Eifersucht wegen Sauna Besuch

    • (1) 09.01.16 - 00:47
      Eifersucht

      Hallo zusammen,

      wie der Titel ja schon erahnen lässt, bin ich eifersüchtig. Eigentlich war ich das nie wirklich, aber seitdem ich schwanger bin (16. Woche) geht es mir mir durch.

      Mein Partner, den ich in einer Woche heirate, war heute, mal wieder, mit seinem besten Freund in der Sauna, zur Sauna Nacht. Er macht das ca alle 4-5 Wochen Freitag abends. Die beiden treffen sich und saunieren ca 5-6 Stunden.
      Ich werde einfach verrückt, wenn ich daran denke, dass er dort andere Frauen nackt sieht. Mich stört es nicht dass andere ihn nackt sehen. Ich denke auch auf keinen Fall dass er mir fremd geht oder so. Aber ich habe Angst dass er dort attraktive Frauen sieht und sich Vllt vorstellt mit denen zu schlafen, oder wenn wir sex haben, an diese denkt. Das ist halt noch so ein Punkt, momentan ist es im Bett sehr ruhig, da ich einfach wenig Lust habe und es oft unangenehm ist. Er versteht das total und ist lieb zu mir, aber ich weiß, dass ihm das fehlt. So habe ich noch mehr Angst dass er "hungrig" in die Sauna geht und dort noch eher andere Frauen scharf findet.

      Vermutlich übertreibe ich total. Ich weiß dass ich ihm das nicht verbieten kann, würde ich auch nie. Aber ich kann meine Eifersucht einfach nicht abstellen und es macht mich wütend.

      • (2) 09.01.16 - 01:35
        ES=SuchtdieLeidenschafft

        Natürlich geht er in die Sauna, um sich andere Frauen anzuschauen.

        Natürlich betreibt er Kopfkino und stellt sich vor, was mit denen zu haben. Das machen 80-90 % der Menschen.

        Das solltest Du ganz schnell als "normal" akzeptieren und Dich ganz schnell von dieser Gedankenwelt aus Omas Mottenkiste (wenn er mich richtig liebt, dann denkt er nur an mich) trennen.

        Eifersucht ist ein Zeichen von wenig Selbstbewusstsein.

        @Mensch Corazon, der Mann will Dich scheinbar auch in 1 Woche heiraten, ihr bekommt ein Kind zusammen. Steigere Dich nicht in irgend etwas rein, was nicht da ist.

        • #klatsch so einen Blödsinn liest man wirklich selten, ich habe noch nie gesehen das Frauen in der Sauna irgendwie angeglotzt werden, geschweige das sich beim Mann irgendwas tut.

          "Natürlich betreibt er Kopfkino und stellt sich vor, was mit denen zu haben. Das machen 80-90 % der Menschen."#kratz

          schließt du von dir auf andere?

          • Woher weißt du, ob dir nicht der ein oder andere Mann hinterhersieht?

            Das wäre doch Unsinn zu behaupten, es würde das andere Geschlecht nicht wahrgenommen - und das gerade offensichtlich nackt. Wie oft schaut Mann oder Frau jemanden an, der ihr oder ihm angezogen beim Stadtbummel oder anderswo ungezwungen entgegen kommt.

            Was sich andere dabei denken, können wir doch unmöglich wissen. Hier schließt DU von dir auf andere.

            Es gibt eine Studie aus 2013, die mit Studenten und Studentinnen in Ohio durchgeführt wurde. Zwar denken Männer nicht alle x Sekunden am Tag an Sex, wie klischeehaft oft behauptet, aber doch im Schnitt 19 Mal täglich (ans Essen denken sie nur unwesentlich weniger). Frauen denken dagegen durchschnittlich 10 x täglich an Sex. Bei ihnen steht Essen oder Nichtessen an erster Stelle mit 15 x. Die Dagen beziehen sich natürlich auf junge Männer und Frauen, die eben eine Universität besuchen.

            Ich glaube, das ist reines Wunschdenken von Menschen mit kleinem Selbstbewusstsein, dass ausgerechnet in Sauna und Schwimmbad Männer wie Frauen mit Scheuklappen und Tunnelblick unterwegs sein sollen und keinerlei sexuelle Gedanken oder bewundernde Blicke eine Rolle spielen.

            • da wird mehr auf der Straße oder sonst wo geglotzt als in der Sauna , so kann man das auch sagen

              ich habe nicht gesagt das nirgends geglotzt wird oder?

              ich denke da ziehen sich die Männer eher nen Porno oder dergleichen rein..

              im übrigen , finden es manche Männer sogar spannender eine Frau in geilen Klamotten zu sehen und sich den Rest vorzustellen..als jetzt das in der Sauna...

              • ich habe nicht gesagt das nirgends geglotzt wird oder?

                @@@@#klatsch so einen Blödsinn liest man wirklich selten, ich habe noch nie gesehen das Frauen in der Sauna irgendwie angeglotzt werden, geschweige das sich beim Mann irgendwas tut@@@@@

                -------

                Ok, sorry, dann habe ich deine Aussage oben wohl falsch verstanden/gelesen

        #schock#schock

        80-90%??? Gibts da ne Studie oder ne Umfrage oder sowas?
        Auf den Trichter bin ich in der Sauna nämlich noch NIE gekommen!

        Du schließt wohl gerne von dir auf Andere wie?

        Ela

        (9) 09.01.16 - 17:23

        An den Sternen sehe ich, dass mich einige User verstanden haben.

        Es war provozierend gemeint, weil sie in 1 Woche heiraten und da geht der Mann bestimmt in die Sauna, um.... Natürlich nicht!

        Dennoch 80-90 % der Menschen betreiben hin und wieder oder öfters Kopfkino.... Dazu gibt es einige Umfragen im Internet.

        Und dass wir uns andere Menschen mal anschauen und auch mal fremdgeh-Gedanken haben, das scheint mir doch ziemlich gängig zu sein. Nur zwischen den Gedanken und dem Umsetzen, da dürften die %-Werte dann doch deutlich auseinander gehen.

    (10) 09.01.16 - 02:04

    Lass dir nicht einreden, dass Männer in die Sauna gehen, um sich Frauen anzusehen.
    (Es gibt Gaffer-Typen, die macht man schnell aus und die sind recht selten.)
    Da sind Frauen zu sehen, junge, alte, dicke und schlanke.
    Jemand wie dein Freund, der so regelmäßig in die Sauna geht, geht zum saunieren und nicht um zu gaffen.
    Warst du schon mal dabei?
    Da wird nicht gegafft.

(12) 09.01.16 - 05:37

Ich gehe selbst sehr gerne in die Sauna, mein Mann verträgt es nicht so gut. Aber jetzt mal bei aller liebe, ich war noch nie da drin und habe gedacht: oh mit dem könntest du auch mal sex haben!

Ich gehe in die Sauna zum entspannen sowie der größte Teil der anderen Menschen dort auch. Ich will da nicht reden, nicht schauen, nicht gaffen sondern einfach meine Gott verdammte Ruhe. Ich weiß wie es ist wenn man schwanger ist und einem die Hormone durchgehen :-)

Hast du mit deinem Mann mal darüber gesprochen? Mach das! Dir wird es danach besser gehen.

Liebe Grüße und genieße die Schwangerschaft und eine wunderschöne Hochzeit wünsch ich dir!

PS: ich kenne niemand der in der Sauna mal fremdgegangen ist ;-)

  • (13) 09.01.16 - 08:48

    Hallo,

    ich habe in meinem weiteren Umfeld durchaus schon Menschen kennen gelernt, die sich ganz privat ihren Spaß in der Sauna gegönnt haben......
    Die Sauna wurde dann meist vom Besitzer noch länger genutzt.#schein#schwitz

    Ich selber kann den Saunieren nichts abgewinnen und kann deswegen nicht aus Erfahrung reden.

    LG.

    (14) 09.01.16 - 20:23

    Hallo

    Genau. So ist es.

    Lg

Du wirst nicht verhindern können das dein mann andere Frauen attraktiv findet...egal wo er ist ob Sauna oder sonstwo.
Aber nur weil man jemand anderen attraktiv findet heisst das nicht das er dich weniger attraktiv findet oder gleich denjenigen anspringt.

Ich kann dich zwar verstehen aber ich glaube das beste ist wenn du dir einfach vor Augen führst das dein Freund DICH heiraten möchte und mit dir eine Familie gründen möchte.
Egal wieviele nackedeis um ihn herum sitzen .

(16) 09.01.16 - 08:57

Ja, du übertreibst total. Und vermutlich wirst du keinen Mann finden, der sich nicht schon mal VORGESTELLT hat, mit einer anderen Frau zu schlafen. Ich schiebe das jetzt mal auf deine Hormone und hoffe für dich, dass sich deine Eifersucht spätestens nach der Geburt des Kindes wieder legt...

Ich denke ich verstehe sehr gut was Du meinst. Du wirst durch die Schwangerschaft gerade etwas unförmig und denkst Deinem Partner nicht mehr das bieten zu können, was ihn sexuell "satt macht". Nur laufen in der Sauna auch nicht nur Models rum, sondern Menschen wie Du und ich. Und meist komplett ohne Handtuch gerade die, die es sich figürlich am wenigsten erlauben können.

Und wenn Dein Mann jemand sein sollte, der sich etwas anderes gerne ansieht, dann würde er auch ohne Sauna Mittel finden, dies durchzusetzen.

Ich habe auch immer gedacht, wenn Jungs zum Ballermann fahren dann nur zum vö....ln mittlerweile weiß ich das viele einfach nur ihren Spaß haben wollen genau in der Gruppe in der man gerade ist.

Und wer da unbedingt mit Frauen anbandeln muss, der macht es hier genauso :)

Dir noch eine tolle Hochzeit und eine schöne unkomplizierte Schwangerschaft

PS: ich hätte genauso wie mein Freund auch ein Problem, wenn der andere jeweils nackt in die Sauna ginge.

  • (18) 09.01.16 - 10:44

    >>>Und meist komplett ohne Handtuch gerade die, die es sich figürlich am wenigsten erlauben können.<<<

    In der Sauna geht es nicht darum, wer sich was figürlich "erlauben" kann.
    Ich kenne es auch nur so, dass da JEDER ohne Handtuch sauniert, allerdings natürlich mit Saunatuch zum Draufsitzen/liegen.

    • (19) 09.01.16 - 13:04

      Du wirst lachen, aber ich war bisher 1 mal in der Sauna, und ich hatte genau wie ein paar andere einen Bikini an. Geschadet hat mir das nicht. Es erschließt sich mir nicht, wieso ich komplett nackt sein muss.

      Aber jeder wo wie er sich wohlfühlt, ich fühle mich etwas bedeckt in der Öffentlichkeit wohler als nackt.

      Manche Frauen saßen dann auch mal breitbeinig da, und ich hab da soviele überzüchteten Büsche gesehen, wie seit den 80er Jahren nicht mehr.

      Naja.... Ist wohl eine andere Welt.

      • (20) 09.01.16 - 13:40

        In den meisten Sauna Häusern ist es verboten einen Bikini zu tragen, nur Bademäntel und Handtücher sind erlaubt.

        Damit sich die Nackten nicht unwohl fühlen.

      Hallo!

      Normalerweise ist FKK Pflicht im Saunabereich, auch in Thermen. In der Sauna sitzt man nackt auf dem handtuch, außerhalb trägt man meistens Bademantel oder Saunatuch umgewickelt. Das ist nicht freiwillig, und in den meisten Thermen würde man Dich in die nur lauwarme Textilsauna rein lassen, sonst aber nirgends. Es gibt normalerweise auch sehr deutliche Hinweisschilder.

      Gucken ist übrigens verpönt, es geht ums Schwitzen. Das war es auch schon. Du warst wahrscheinlich auch nicht 15 Minuten in einer 100 Grad heißen Sauna, sonst hättest Du vielleicht gemerkt, warum man da Textilfrei rein geht. Die sehr elastischen Badesachen reagieren oft nicht besonders gut auf derartige Temperaturen, und an metallenen Bikiniverschlüssen und Bügeln kann man sich auch verbrennen. Einfache Baumwollhandtücher machen das gut mit, aber diese elasthanreichen Kunstfasermischgewebe sind nicht ideal.

      Viele Frauen die gerne in die Sauna gehen lassen eben wegen des Wunsches nach teilweiser Bedeckung ein wenig Gebüsch stehen. Und auch, um nicht in aller Öffentlichkeit Rasierpickel vorzuzeigen. Kein Grund, deswegen solche Kommentare abzulassen.

      • Rasierpickel?!
        Bekommt man doch nur von billig Rasierern oder schon verbrauchten Klingen.
        Kann mir nicht vorstellen das sich jemand einen ewig langen Busch extra zum saunen wachsen lässt, das dauert doch auch.

      Andalusische Sauna hieß das. Grad weiß ich nicht mehr, ich weiß nur noch das mir das schon gereicht hat :)

Top Diskussionen anzeigen