mann und vater und streit wegen geld

hallo allerseits

mein mann und ich haben zwei kinder (4 + 2) und ich bin schwanger (ss20). leider ist bei und das geld immer knapp. mein mann ist seit 3 jahren arbeitslos und wir beziehen alg2 plus nebenleistungen. ich selbst bin nach meiner ausbildung als mechatronikerin schwanger geworden.

meine familie ist sehr vermögend. mein vater hat einen gutgegehenden handwerksbetrieb. das haus in dem wir leben haben meinen eltern bezahlt. meine eltern haben uns auch immer noch unterstützt vor allem für die kinder und uns so 1000 bis 2000 euro im monat gegeben.

jetzt war es so dass mein vater meinem mann einen job als hilfsarbeiter angeboten hat und parallel soll er einen ausbildung bei ihm machen weil in seinem alten job als instrumentenbauer nichts mehr findet. mein mann möchte aber nicht bei meinem vater arbeiten. da war mein vater erst mal sauer und hat gesagt, dass es dann auch kein geld mehr gibt. die beiden zoffen sich nur noch. mein vater sagt mein mann wäre ein faulpelz und mein mann beschimpft meinen vater als ausbeuter und blutsauger und kapitalisten.

mein vater würde meinen mann wohl 1500 euro brutto am anfang zahlen und möchte dass er sich bewährt.

jetzt grade vor weihnachten finde ich es doof dass der haussegen so schief hängt. was kann man tun?

2

Hallo.

Aufwachen ... Dein Mann ist ein fauler Schmarotzer, der sich auf dem finanziellen Polster Deiner Eltern ausruht ...

... unmännlich und unsexy ...

... nur meine Meinung: Entweder er steigt von seinem hohen Ross runter und übernimmt endlich (finanzielle) Verantwortung für seine stetig wachsende Familie ... oder er steht bald allein im Stall.

Es kann doch nicht sein, dass ein Mann ein Kind nach dem anderen fabriziert (den Schuh darfst Du Dir übrigens gleich mit anziehen ... 1 Kind nach dem anderen ohne Jobs und im Alg II Bezug ist nicht so das Wahre) und diese dann von der Allgemeinheit und den Schwiegereltern finanzieren lässt.

Wenn er es selbst beruflich nicht gebacken bekommt, muss er eben das Angebot des "ausbeuter und blutsauger und kapitalisten" annehmen.

Wann hat dieser mehrfache Familienvater eigentlich vor, mal erwachsen zu werden?

LG

96

warum bist du so unfreundlich? ich und mein mann haben dir doch nichts getan.

ich liebe meinen mann. er ist auch ein guter vater. meistens.

123

Nenn es "unfreundlich" ... ich nenne es "klare Worte" ... und die dürften Dir ganz und gar nicht schaden.

Das "meistens" finde ich übrigens echt geil ... #rofl Kann der Typ eigentlich irgendwas richtig?

weitere Kommentare laden
1

äh...mit deinem Mann reden? Seit zwei Jahren arbeitslos und ein Arbeitsangebot (egal von wem) ausschlagen...dafür muss man schon entweder echt dickfellig sein oder ein fettes finanzielles Polster haben.

Warum gehst du nicht arbeiten während dein Mann sich daheim kümmert?

3

Na ist denn heut schon Freitag?

Ihr bezieht Alg2 und bekommt von deinen Eltern, weil reich, zusätzlich noch 1000 - 2000 €?!

Ist sowas überhaupt erlaubt?

140

"Ist sowas überhaupt erlaubt?"

Ist das im Kontext der Fragestellung wichtig?

176

Ja, mir war das wichtig, sonst hätte ich nicht gefragt.

weitere Kommentare laden
4

"was kann man tun?"

Man kann akzeptieren, dass Dein Mann nicht bei seinem Schwiegervater angestellt sein möchte. Allerdings sollte er sich dann schon etwas Anderes suchen oder eben einen anderen Weg zur Umschulung anstreben. War er schon beim Jobcenter zur Beratung?

5

Tritt deinem Faulpelz in den Allerwertesten und frag ihn mal, ob er es nach 3 Jahren Arbeitslosigkeit für angebracht hält, den Job auszuschlagen.

>> mein mann beschimpft meinen vater als ausbeuter und blutsauger und kapitalisten. <<

Dem würde ich was husten! Wer "blutsaugt" denn jeden Monat Kohle für Lumpe von den Schwiegereltern?

6

Was man tun kann :-[ die Einstellung finde ich von deinem Mann unmöglich , wie kann man nur so faul sein ....weiß überhaupt das Amt das ihr ständig hohe Summen zugesteckt bekommt....kein Bock auf arbeiten aber munter Kinder in die Welt setzen #zitter

7

Deinem faulen und selbstgerechten Mann in den A**** treten.

Ich würde wahnsinnig werden mit so einem verantwortungslosen Hansel!!

LG

8

Falsch. Ich hätte so einen verantwortungslosen Hansel gar nicht.

9

Ich kann das gar nicht glauben, dass dein Mann das Arbeitsangebot von deinem Vater aus schlägt.

Es ist natürlich weniger, als das, was er fürs Nichtstun von deinen Eltern bekommen hat, aber - wie lange möchte er denn noch arbeitslos sein?

Gut, dass dein Vater kein Geld mehr herüber reicht.

10

Geht Dir das Verhalten Deines Mannes nicht komplett auf den Zeiger?