Nur noch genervt......

Hallo ihr Lieben,

ich hätte nie gedacht das ich mich hier mal ausheulen muss, aber ich weiß keinen Rat mehr!

Ich bin seid einen Jahr mit meinen Freund zusammen und vor einen Monat wohnen wir auch zusammen.

Bis jetzt war eigentlich alles super.....aber seid kurzen merke ich das er wenn ihn was nervt usw nie was gesagt hat und alles geschluckt hat. Das heißt das wir noch nie gestritten haben oder sonst was.

Mir ist auch aufgefallen wenn ich was sage was ihn nicht passt dann bockt er nur aber sagt nichts dazu, es wird einfach tot geschwiegen!

Das belastet mich sehr....ich will das klären aber es ist einfach nicht möglich weil er nur beleidigt ist und nie was dazu sagt!

Außer heute gab es das erste mal einen Konflikt. Er hat meinen kleinen geärgert bzw es war mehr gegenseitiges necken. Mein Sohn(4) hat dann geweint und wollte nimmer, daraufhin ist die große ausgeflippt und wollte den kleinen beschützen und ist auf Meinungsumfragen los.....dieser hat sie dann total zur sau gemacht. Sie hat geweint und wollte dann nur noch weg. Habe mir ihr geredet und sie erklärte mir das sie das aus Angst um ihren Bruder gemacht hat und überreagiert hat. Ich wollte dann mit meinen Freund reden und ihn sagen was sie gesagt hat aber er ist dann nur total ausgeflippt und hat gebrüllt,....er hat auf diesen scheiss keinen Bock mehr! Er weiß nicht wie er mit ihr umgehen soll und ob ich blind bin usw.....
Ich war total entsetzt und meinte nur das wenn er darauf keinen Bock hat dann werde ich gehen und ihn und uns das nicht weiter antun. Er meinte dann das es nicht mit und zutun hat aber mich belastet das auch total mit!

Dann wurde wieder geschwiegen und wir gingen uns aus den Weg.

Er ist dann zu seinen Kumpel und bis jetzt noch nicht da
Keine Ahnung was ich davon halten soll....tausend Gedanken gehen mir durch den Kopf und ich weiß wenn er kommt wird wieder alles tot geschwiegen!

Danke fürs zuhören????

3

Hallo.

Wieder ein schönes Beispiel für eine Alleinerziehende, die sich viel zu schnell irgendeinen Dahergelaufenen ins Haus holt und den Kindern als Ersatz-Vater vorsetzt ... und die Kinder es dann ausbaden dürfen.

Zudem ist auffällig, dass diese stets gleich laufenden Geschichten fast immer mit eklatanten Defiziten bei Rechtschreibung und Ausdruck einhergehen, so dass man auf ein bestimmtes gesellschaftliches Umfeld schließen möchte ... aber das nur am Rande.

LG

8

Hochachtung das in deinen Leben, anscheinend alles perfekt abläuft???????? das du dir solche Vorurteile erlaubst, ohne jemand zu kennen. Erst hinter die Fassade blicken und dann urteilen!

Ich bin hier nicht um zu Streiten und solche Kommentare bringen keinen hier weiter.

10

>>> Erst hinter die Fassade blicken und dann urteilen! <<<

Welche Fassade? Bzw. was hätte diese Art von Fassade für einen Sinn?

Fassade hin oder her ... Du setzt Deinen Kindern einen Deppen vor und tust Dir selbst ein bockiges Männchen ohne Streitkultur an ... warum, wenn nicht der Grund "Oh, ich bin nur mit Mann was und oh, mich nimmt eh kein anderer mit 2 Kindern ... " ist?

weiteren Kommentar laden
1

Kann es sein, dass es deinen Freund überfordert, mit zwei "fremden" Kindern zusammenzuleben?

2

Hallo

das klingt nicht gut.
Dein Freund hat keine Streitkultur, aber die Kinder zusammenfalten kann er.
Furchtbar.
Was heisst überhaupt er hat ihn geneckt?
Warum meinte die große Schwester ihren Bruder schützen zu müssen ?
Klingt nicht nach einem vertrauensvollen, harmonischen Miteinander.

L.G.

6

Die haben sich beide gegenseitig geärgert, es war mehr ein wildes toben, dass den kleinen dann zu viel wurde und die große dazwischen ist weil der kleine dann geweint hat.

4

Hallo Ratlos,

es ist keine einfache Situation bei euch. Das große Problem ist das ihr nicht gemeinsam über eure Probleme reden könnt. Es kann auch gut sein das ihn etwas belastet was nichts mit euch zu tun hat. Um aber herauszubekommen was ihn belastet müsste er reden.

Du kannst nur vorsichtig versuchen ob er nicht doch reden möchte.

Das deine Tochter sich schützend vor ihren Bruder gestellt hat spricht für sie und ich finde es auch gut das du danach mit ihr geredet hast. Ich denke das nimmt für sie den Druck aus dieser Situation zu nehmen.

PS: Antworten die dich beleidigen oder dir etwas unterstellen möchtest solltest du Kommentarlos stehen lassen.

Wenn du möchtest kannst du mich auch gern über VK anschreiben.

Freundliche Grüße

blaue-Rose

7

Hallo blaue-Rose

danke für deine Antwort??

Wenigstens eine die einen nicht gleich zerfleischt.

Ich weiß leider nicht was los ist und warum das so eskaliert ist. Finde dieses Verhalten von ihn heute unmöglich. Ich bin die letzte die Ihren Kindern, irgendjemand vor die Nase setzt! Bis jetzt hat was die Kinder betrifft alles gepasst und es ist das erste mal so ausgeartet, was mich sehr nachdenklich und traurig macht.

Ich weiß nicht was sein Problem ist....jedesmal wenn ich merke es ist was und danach frage, kommt einfach nichts???? Er kann einfach nicht streiten bzw sagen was ihn stört usw......
Wenn ich das mache, ist er sofort beleidigt und dampft ab! Ich weiß einfach nicht mehr weiter, sowas macht mich kaputt und nach den was heute war, denke ich jetzt das er ein großes Problem mit den Kindern haben muss....wenn das wegen so einer Kleinigkeit ausartet????

Sei lieb gegrüßt

9

Hallo Ratlos,

das " zerfleischen " ist nicht ganz unüblich hier im Forum. Ich denke das einige User dadurch versuchen sich in den Mittelpunkt einiger Diskussionen zu stellen.

Er wird ein Problem haben, ich weiß aber nicht ob es wirklich deine Kinder sind. Die Situation von heute war bestimmt nur der " Rest der das Fass zum überlaufen gebracht hat" .

Versuch ihn mal vorsichtig anzusprechen wenn ihr eine entspannte Situation habt, also nicht wenn du bemerkst das er mit irgendetwas ein Problem hat.

Sprichst du ihn an wenn du bemerkst das ihn etwas belastet wird er sich schon in einer Situation befinden in der er sich wohlfühlt und somit schon gestresst ist.

MfG

weiteren Kommentar laden
5

Zu meiner Rechtschreibung....entschuldigt ich tippe schnell auf meinen Handy und übersehe Fehler, bin auch keine deutsche????

Meine Kinder wachsen in einen sehr guten sozialen Umfeld auf. Haben sehr guten Kontakt zu ihren richtigen Papa und sonst guten Umgang.

Ach und wir arbeiten alle, falls das was zur Sache tut!
Aber das ist ja alles nicht das Problem was ich hier angesprochen habe

11

Na, wenn das alles so ist, wie dargestellt, ist es noch unverständlicher, dass Du Dir nach gerade mal 9 Monaten einen solch passiv-aggressiven Typen ins Haus holst!

14

Sprichst von passiv aggressiv und die einzige die hier aggressiv und streitsüchtig ist bist du #rofl

weitere Kommentare laden
13

Sieht so aus als muss Dein Freund sich erst mal an die neue Situation gewöhnen.

Wenn mal ein ruhiger Moment ist und er entspannt ist, kannst Du ja mal mit ihm reden. Dass er sagen kann, wenn ihn was stört.
Und was er denkt, was man besser machen kann.

Und vielleicht irgendwie ne Lösung finden, dass jeder mal abschalten kann, ohne Kinder. Damit sich nicht so viel Genervtheit anstaut.

16

Ja, was erwartest du denn?

Dein Partner hat ganz plötzlich eine Familie bekommen. Ständig hüpfen zwei Kinder um ihn rum, mit Ruhe ist es aus, dass es da mal kracht, ist doch klar. Gerade jetzt während der Feiertage, wenn alle ständig zu Hause sind.

Die Situation, die du beschreibst, ist eigentlich erstmal eine ganz normale. Mann neckt Kind, alle haben ihren Spaß, doch irgendwann heult Kind, weil es dann doch zu viel war...

Deine Tochter hat offensichtlich mehr Probleme mit deinem neuen Partner, aber auch das ist je verständlich. Ein neuer Mann im Haus ist für niemanden einfach...

Was ich wirklich schlimm finde, ist deine Reaktion auf das ganze:
"Ich war total entsetzt und meinte nur das wenn er darauf keinen Bock hat dann werde ich gehen und ihn und uns das nicht weiter antun. "
Vielleicht wäre anstatt gleich alles in Frage zu stellen etwas Verständnis angebracht? Von jetzt auf sofort ein guter Vater zu sein ist ein Ding der Unmöglichkeit. Und gleich bei der ersten deutlicheren Meinungsverschiedenheit mit Trennung und alles hinschmeißen zu drohen ist schon so ein bisschen daneben... Kein Wunder, dass der Kerl bei seinen Freunden sitzt.

Die Situation ist für alle schwierig, für die Kinder, für deinen Partner und natürlich auch für dich. Du kennst alle Parteien am besten und kannst Gespräche führen und vermitteln.

Deine Tochter und dein Partner haben offensichtlich größere Probleme miteinander, der Streit und der Ausraster waren wohl ein Hilfeschrei.

18

Hallo!

Dein Freund hat einfach noch kein Gefühl für die Kinder, die ganze Situation war ja noch neu, er hat nicht gemerkt, dass das Toben zu viel geworden ist, und als die große Schwester eingreifen wollte ist er gleich wütend geworden - wahrscheinlich aus hilflosigkeit weil er ja gar nicht wusste was der Kleine jetzt hat.

Und statt ruhig mit ihm zu reden fängst Du gleich damit an, dass Du ja auch ausziehen kannst - das ist emotionale Erpressung vom Feinsten. Wie soll er denn mit Dir vernünftig streiten wenn Du sofort mit Trennung drohst?

Sorry, aber DEINE Streitkultur ist noch viel schlimmer als seine.

Er muss von heute auf Morgen sich als Familienvater etablieren, er hatte keine Chance erst mal mit einem Säugling zu üben, sondern soll gleich mit zwei größeren Kindern klar kommen. Ihr seid sehr schnell zusammen gezogen, bevor eure Beziehung richtig gefestigt war, und wahrscheinlich hat er vorher noch nicht mal 4 Wochen am Stück dauerhaft bei euch gewohnt, oder?

Du verlangst da verdammt viel von ihm.

19

Projekt zusammen wohnen ist dann wohl gescheitert.
Wenn das nach einem Monat schon so eskaliert, dann solltest Du mit Deinen Kindern wieder alleine wohnen.