19

Hallo,
nein du verlangst nicht zu viel, dennoch denke ich, dass dein Mann das nicht macht weil ihr ihm egal seid oder sonst was sondern eher, dass er leicht depressiv ist, aufgrund der Arbeitslosigkeit . Überleg dir das doch mal: er hat keinen Job mehr( als Betriebsleiter war er ja dann auch noch höher Gestellt) , Kind 2 ist unterwegs und ihr Zuhause habt soweit euren Rhythmus . Er fühlt sich nirgendwo dazugehörig und andererseits kann er nun endlich dass machen, was er nie machen konnte ,weil er immer arbeiten musste.

Klar ist es total rücksichtslos, aber ich denke tatsächlich, dass dein Mann sich erstmal in die Situation einfinden muss.

War bei uns hier ähnlich. Zwar nicht ganz so extrem aber Arbeitslosigkeit verändert Menschen temporär sehr. Der muss erst wieder auf die Beine kommen .

Lg

21

Hallo,

irgendwie is Dein Post recht widersprüchlich.

zuerst beschreibst Du ihn so, als wäre er der pure Egoist. Und dann kommt, dass er ein toller Vater ist und sich kümmert.
Was nun?

Was Haushalt anbelangt: meinem Mann muss ich ganz konkret sagen, dass er bitte dieses oder jenes machen soll. Sonst würde er es nicht tun. Nervig manchmal, aber so ist er halt.

Habt ihr eine Vereinbarung, wie das läuft, wenn er jetzt so viel daheim ist?

Grüße
hundkatz.maus

27

ja, das kann schon sein, dass das nicht ganz schlüssig klingt und es kann auch sein, dass ich wirkllich zu viel will... Wenn er aber einfach NUR und IMMER ein egoist wäre, wäre ich längst gegangen... Es ist einfach der Alltag, den ich alleine mache, bei dem er nicht mit denkt und den er sich gerne so gestaltet als wäre er noch single. Als Mensch ist er sonst ja toll. Nur eben die Alltagssituationen, nerven. Ich finde es einfach normal, dass man erst die dinge tut, die zu tun sind und sich um das Kind kümmert, bevor man Pc spielt, liest, radeln geht usw. und am nervigsten finde ich, dass er es absolut normal findet, dass er zuerst das tut, was er möchte. Ich versuche schon immer mit ihm zu reden, was wann gemacht werden muss und in dem Moment ist ihm das dann auch klar aber das hält immer nicht wirklich lange an.

28

.....DU würdest auch dann nicht gehen !

32

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber warum kann eine 5 jährige nicht mal ne halbe Stunde unbeaufsichtigt TV schauen, während du schläfst?

Als ich mit dem zweiten schwanger war, war mein großer 3 und hat in seinem Zimmer gespielt, während ich kurz geschlafen habe. Er ist sehr vernünftig und es war nie ein Problem. Er hat mir meine Mündigkeit angesehen und angeboten, dass ich mich hinlegen kann und er baut mir ein großes Lego Haus und weckt mich dann auf:) das war immer so ca. Ne halbe Stunde. Das hat uns beiden gut getan.

Gluckst du zu sehr?

33

Dieser Kerl ist völlig nutzlos.

Warum behältst Du ihn?

Gruß

Manavgat