Steht älterer Kollege auf mich?

    • (1) 07.12.15 - 16:21
      brauche Rat

      Hallo,

      ich arbeite in einer Firma in leitender Position, ebenso wie besagter Kollege. Wir mochten uns die erste Zeit überhaupt nicht, aber mit der Zeit wurde daraus ein besseres Arbeitsverhältnis. Ich muss dazu sagen, dass viel älter als ich.

      Er umarmt mich immer wenn wir uns sehen, aber das macht er auch bei anderen, deshalb interpretiere ich da nicht viel rein. Jedoch streicht er mir öfter über den Rücken, nimmt mich in den Arm, schreibt mir SMS und wünscht mir einen "wunderschönen Tag" und seit neuestem nimmt er mich immer vor anderen in Schutz. Wenn jemand etwas zu mir sagt - auch wenn es scherzhaft gedacht ist - kontert er sofort, bevor ich selber antworten kann.

      Die Konstellation ist etwas seltsam, ich weiß einfach nicht, warum er das macht? Sieht er mich als Kollegin, Tochterersatz? (er ist genau wie ich verheiratet)

      Bin gespannt auf eure Meinungen

      • Ob er auf dich steht oder nicht, kann ich nicht deuten.

        Stört dich sein Verhalten?

        Mich würde es stören.

        Ich hatte auch so einen Kollegen, der mich gern angefasst hat.

        Das hat er genau 2 Mal gemacht. Das erste Mal dachte ich nur, ich habe es falsch verstanden / interpretiert. Das 2 Mal hat er mich wieder über den Rücken gestreichelt. Dann habe ich ihm laut und deutlich gesagt, dass er mich nie wieder anfassen soll, sonst wird es für ihn Konsequenzen haben.

        Das war's. Er hat es sofort sein lassen.

        LG

        (3) 07.12.15 - 16:38
        wiehättensdenngern

        Und inwiefern ist das von Belang für dich?

        Hallo.

        Es ist doch völlig irrelevant, was die Motivation für sein Verhalten ist ...

        ... als Frau in Führungsposition solltest Du ihm allerdings deutlich machen können, dass er dieses unangemessene und unprofessionelle Verhalten zu unterlassen hat.

        Es sei denn, Du stehst auf die Angrabbelei und fühlst Dich geschmeichelt.

        LG

Top Diskussionen anzeigen