Eiszeit im Schlafzimmer

Moin Moin

ich bin ein Frischluftfanatiker und bei mir ist das Fenster im Schlafzimmer jede Nacht auf. Temperatur wenn es sehr kalt draussen ist um die 6 - 8 Grad.
Ich habe warme Bettwäsche und schlafe auch nackt.
Meine Liebste ist da ganz anders. Bei ihr ist das Fenster im Winter zu. Sie lüftet morgens und Nachts ist es im Schlafzimmer 18 Grad. Viel zu warm und stickig finde ich.
Sie friert schnell und da sie im Bett liest, würden ihr die Hände zu kalt. Kalte Nase und kalte Hände lässt sie nicht einschlafen. Sie hat Nachts schon mal Hitzewallungen und da fliegt die Decke kurz weg und sie meint, wenn es dann so kalt ist im Zimmer, könnte sie sich erkälten. Na ja!
Bei mir geht sie mit Socken und Schlafanzug ins Bett. Zittert und ist zu nichts zu bewegen.
Sex ist nicht drin, sie friert zu sehr.
Im Sommer ist alles ok, aber der Winter gestaltet sich wie eine Eiszeit. Wir finden keinen Kompromiss.
Gruß zum Morgen

1

Ganz einfach.....

Sex wird nur noch in warmen Räumen praktiziert. Das Schlafzimmer kann ja, bevor du schlafen gehst, noch etwas geheizt werden.

Geschlafen wird in getrennten Zimmern. So kannst du deine Eiszeit genießen und deine Frau ihre Wärmeoase.

2

#zitter#zitter irgendwie ist das so ein Männerding #zitter#zitter

Ich HASSE auch Kälte, bin da vollkommen bei deiner Frau. In Sachen Sex läuft nichts wenn ich friere. Also entweder es ist im Schlafzimmer kuschelig warm, oder der Sex wird auf wärmere Räume ausgelagert, oder der typ ist so heiß, dass er mir direkt richtig einheizt und ich ins schwitzen komme #schein#cool

3

kannst du's im Mittelteil noch mal genauer erklären?

**
war ein Scherz! wie ich gelesen habe, dass du geantwortet hast, war klar, dass du von dir persönlich etwas schreiben wirst. Das muss dann nicht unbedingt eine hilfreiche Antwort sein, sondern ist meistens etwas sehr persönliches, was du von dir preis gibst, - und manchmal ein Filmchen im Kopf startet, ob ich will oder nicht.

4

#augen Wenn du zu blöd bist es zu kapieren, dann ist das nicht mein Problem. Ich habe geschrieben man kann den Sex auf wärmere Räume auslagern, oder wenn er sex im Schlafzimmer will, es kuschelig warm machen.... oder eben seiner Frau so richtig einheizen #aha das sind alles Denkanstöße!!! Da ICH das gleiche Problem habe wie seine Frau und sage wie ICH es löse. Kapiert????#augen

weitere Kommentare laden
10

Das ist ganz einfach. zuerst der Sex bei warmem Zimmer , dann einmummeln und
Fenster auf und gut ist.

12

Frieren ist so auch gar nichts für mich... grrrrrr!
ABER ... schlafen bei offenem Fenster (auch im Winter) mag ich total gern.
Kuschelbettwäsche und Wärmflasche müssen da schon sein.

Sex allerdings nur in warmen Räumen, muss ja nicht im Schlafzimmer sein ;-)

20

Wird es einem nicht automatisch warm beim Sex?Also mir ja, da sind dann offene Fenster irgendwann egal :-)

13

Deine Partnerin ist eine Lusche. Mädchen. Pienz. Heulsuse.

Gruss
Agostea

Frohe Weihnachten!

15

was für ein toller Beitrag!

19

Frostbeule. Warmduscherin. Bettsockenträgerin.

Macht Spass, gibt's noch mehr davon?

21

...bei aller Liebe 6-8° so kalt ist es nicht einmal bei den Eskimos im Iglu! Ich mag es im Schlafzimmer auch kalt, aber das ist wirklich zu krass!
Da es mein Mann auch eher richtig kalt mag, machen wir es so:

Bevor wir ins Bett gehen, stelle ich den Heizkörper auf "2". Das Schlafzimmer hat dann wohl so 16-18° (?) Raumtemperatur. Dann wird der Heizkörper runtergedreht und das Fenster gekippt. Bis der Raum frostige Temperaturen erreicht hat, ist der Sex erledigt und ich bin im Lummerland, zudem kuschel ich mich eh an meinen Mann, da ist es immer mollig warm.

Das passt soweit.

Grüße

22

Bei uns ist das genau anders herum. Mein LG braucht 23-24 Grad Raumtemperatur, da gehe ich kaputt. Ich hätte im Schlafzimmer gerne Fenster auf, geht nicht, zu kalt, zu laut, er könnte sich erkälten. *grrr*

Auf die Finger gibt's, wenn er im Schlafzimmer heizt. Das geht GAR NICHT.

Ich kriege bei der Wärme und pupsigen Schlafzimmerluft auch einen dicken Kopp. Abartig. Ich liege auch bei offenem Fenster meist auf der Decke. Dann friert er schon, wenn er mich anguckt.

Lösung gibt es hier auch nicht...

LG

23

mein mann und ich haben getrennte schlafzimmer, weil ich wegen jeder bewegung aufwache und er auch schnarcht.
kann ich nur empfehlen.
wir besuchen uns gegenseitig fuer romantische dates.
aber wenn man mal seine ruhe braucht, kann jeder in seinem zimmer chillen wie er will.
vor dem schlafen gehen, bringt immer einer den anderen ins bett. das ist unser suesses und lustiges ritual ;-)

24

>>>Temperatur wenn es sehr kalt draussen ist um die 6 - 8 Grad.<<<

Wie oft im Jahr kommt das vor?

Ich schlafe auch das ganze Jahr bei geöffnetem Fenster, aber so kalt ist es bei mir nie.

Und 18° als zu "warm und stickig" zu bezeichnen, halte ich für total übertrieben.

Ich glaube dir deine Story nicht so ganz.

26

Woran machst du das fest, dass ich etwas übertrieben finde, wenn es meine persönliche Empfindung ist?
Ich wohne in einer alten Mühle, die schlecht isoliert ist. Da ist es im Sommer immer ein paar Grad kälter und im Winter ist es manchmal draussen wärmer als drinnen.
Ich habe mich daran gewöhnt.
Im Wohnraum sind es nie wärmer als 20 Grad. Für mich perfekt. Sie braucht dann eine Decke wenn wir TV schauen.
Im Schlafzimmer unter einer warmen Decke mit geschlossenem Fenster sind für mich 18 Grad einfach zu viel. ICH empfinde das so. Sie hat ein kleines Schlafzimmer und sie hat im Winter die Heizung an. Ich habe sie aus oder auf niedriger Stufe. UND das Fenster auf. Dieses Jahr sind wir erst auf 9 / 10 Grad in meinem Schlafzimmer gekommen.

Die Anderen Kommentare, dass meine Partnerin z. B. eine Lusche ectr. ist, ziemliche Stutenbeisser Antwort. Sie ist ein wundervoller Mensch in den Wechseljahren und hat es mit eisigen Temeraturen eben nicht. Ich fahre lieber in den Norden und sie in den Süden.

Wir werden auch diesen Winter überstehen. Doch erhoffte ich mir mehr kontruktive Vorschläge und keine verbale seitenlange Keilerei unter Frauen.

Gruß zur Nacht!

27

hallo,
wir hatten so einen sehr kleinen Holzofen im Schlafzimmer zu Zeiten, als wir in dem alten Gebäude über ein Jahr gar keine Heizung hatten. Und bevor wir ins Bett sind, haben wir einmal kurz den Ofen gestocht, dann war es innerhalb von Minuten sehr warm, auch die Matratze und Bettdecke. Es war schon so warm, dass wir direkt die Fenster aufgerissen haben (der Raum war so klein). Die Fenster blieben auf und der Ofen ging aus - das war ganz angenehm.

Als Kind hatte ich auf dem Speicher geschlafen, auch ohne Heizung. Allerdings war es zwischenzeitlich so kalt, dass ich mit Mütze, Handschuhen, zwei Schlafanzügen usw dort geschlafen habe. Und wenn es mich friert, kann ich nicht mal einschlafen. Das war nicht so schön.

Aber das Problem, wie du schreibst, sind auch die Wechseljahre. Manchen hilft ein Handtuch, wenn man nass geschwitzt aufwacht, schnell komplett trocknen rubbeln, Decke umdrehen und evtl ein großes Tuch vorher auf die Matratze, was man dann einfach runter zieht. Dann würde man sich nicht so schnell erkälten, wenn es sonst drum herum frischer ist.

Ob absolute Frischluftfanatiker, wie ich, und Leute, die gerne in beheizten Räumen bei geschlossenen Fenstern dauerhaft in einem Bett über viele Nächte glücklich werden, wage ich zu bezweifeln... da Kompromisse eingehen würde mir persönlich schwer fallen, weil ich am nächsten Morgen einfach oft einen Schädel auf habe, wie wenn ich getrunken hätte.

DIE Lösung? ich weiß es nicht...

lg

weiteren Kommentar laden