Wer ist heute auch ohne Partner?

Frohe Weihnachten,

An Alle und speziell an Alle, die heute ohne Mann da stehen, obwohl sie in einer Partnerschaft sind.

Ich sitze heute auch ohne Mann da. Er ist bei seiner Familie heute. Mutter und Geschwister. Usw. Ich bei meinen Kindern. Finde das alles heute besonders schwer.

Noch jemand "alleine"?

2

Wenigstens weißt du, dass er wiederkommt und du nicht dauerhaft allein bist. Wieviele Menschen verleben das x-te Weihnachtsfest allein und weit und breit keine Veränderung in Sicht......

3

Eigentlich würde ich Dir recht geben. Von Grund auf ist es schlimmer, wenn man alleine ist, weil der Partner nicht mehr unter uns weilt, und da gebe ich Dir recht.

Nur der lebende könnte zu einem kommen, setzt nur seine Prioritäten beschi**en, der Verstorbene ist nicht bei einem, weil er einfach keine Wahl hatte.

Hoffe Du verstehst

23

Auf den Tod hatte ich meinen Post gar nicht bezogen, nicht nur jedenfalls. Da gibts die Verlassenen und Enttäuschten, die Alleinerziehenden, die Kranken - die es alle schwer haben, einen neuen Partner zu finden. Wir haben nicht immer die Wahl und auch nicht immer die Kraft die richtigen Prioritäten zu setzen... ihr ja selbst auch nicht, sonst wäre die Situation vllt nicht so.

VG

1

Warum seid ihr nicht zusammen bei seiner Familie?

4

Hallo,

mein Freund setzt momentan seine Prioritäten auch extrem falsch wie ich finde, denn er verbringt die Weihnachtstage bis einschliesslich Silvester nun komplett bei seiner Ex.
Gut, wir sind nach einem Break erst seit gut 2 Monaten wieder zusammen und daher meinte er, es war eben nun schon so geplant; große Familienfeier dort usw.
Ausserdem weiß die Ex natürlich noch nichts von mir, man will ihr ja nicht so sehr weh tun usw.

Ich dachte nach der Pause die wir hatten ich hätte einen großen Fehler gemacht weil ich ihn verlassen wollte.
Mal sehen wie es mir an Silvester gehen wird, gestern Abend war es jedenfalls schon ganz schön hart.

7

Nicht dein ernst?! Und das lässt du dir gefallen? ! Ihm sind die Gefühle der ex wichtigster als deine und das lässt du mit dir machen?!
Anscheinend will sie ja noch was von ihm sonst würde er das nicht sagen, bist du dir sicher das da nicht was läuft?! Sonst versteh ich den Sinn nicht ihr nichts zu sagen...Oder verstehst du das?!
Du warst glaube ich viiiiel besser dran als du Schluss gemacht hattest....Ich würde genau dies wieder tun!

9

Tja...wenn ich das so niederschreibe und mal versuche objektiv und realistisch an die Sache ranzugehen, dann ist es eigentlich ein schlechter Scherz dass ich mit ihm zusammen bin bzw. sein will.
Ich könnte hier Romane schreiben, aber macht ja keinen Sinn, ich denke wirklich nachvollziehen kann ich das des Öfteren ja selbst nicht.

Im Moment tut es auf jeden Fall weh und evtl. ist das ja gut so und bringt mich wieder in die richtige Richtung.

weiteren Kommentar laden
5

hey!
bin zwad nicht alleine, aber mich nervt weihnachten. dieses familien getue.
ich hab zwar mann und kinder, aber das war nicht immer so. ich finde weihnachten total verlogen. was ist mit all den menschen ohne familie.
was fuer ein dummes fest.
ich mag nur feste, die menschen zusammenbringen.

13

Ja diese ganze "ich hab Euch ja so lieb" scheiße obwohl man sich den Rest des Jahres auch am Arsch vorbei geht!

Nur Weihnachten immer diese Bussi Bussi kacke !!

Hab mich davon komplett distanziert!!

Und feiere nur mit Mann und Kindern!

Alle andren: Nach mir die Sintflut #pro

20

Hallo,

dann mach es doch für dich zu einem Fest, das Menschen zusammenbringt.

Geh raus, viele Weihnachtsmärkte haben auch noch nach Weihnachten geöffnet und die Chance ist doch da, dass man jemanden vom sehen her kennt und sich nun auch mal unterhalten kann. Oder lade jemanden zu dir ein - wir sind eine Familie mit Großeltern, Urgroßvater und kleinen Kindern. Zu uns kommen aber auch unsere Freunde und Bekannten ohne Kinder gerne, auch Singles, und ehrlich gesagt ist es viel angenehmer und lockerer als die kompletten Feiertage nur mit dem Uropa dazusitzen, der immer die gleichen Geschichten erzählt ;-)

Viele Grüße,
lilavogel

weiteren Kommentar laden
6

Hier ich bin heute Nachmittag und Abend auch allein.
Ich fühl mich gerade auch recht einsam.

Mein Freund wollte heute kommen ist nun aber total krank und liegt flach.

Und weil ich extra alles in meiner Familie so geplant habe das wir uns heute sehen können habe ich ihn direkt heute Morgen auch noch angepflaumt. Jetzt hängt der haussegen schief und ich hab nen schlechtes Gewissen.

Warte nun das er sich meldet.

Euch trotzdem noch einen schönen Abend

8

Hallo

Dieses jahr sind wir das erste Jahr alle zusammen. Die letzten jahre hat entweder mein mann oder ich gearbeitet.

Da hat man es sich ohne Partner gemütlich gemacht.

Selbst wenn keine Kinder vorhanden wären würde ich den Tag überstehen ohne daran zu zerbrechen.

Wir haben nur uns und die Kinder und somit können wir auch was unternehmen.

Lg

11

Wir können ja tauschen... mein (offensichtlich) EX freund ist nach 6 Monaten Beziehung seit 2 Wochen vom Erdboden verschluckt.

Nachrichten kommen nicht an und Nummer existiert nicht mehr...

So ziemlich von jetzt auf nachher ohne streit oder sonst was. Und obwohl ich weiß das ich ihn definitive streichen kann schau ich immer noch bei jedem Auto aus dem Fenster und hoffe...

Ja ich bin Stock Doof....

14

na das ist ja ein Ding... O.o

Hast du mal probiert, ihn von einem anderen Handy aus anzurufen?
ist er auch sonst nicht zu erreichen? persönlich zu Hause, per Festnetz, Facebook, Email?

LG

15

Anderes Handy, Telefonzelle usw alles schon Probiert. Festnetz Nummer und E-Mail habe ich sogar gar nicht da es irgendwie nie nötig war.

Facebook usw hat er nicht, da er kein öffentliches Profil haben darf von Berufswegen. Gesucht hab ich trotzdem in den letzten Tagen aber auch nichts gefunden...

Und persönlich vorbeigehen ist recht schwer. Er wohnt mit dem Auto zwar nur knapp 20 Minuten weit weg, aber in einem Kaff das man mit den öffentlichen fast 2 Stunden unterwegs ist. Da ich 2 Kinder habe, kein Auto und arbeite ist ein schnelles vorbeigehen recht schwierig.

Und egal von was aus ich anrufe, Nummer existiert nicht mehr, whats app kommt nicht an... Weg ist er.

Habe mir lange vorgelogen das er evtl einen Notall im Ausland hatte (muss oft reisen) aber dann wäre er gestern oder heute hier gewesen, also darf ich mich damit abfinden das ich 6 Monate belogen wurde (ja er will mit mir zusammen sein usw... ) und ich mal wieder ein Arschloch geangelt habe...

Um das ganze abzurunden ist heute auch noch Jahrestag meiner Trennung von meinem Mann... echt keinen Bock mehr im Moment #schmoll

weitere Kommentare laden
12

Hallo

Ich bin auch alleine, weil mein Mann Beruflich unterwegs ist.
Er ist heute seit genau 4 Wochen weg und kommt in 4 Wochen wieder. (Erst) Halbzeit.#schmoll

Ist nicht so einfach an Weihnachten, vor allem für die Kinder.
Aber ich vermisse in an jedem Tag, auch ohne Weihnachten :-(

Ich wünsche dir trotzdem noch eine schöne, besinnliche Zeit.

Alles Liebe#klee

18

Hallo,
Wie (meine zwei Kids und ich) sind dieses Jahr auch wieder alleine da mein Mann im Ausland arbeitet. Bin auch ziemlich sauer, da es vor allem für die Große sehr schwer ist und ihn laufend über Skype anrufen will weil sie ihn so vermisst. Aber er ist "zu beschäftigt" und geht nicht ans Telefon. Er ist bei einem befreundeten Paar eingeladen, Essen, saufen und am nächsten Tag gegen sie zum Golfen. Da könnte man ohne Probleme ans Handy gehen...
Lg Hope