unterm Christbaum hocken, willst Du das wirklich?

30

das will ich auf keinen Fall und mein Freund hat versprochen bis Weihnachten ist er hier weg. Ich versuche mich damit zu trösten dann ist alles vorbei und es ist alles wieder wie vorher. Über den Vorfall kann ich mit ihm nicht reden weil ich Angst vor seiner Reaktion habe. Ich weiß nicht wie er reagieren könnte. Jede Möglichkeit ist schlimm für mich. Vielleicht rastet er aus und gibt mir die Schuld weil er oft sehr eifersüchtig ist. Oder er glaubt mir nicht und sagt ich denke es mir aus um ihn bei ihm schlecht zu machen :-( Je mehr Zeit vergeht desto weniger traue ich mich es ihm zu sagen.

31

>>> Über den Vorfall kann ich mit ihm nicht reden weil ich Angst vor seiner Reaktion habe. Ich weiß nicht wie er reagieren könnte. Jede Möglichkeit ist schlimm für mich. Vielleicht rastet er aus und gibt mir die Schuld weil er oft sehr eifersüchtig ist. Oder er glaubt mir nicht und sagt ich denke es mir aus um ihn bei ihm schlecht zu machen <<<

Beides Möglichkeiten, die ihn als Partner per se disqualifizieren ...

... Mensch, aufwachen ... !!!

weitere Kommentare laden
32

Nenn mir bitte einen einzigen Grund, warum Du Deinem Partner NICHT erzählst, dass dieses respektlose, asoziale Archloch , welches ER in die Wohnung geholt hat Dich sexuell belästigt?

Bitte erkläre mir, warum man sich sowas bieten lässt und noch den Mund hält?

Warum lässt man zu, dass solch ein Assi im Kinderzimmer raucht?

35

ich habe an hasiperdi geschrieben warum ich Angst habe es ihm zu sagen, weil ich nicht weiß wie seine Reaktion sein wird. Was meinst du mit warum lässt man zu dass er im Kinderzimmer raucht? Was soll ich machen? Ich habe ihm gesagt ich finde es scheiße und er soll auf den Balkon gehen aber er sagt es ist zu kalt und er hat keine Lust. Also was bitte soll ich machen?

37

Wenn man Angst hat, sowas seinem Partner zu sagen, dann hat man den falschen Partner........ aber sowas von den falschen.

Was sollst Du machen? Vielleicht mal ganz dezent ausrasten?

Bei mir würde sich sowas jemand nur ein einziges mal raus nehmen.

Der wäre allerspätestens nach dem sexuellen Übergriff raus geflogen und zwar in derselben Sekunde.

Und nur ganz widerliche Arschlöcher rauchen in einem Kinderzimmer. Kein normal denkender Mensch tut sowas.

weitere Kommentare laden