mein Mann will nicht mit mir schlafen

Halli hallo,

ich bin jetzt in der 31. ssw und mein Mann will nicht mehr wirklich mit mir schlafen.
ich habe jetzt erst wirklich bauch bekommen, vorher hat man kaum was gesehen.... jetzt sagt er es sei wegen meinem bauch und vor par wochen sagte er wegen der arbeit und bla, ich hab das gefühl er sieht mich gar nnicht mehr als seine sexy freundin an sondern nur noch als schwangeres ding. dabei hab ich oft so lust und alleine macht es einfach kein spaß. ich war auch schon so sauer nach dem 10. mal abweisung das ich zu ihm gesagt habe das ich mir jmd anderen suche weil ich keine frau bin die auf sex verzichten will. ich weiß das war ziemlich fies aber ich war einfach so sauer da ich es immer und immer wieder versuche und er m ich ständigt abweist was mich mega frustriert.
kennt ihr sowas auch? habt ihr vielleicht ein par Tipps oder so?

danke schon mal :)

1

Halli hallo
Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger. In der 1. Schwangerschaft hatten wir genau 10 oda 12 mal Sex. Mein mann wollte net wirklich er könnte ja dem Baby schaden. Nach der Geburt hat sich das aba wieda recht schnell gegeben.

In dieser Schwangerschaft hatten wir bis jetzt schon öfters Sex obwohl wir 3 Wochen sexverbot hatten. Ich bin ab morgen in der 36.ssw.

Viele Männer haben da einfach ne Blockade ich könnte auch täglich aba gut. Nach der Geburt wird es wieda besser.

Ich wünsche dir alles gute

Liebe grüße Franzi mit Vanessa 16 Monate und Krümel 36.ssw

3

#schock oda, aba und wieda? Ernsthaft jetzt?#zitter

6

Das tut weh, oder? #zitter

2

Meiner wollte während der Schwangerschaft auch keinen Sex.Dem Baby hätte es ja Schaden können.Anfangs war mir das Ja ganz recht.Ging mir nicht so gut,dann ab etwa 4 Monat nur noch.Dauernd hieß es dann "Nein,nachher kommt das Baby zu früh" oder "Nachher geht da drin bei dir was kaputt".Na gut,gibt ja auch noch OV.Er wollte zwar nicht bei mir,ich aber bei ihm.So war ich wenigstens bei der sb nicht alleine.Irgendwann kam dann sb voreinander dazu und dann später ab der 28 ssw hatten wir dann auch ganz seichten Sex in Löffelchen.Vielleicht also erstmal auf OV und voreinander Selbstbefriedigung ausweichen.Wenn er da eine Blockade im Kopf hat von wegen Schwanger und Sex = geht nicht,kann man nicht viel mehr machen.

4

Also ganz ehrlich so komisch es klingt bei vielen Männern isses doch noch im Kopf drin das da drinnen ein Baby ist und sie da möglicherweise doch hinkommen oder was schaden könnten. Ist inzwischen Quatsch wenn dein Mann nicht einen Rüssel hat wie ein Elefant ( sorry) aber irgendwie haben sie eben doch Muffe es könnte was sein. Kann ich mir zumindest vorstellen. Meinem war zum Schluß damals auch ein wenig mulmig.

Ela

5

Tipps kann ich dir da nicht wirklich geben. Es gibt leider (nicht wenige) Männer, die finden schwangere Frauen nicht besonders anziehend und bekommen daher auch keine Lust. Deinen Spruch, dass du dir jemand anderen suchen wirst, finde ich ziemlich unangemessen. Wäre ich dein Freund, ich hätte dir das seeeehr übel genommen! Was sagst du denn, wenn du mal eine lustlose Zeit hast (z.B. nach der Geburt) und dein Freund sich dann eine andere sucht???

Ich an deiner Stelle würde es akzeptieren und abwarten, wie es ein paar Wochen nach der Geburt ist. Wahrscheinlich erlangt er dann sehr bald seine Lust wieder und alles ist wieder okay. Ihn aber jetzt unter Druck zu setzen und zum Sex zwingen zu wollen, ist nicht ok. Männer müssen anscheinend immer können und wollen.

7

Ich stelle mir gerade die Reaktionen vor, wenn es umgekehrt wäre: Der Mann will Sex, die Frau aber nicht. Der Mann sagt, dass er sich dann jemand anderes sucht... hier wäre die Hölle los und der Mann ein Schwein.

Man weiß ja mittlerweile, dass Sex in der Schwangerschaft dem Baby nicht schadet. Diese Erkenntnis bringt ja aber nichts, wenn der Mann eine Blockade hat. Das wirst du aushalten müssen und ich finde es wirklich mies, dass du ihn mit so einem blöden Spruch unter Druck setzt. Abgesehen davon, dass das wohl eher kontraproduktiv ist, würde ich dir den Spruch wirklich übel nehmen. Es gibt in einer Beziehung immer mal wieder Durststrecken jedweder Art. Die Qualität einer guten Partnerschaft ist daran bemessen, wie man dann damit umgeht.

Mein Tipp: Du kannst schon versuchen, in Ruhe (nicht nach einer frustrierenden Abweisung) mit ihm darüber zu reden. Aber letztendlich wirst du akzeptieren müssen, wenn er das trotzdem nicht kann.

Und: Ich würde mich erst mal für den wirklich fiesen Spruch entschuldigen.

8

Bei meinem Mann war das auch so. Er hat mir aber gesagt, dass er eine schwangere Frau nicht besonderlich sexy findet und deshalb keinen Sex mit mir haben kann. Gewollt hätte er schon. Zum Glück waren die 4 Monate dann schnell vorbei und wir konnten wieder Sex haben.

9

Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen, da unser Sexleben aufgrund meiner Schwangerschaft momentan auch auf Sparflamme läuft. Ich bin mittlerweile in der 32. SSW und mein Mann hat seit ca. 4 Wochen keine Lust mehr auf Sex. Als ich ihn mal gefragt habe, warum er nicht mehr möchte, hat er als Ausrede immer Müdigkeit genannt. Schließlich hat er mir gestanden, dass er meinen großen Babybauch nicht sehr attraktiv findet. Im ersten Moment war ich ziemlich gekränkt, habe es mittlerweile aber akzeptiert. Mir fehlt der Sex ehrlich gesagt auch, aber ich kann ihn ja nicht dazu zwingen. Ich hoffe, dass es nach der Geburt unserer Kleinen wieder besser wird. Allerdings fürchte ich, dass wir dann keine Zeit mehr für uns haben, da wir sicherlich am Anfang durch das Baby sehr gestresst sein werden.