17

Sorry aber wieso kriegst du von so einem SChwein ein Kind?

ela

19

Ui, zwei dumme ein Gedanke?

20

Ich liiiiiebe freundliche Menschen

weitere Kommentare laden
21

Hallo!

Er schafft es nicht mal einmal pro Woche bevor Du mit Kleinkind zu besuch kommst schnell aufzuräumen - er müsste ja nur Essensreste weg räumen, die Post in eine Schublade werfen, kurz abspülen und fertig. Einmal pro Woche!

Er wird sich ganz sicher nicht so weit ändern, dass er JEDEN TAG das gröbste macht, auch wenn er mit Dir zusammen wohnt. Da liegen wichtige Papiere am Couchtisch und sind Malunterlage für Dein Kind, Essensreste überall, und jeden Tag wenn Du heim kommst musst Du hinter ihm her räumen.

Er schafft ja jetzt nicht mal den kleinen Aufwand wenn Du zu Besuch kommst, DIR ZULIEBE und DEINEM KIND ZULIEBE, sondern ist zu faul dafür.

Zieh nicht mit ihm zusammen, das macht Dich nur irre. Er soll erst mal beweisen, dass er wenigstens vor angemeldeten Besuchen selber Ordnung schaffen kann, bevor ihr überhaupt dran denkt.

24

Hallo

das ist mehr als unordentlich.Es mangelt ihm an Hygiene und er produziert Dreck, Schimmel und Chaos.
Unter Unordentlich verstehe ich etwas anderes:
Zeitschriften ewig sammeln und nicht wegwerfen,Werkzeug nicht wegräumen, Sporttasche irgendwo hinpfeffern, Schuhe auch,überhaupt Kleidung rumliegen lassen u.s.w.

Wie willst du später deinen Kindern Ordung beibringen?
Wie willst du dich auf Dauer wohlfühlen ohne dir als Zimmermädchen/Putze vorzukommen?

Mein Mann ist auch unordentlicher als ich.Wobei er behauptet, seine Unordnung hätte sehr wohl ein System.Wir haben uns arrangiert.Er räumt mehr auf, ich sehe über manches hinweg.Wir haben außerdem eine Putzhilfe, weil er deutlich weniger macht.
Meine Kids hatten auch ( mein Sohn teilweise immer noch ) chaotische Jahre.Irgendwann fingen sie an es sich "schön" zu machen.
Heute kam z.B. mein mittlerweile erwachsenes, sehr hübsches Patenkind zu Besuch.Mein Sohn hat vorher seine Bude echt perfekt aufgeräumt,so das ich doch sehr gestaunt habe.#rofl

Eure Unterschiedlichkeit in diesem Punkt, produziert jede Menge Konfliktpotenzial in einer gemeinsamen Wohnung.
Insbesondere mit kleinen Kindern kann man so nicht glücklich werden.

Du wirst zum Badguy/Meckerziege/nörgelnder Muddi und vielleicht auch irgendwann die Achtung vor ihm verlieren.
Wenn er eine Familie haben will, sollte er erstmal über längere Zeit seine Bude in Ordnung halten .

L.G.

25

Solche Kerle habe ich mir nie angetan.

Gruß

Manavgat

27

Mein dringender Rat an dich: Lass dich ja nicht auf eine gemeinsame Wohnung ein. Das kann nur im Frust und Wut enden.

Ps. Schon ziemlich frech, wenn er dich, deinen Gast, zwei Stunden putzen lässt. In meinem Augen ein krasser Mangel an Respekt.

28

Ich sehe das wie du, aber bei Licht besehen:

>>>Schon ziemlich frech, wenn er dich, deinen Gast, zwei Stunden putzen lässt.<<<

Warum eigentlich frech, er wird sie nicht dazu zwingen. Ich frage mich eher, wie man gestrickt sein muss, dass man jedes Wochenende beim Freund die vergammelte Bude auf Vordermann bringt und dann noch vom Zusammenziehen träumt.

29

Na gut, frech aus meiner Sicht. Ich würde niemals einen Gast putzen lassen. Aber das ist wohl Ansichtssache.

30

Hallo,
ojemine, das klingt ja wirklich zum Haare raufen bei Dir.

Rede mal ganz in Ruhe und unabhängig von solchen Vorfällen mit ihm. Ich würde an deiner Stelle auch nicht darauf verzichten wollen mit ihm zusammenzuziehen. Gerade, wenn du nun auch noch schwanger bist. Wenn ihr euch (ansonsten) gut vertragt, sollte ein vernünftiges Gespräch möglich sein.

Er hat es wohl nie gelernt seinen Kram aufzuräumen (vermutlich hat das seine Mutter bis zu seinem Auszug für ihn übernommen). Bevor ihr den Schritt geht euch eine gemeinsame Wohnung zu suchen, muss er begreifen, dass er sich dahingehend ändern MUSS. Sein Verhalten birgt andernfalls gesundheitliche Risiken für euch und die Kinder und das ist fatal.

Plant in eurem Alltag feste Zeiten/Strukturen ein, wo ihr zusammen aufräumt. Nach jedem Essen kümmert sich einer um die Kids, während der andere das Küchenchaos beseitigt. Vielleicht hilft es auch festzulegen, dass ausschließlich in der Küche gegessen wird. Bei uns zum Beispiel wird mit den Kindern jeden Tag aufgeräumt, während einer Abendessen vorbereitet. Das ist schon immer so und für meine Kinder völlig normal. Dadurch herrscht eine Grundordnung und wenn die Zwerge schlafen, haben wir auch haushaltstechnisch nichts mehr zu erledigen. Wenn ihr das fest in euren Ablauf integriert und er sich ändern WILL, dann schafft ihr das bestimmt :-)

Alles Gute!

wind.kind

32

oh oh...es schüttelt mich sogar vor ekel, vor frauen, die sich sowas antun.geschweige dann erst bei dem der so ist, selber...igittigitt

wenn er normal schludrig wäre, ok, aber DAS ist einfach nur ekelhaft, aber DU hast dir den ausgesucht und lässt dich dann auch noch schwängern.ja, ich weiß...blabla...geht keinem was an....sehe ich aber anders, denn das gehört mit zum bild was man sich da so macht.

schimmeliges essen usw., tja, da ist er schon weit mehr als dreckig und abgesehen davon, absolut rerspektlos dir gegenüber.unabhängig davon, dass er dich auch noch putzen lässt.
ich weiß bei sowas nie was ich schlimmer finde, diesen gammeligen typen oder frauen ( und da vertrete ich voll die meinung einer userin hier ) die alleinerziehend sind und unbedingt irgendeinen kerl haben müssen, egal wie er ist...aber achja, man liebt ja anderes was ihn so ausmacht #augen...dieses schön reden ist immer wieder auf's neue geil...

wobei ich mich immer frage...man lernt sich ja kennen und liebt sich ja nicht von jetzt auf gleich...und wenn dann sowas zum vorschein kommt, finde ich es völlig normal, dass dann die schmetterlinge so schritt für schritt verklingen....da verliebt man sich gar nicht erst weiter und lässt sich dann noch ein kind machen.gerade dann wenn man schon etwas älter ist und ja ein kind hat....aber nun denn

nein, du kannst ihn nicht so ändern das er ordentlicher wird.mag sein, dass das hier und da was besser wird,aber niemals so das es reicht.aus dem einfachen grund, weil er es gar nicht so sieht wie es ist.
aber viele frauen meinen ja erziehen zu müssen....mach du mal.viel spaß für die nächsten jahre #winke

33

Wozu sollte er ordentlicher werden? Du räumst der faulen Sau doch hinterher! Er hat sein Ziel erreicht, ne Trulla finden, die für ihn macht. Sorry, wie bescheuert kann frau sein und als Besuch die Bude putzen? Der grinst sich doch einen wenn du wieder fährst.

Der Drops ist doch gelutscht, nach deinem ersten Besuch hättest du Nägel mit Köpfen machen können, aber nein du putzt für ihn anstatt gleich Tacheles zu reden.
Er macht sich ja nicht mal die Mühe, dir Ordnung vorzutäuschen bis er dich im Sack hatte.
Mut kann man dir nur dahingehend machen, das du dein Leben (zumindest deine Wohnung) nicht mit diesem Menschen teilen solltest, besonders den Kindern zuliebe.
DU wirst ihn nicht (mehr) ändern können und ER sieht doch keinen Grund dazu. Wenn ein lieber Besuch mit Kleinkind nicht mal als Grund dafür reicht, dann ist doch alles klar.

34

Hallo

Ich kann das auch nicht verstehen. Das hat doch mit Unordnung nichts zu tun. Das ist schon ekelhaft.

Mein Mann und die Teenager sind auch chaotisch aber hier schimmelt nichts rum den Müll bringen die auch anständig weg und der Tisch wurde heute morgen abgeräumt und das dreckige Geschirr in die Maschine geräumt.

Ich habe einmal als Teenager eine messibude von innen gesehen und nein danke .

Was dein Freund da macht finde ich echt respektlos.

Entweder er ändert sich aber zusammenziehen davon Rate auch ich ab.

S.

35

Hallo Mandarinenschale,

das hört sich wirklich nicht sehr angenehm an. Was ich mich bei deinem Text gefragt habe, was macht dein Freund, während du aufräumst? Hilft er dir dann oder sitzt er nur rum. Das fände ich schon wichtig zu wissen. Aber ich stimme da total den anderen zu, NICHT zusammen ziehen, wenn er keine Anstalten macht von alleine was zu ändern. Das wären ja nicht nur zwei Kinder und ein großes, sondern wenn du von Tierhaaren schreibst, auch ein Tier!

Was du tun kannst, wenn du das möchtest, ihm einen Haushaltsplan machen. Ich habe festgestellt, dies hat bei meinem Ex viel geholfen. Er hat gewusst Freitags muss er staubsaugen. Montags wird der Müll weggebracht, Samstag die Toilette geputzt etc..Er bekam also schlichtweg feste Tage an denen er bestimmte Arbeiten machen musste (wir wohnten auch nicht zusammen) Es hat sich dadurch viel gebessert. Mir persönlich hat es am Ende aber nicht gereicht.

Ich hab aber auch am Anfang nie allein bei ihm aufgeräumt. Er hat zuerst nämlich tatsächlich gedacht, er könnte vorm PC sitzen bleiben...Ich hab ihn dann gefragt, ob das ein Scherz sei..und ihm die entsprechenden Arbeiten zugeteilt. Wenn er vieles nicht sieht, dann muss man es ihm mal weisen, damit er sie mal gemacht hat. Bzw, wäre ich mit Kind einfach auf dem Absatz wieder gedreht und hätte gesagt, du hast zwei Stunden, wenn ich wieder komme, und es sieht immer noch so aus, dann fahre ich heim.

Alles andere ist schon respektlos dir gegenüber. Mein jetziger Partner übersieht auch gerne etwas...aber er springt auch sofort vom Sofa, wenn er sieht, dass ich Geschirr wasche oder Wäsche aufhänge, um zu helfen und wir sind schon ein paar Jahre zusammen.

Ich wünsche dir, dass er merkt, dass es ihm auch selber besser geht, wenn er ne ordentliche Wohnung hat. Vielleicht fehlt ihm wirklich nur eine Anleitung ^^'

LG