Affäre mit bestem Freund in der Sackgasse

Bevor ich anfange, ich weiß, war alles dumm, und ich hätte es von vorneherein wissen müssen.

Ich habe mich vor einiger Zeit von meinem Mann getrennt, nach emotionaler Ehe-Hölle. Dann habe ich angefangen, mit einem guten Freund von früher über FB zu schreiben. Er ist der Stiefbruder meiner besten Freundin, wir kennen uns seit ca. 15 Jahren. Es war immer schon eine gewisse Anziehung da. Naja, nun ich getrennt, er frei, es kam was kommen musste, wir sind im Bett gelandet. Und es war richtig, richtig gut.

Wir haben dann abgemacht, dass wir eine heimliche Sexbeziehung haben, solange wir nicht vergeben sind. Es kam was kommen musste, es sind mittlerweile Gefühle im Spiel. Er sagt einerseits bei ihm nicht, verhält sich aber nicht dementsprechend. Wir haben uns z.B. die ganze Zeit über nicht auf den Mund geküsst, und obwohl wir alles mögliche im Bett veranstaltet haben, hatten wir keinen Vaginalverkehr. Dann letzte Woche ist er hier, küsst mich innig, hält mich dabei im Arm, und ....tata... Vaginalverkehr.
Wir haben uns jeden Tag geschrieben, es war alles sehr intensiv, und jetzt will er nicht mehr bzw. nur wenn ich ihm verspreche mich nicht zu verlieben da es bei ihm angeblich dafür nicht reicht. Meine Vermutung ist: Er hat Angst. Er ist oft auf die Nase gefallen, hat einen ganz weichen Kern, und sagt selbst er will nicht die Kontrolle verlieren. Aber ohne etwas die Kontrolle abzugeben wird es doch nie was mit Beziehung, egal mit wem!!
Ich weiß jetzt nicht was ich von alledem halten soll. Ich denke er hat Angst verletzt zu werden, und hält deswegen Abstand. Wie kann ich ihm begreiflich machen, dass man auch mal Risiken eingehen muss??? Wenn es endet endet es, ok, aber ich habe die Befürchtung wir berauben uns einer wunderbaren Chance.......

Musste mir einfach mal alles von der Seele schreiben und wusste nicht in welches Forum es am besten passt, bin gespannt was ihr dazu sagt

3

Da Ihr Euch bereits seit mehr oder weniger 15 Jahren kennt, darf man davon ausgehen, daß Ihr beide älter als 20 seid?

Er hat Deines Erachtens nach Furcht verletzt zu werden, da er ja mehrfach enttäuscht wurde?

Antwort: Wer zum Geier wurde noch nie enttäuscht? Muss man deswegen eine absolute Beziehungskrücke werden?

Ich denke nein.

Du suchst doch jetzt schon Entschuldigungen für etwas, was noch garnicht stattgefunden hat #augen

Noch nie auf den Mund geküsst?
zu viel "Pretty Woman" gesehen ?

Mein Spott mag nicht zu entschuldigen sein, doch wenn Du echt bist, dann serviere den Knaben ab - echtjetzt. Die Nummer ist ja älter als ich #rofl

1

Hallo Du,

alles Interpretation was Du da machst.
Red Tacheles, sag was Du möchtest und dann kann er Dir sagen ob er das leisten kann.
Wenn nicht, ist es eine Chance für DICH, was passenderes zu finden.
Mach nicht mehr draus als es ist. Das bringt Dir nix, vor allem wenn er es nicht sieht.
Und dabei spielt es keine Rolle, ob er sich selbst die Hucke volllügt...
Wen Du von Dir überzeugen musst, der hat Dich schon nicht verdient.

Liebe Grüße,
Cora

2

du kannst es ihm gar nicht begreifbar machen. würdest du jetzt etwas in die Richtung unternehmen, würde er denken, du willst ihn verändern - was du ja tatsächlich planst.

er muss ja tatsächlich keine Risiken eingehen... wenn er das nicht möchte! Und wenn du meinst, er müsste das lernen und das Vertrauen müsste wachsen - das kannst du so nicht beeinflussen!

respektiere seinen Wunsch und sei ehrlich mit dir - und zieh die Konsequenzen daraus.

4

Du vermutest, Du denkst......aber er hat doch klar gesagt, was Sache ist. Und dabei wäre es für ihn sicher viel leichter und harmonischer gewesen, Dich anzulügen und dir das zu sagen, was du hören willst.

Um Dir Klarheit zu verschaffen (was aber eigentlich unnötig ist, da er sehr klar war): frage ihn, ob deine Vermutungen zutreffen oder seine Aussage.

5

Völlig egal, was du in irgendwelche Aktionen reininterpretierst, wie du dir die Sache schönredest:

Er will dich fürs Bett und sonst gar nichts.
Wäre es anders, wüsstest du das längst.

Und nein, er hat keine Angst oder ähnliches. Wenn die Richtige für ihn kommt, wird er sich ihr mit Haut und Haaren hingeben.
DU bist sie nur leider nicht, diese Richtige.

LG Claudi

6

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3734102170/ref=mp_s_a_1_1?qid=1451390343&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=er+steht+einfach+nicht+auf+dich+buch&dpPl=1&dpID=41Y0%2Bo688uL&ref=plSrch

Lies das. Es erspart einem wirklich eine Menge Zeit und Nerven.

LG

7

Hallo,

ich habe mich nach 15 Jahren Freundschaft in meinen besten Freund verliebt....es hat mich auf einmal getroffen, wie aus heiterem Himmel#schock!

15 Jahre lang ist nichts passiert, ich habe mit ihm zig male in einem Bett geschlafen, wir waren alleine im Kino, in der Therme, Schwimmbad, haben uns die Nächte um die Ohren geschlagen usw usw....es war großartig mit ihm, wir waren wie Bruder und Schwester!!! Nie hätte ich gedacht, dass ich für ihn so starke Gefühle entwickeln könnte, doch es ist auf einmal geschehen....

Ihm ging es ganz gleich...eines Abends beim Fortgehen haben wir uns geküsst...mann was hatte ich weiche Knie! Es war unbeschreiblich schön#schein!

Dann folgten 2 Jahre heimliche Affäre...ich habe mich nach einem Jahr von meinem Partner getrennt, weil ich mit ihm zusammen sein wollte und die Situation nicht mehr ertragen habe....ich habe ihm das gesagt, er wollte auch mit mir zusammen sein, hat sich aber aus irgendeinem Grund nicht getraut, seine Freundin zu verlassen (die beiden haben weder Haus noch Kinder oder sonst was). Er war einfach ein Feigling:-(, oder ich ihm doch zu wenig wert...was auch immer!

Egal, er hat es jedenfalls nicht geschafft zu gehen und irgendwann musste ich erkennen, dass es so für mich nicht weitergehen kann. Ich habe die Affäre schweren Herzens beendet und ihm erklärt, dass ich so nicht mehr weitermachen kann. Er hat es verstanden, na klar, musste er auch da es ja an ihm lag dass wir nicht weiter gekommen sind.

Einige Monate später habe ich jemanden kennengelernt und mich neu verliebt#verliebt. Ich bin jetzt noch mit ihm zusammen (mittlerweile 4 Jahre:-)). Mein bester Freund und ich haben es trotz unserer langen Affäre geschafft, Freunde zu bleiben...beste Freunde:-)!!!! Uns verbindet einfach zuviel, als dass wir diese wertvolle Freundschaft aufgeben wollen würden....er bedeutet mir noch nach wie vor sehr sehr viel, ich ihm auch das weiß ich. Aber es hilft nichts, wir hatten unsere Chance und konnten sie nicht nutzen....

Vor einigen Monaten waren mein bester Freund und ich mal wieder alleine fort...es war wie immer total lustig#huepf:-)....irgendwann hat er mich angesehen und zu mir gesagt: "Ich werde dich immer lieben!"

Ich wusste, wie er es gemeint hat, habe ihn daraufhin nur angelächelt und fest gedrückt!!!! Ich denke, Teile von uns werden den anderen immer lieben, das wird sich wohl nie ändern! Er hat mir auch erklärt, warum er es damals nicht geschafft hat zu gehen....und ehrlich, ich habe seine Erklärung verstanden...es lag nicht an seinen Gefühlen.....

In deinem Fall ist es anders als bei mir: ihr seit zwar beide Single und könntet sofort zusammen sein, aber dein bester Freund will offensichtlich nicht. Ich würde ihn nicht bedrängen und ihm schon gar nicht hinterher laufen...dafür wäre ich mir zu schade!

Am besten du legst die Karten auf den Tisch und fragst ihn klipp und klar nach seinen Absichten...wenn er nach wie vor dabei bleibt, dass er nicht mehr von dir will, du aber schon von ihm, dann würde ich das ganze beenden. Hat für dich ja keine Zukunft und du würdest mit der Zeit immer mehr und mehr leiden! Es sei denn du kämst mit einer reinen Sexbeziehung klar (was ich aus deinen Schilderungen aber sehr bezweifle...)...

Irgendwo wartet auch auf dich noch der eine, der dich will...mit Haut und Haar:-)!

Lg

8

Oh man........

Wenn das funktionieren würde, was ihr da plant und vom anderen erwartet, wäre zumindest einer von euch Anwärter für den Nobelpreis für Medizin.

Er will, dass du ihm versprichst, dich nicht in ihn zu verlieben..... Wie soll das gehen? Selbet wenn ihr euch nie wieder seht, gibt es keine 100 %-ige Sicherheit.

Und du denkst, er sei so ein scheues Reh, dass er sich nicht traut, mit dir eine Beziehung einzugehen, weil er mal verletzt wurde.

Herrje.......man liest hier so oft diesen Quark. Wie kommt ihr bloß alle darauf? Wenn das so wäre, würde die Hälfte der Bevölkerung nicht mehr Auto fahren, weil sie irgendwann einmal mindestens in einen Unfall verwickelt waren. Das versetzt einen schonmal in Schrecken. Trotzdem fährt man weiter Auto.
50 % der Männer und Frauen gehen fremd. Das sind dann deiner Meinung nach die Menschen, die noch nie enttäuscht wurden oder verletzt, da sie sich gleich 2 Partner oder Partnerinnen leisten, im Gegensatz zu den verschüchterten seelischen Krüppeln mit schlechten Erfahrungen, die sich nichtmal einen Partner/Partnerin zutrauen.

Hör auf, irgendwas reinzuinterpretieren. Er will keine Partnerschaft mit dir und gut. Ob er dir nun verklärten Blödsinn erzählt oder irgendeine Wahrheit - du wirst wohl damit leben müssen. Und schau weniger Rosamunde Pilcher. Ich glaube nicht daran, dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen Küssen auf den Mund und Verliebtheit gibt. Wo manche ihre Zunge überall stecken haben........ Mann, müssten die verliebt sein.

9

Hallo,

ich hab schon einige solcher Geschichten durch, und eins hab ich gelernt: Es geht nur, wenn man ernst nimmt, was der andere sagt, und die eigenen Grenzen sieht.

Küssen und Vaginalverkehr sind m.E. auch bei lockeren Sexbeziehungen durchaus üblich, ebenso wie intensive Gespräche, wenn man sich gut versteht. Das heißt noch lange nicht, dass der andere eine Beziehung will. Wenn er sagt, dass er keine will, will er auch keine. Egal, was er möglicherweise fühlt. Wobei es natürlich bescheuert von ihm ist, dir zu sagen, dass du dich nicht verlieben sollst - das zeigt schon, dass er möglicherweise Probleme mit seinen eigenen Gefühlen hat - aber das wirst du auch nicht ändern.

Ich hatte mal so eine Sache mit einem Mann, da waren die Begegnungen unheimlich intensiv, aber er wollte mich nur selten treffen, wollte nicht zu viel Nähe. Der hatte auch Angst die Kontrolle zu verlieren. Da ich mich unheimlich stark von ihm angezogen gefühlt habe und so ähnlich gedacht habe wie du jetzt, bin ich dran geblieben und hab es mit einiger Mühe auch geschafft, eine intensive Nähe herzustellen - das war nur leider die totale Katastrophe, der Mann war labiler als ich dachte, der ist psychisch total zusammengebrochen und dann war es ganz aus. Ist nicht gesagt, dass das bei deinem auch so ist, aber es hat mich gelehrt, die Grenzen des anderen zu respektieren und nicht irgendwas in ihn reinzuinterpretieren, nur um die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen.

LG