Hallo Zusammen!
Ich weiß nicht so recht ob ich hier im richtigen Forum bin aber ich dachte ich probier es mal.
Mein Mann und ich haben diesen Monat noch 10. Hochzeitstag. Ich würde gerne etwas romantisches untenehmen/schenken. Leider bin ich aus mehreren gründen total eingeschränkt:
1. Wir haben zwei kleine Kinder (die jüngste 21 Monate) und keine Familie in der Nähe. Eine liebe Freundin hat sich schon angeboten abends auf die beiden aufzupassen. Allerdings hat sie selber zwei Kinder und kann erst ab 19:30 Uhr und halt auch nicht viel länger als 22 - 23 Uhr
2. Mein Mann hat eine Woche vor unserem Hochzeitstag auch noch Geburtstag (Und das alles so kurz nach Weihnachten )
3. Ich bin leider die unkreativste Person die man sich vorstellen kann. Daher habe ich keinerlei Ideen
Habt ihr vielleicht Tips was man machen kann? Was ist bei euch gut angekommen?
Ideen zum Hochzeitstag
Hallo,
ich muss erst einmal dazu auch sagen, dass wir uns nichts zum Hochzeitstag schenken.
Wobei ich das ein wenig einschränken muss. Meine Frau bekommt von mir jedes Jahr einen Strauss Rosen in der Anzahl der Jahre die wir verheiratet sind. Das lass ich mir auch nicht nehmen.
Aber zu dir.
Die Einschränkungen machen es wirklich nicht so einfach.
Aber wie wäre es, wenn du deinem Mann eine Ballonfahrt schenkst.
Irgendwann im Hochsommer. Da ist es länger hell. Gibt einige Anbieter, die auch in den Abendstunden starten. So mega lang sind diese Fahrten auch in aller Regel nicht.
Also Start so gegen 20.00 Uhr. Bis spätestens 23.00 Uhr könnt ihr es schaffen die Kinder wieder abzuholen.
Dafür kannst du noch einen schönen Korb vorbereiten. Was zu trinken. Kleinigkeiten zu Essen (Käse, Brot oder was auch immer).
Wären dann ein paar Stunden nur für euch.
VG
hallo,
müde wie ich bin, würde ich uns ein leckeres Essen gönnen, welches in bestelle und abhole oder liefern lasse.
Sonst schenken wir uns auch nichts. Dachte nur weil es der 10. ist.
Aber deine Idee finde ich schon mal super. Werde mich mal erkundigen!
Hallo,
bestünde die Möglichkeit gemeinsam in der Location essen zu gehen, in der ihr damals Eure Hochzeit gefeiert habt? (sofern es ein Restaurant oder Hotel in Eurer Nähe war)
LG Nenea
Leider nicht. Hatten wir auch erst vor. liegt aber mittlerweile 150 Kilometer entfernt, was mit unserer zeitlichen Einschränkung wieder nicht möglich ist. Und die Kinder mitnehmen möchte ich ehrlich gesagt nicht. Das würde nicht entspannend sein
Wir schenken uns auch nichts Großartiges, ich bekomme ein paar Blumen, er irgendeine Kleinigkeit.
Dieses Jahr im Oktober haben wir auch unseren 10. - da wollte ich unsere damalige Hochzeitstorte nochmal (aber in Kleinformat) reproduzieren lassen.
LG
Merline
Also, ich würd mich an seiner Stelle darüber freuen, wenn du jemanden auftreiben könntest, den man halt dann auch mal bezahlt, der aber regelmäßig - mindestens einmal im Monat - auf die Kinder aufpasst, sodass ihr öfter mal Zeit für euch habt. Das KLEINSTE ist fast 2 Jahre alt und ihr könnt nie gemeinsam allein außer Haus? Das würd mich brutal ankotzen!!!
Aber gut, ansonsten kannst du ihn natürlich mit einem schönen Menü zu Hause überraschen. Das fände mein Mann immer spitze. Halt was Besonderes, Wild, Fisch oder sowas. Notfalls kann man das ja auch bei nem Caterer bestellen.