Ich habe einen chronischen Lügner geheiratet (lang)

Bin so enttäuscht! Er hört einfach nicht auf zu lügen!
Schon unsere Beziehung begann mit Lügen seinerseits. Wir hatten uns in einem Chatroom kennengelernt, wir wohnten 300 km auseinander. Nach ewigem Chatten und telefonieren haben wir uns dann getroffen und sind noch am ersten Abend zusammengekommen. Ich hatte wirklich das Gefühl, den "Männerjackpot geknackt zu haben"! 4 Monate später bin ich dann zu ihm gezogen. Bald stellte sich heraus, daß er mich bzgl. seines Jobs angelogen hatte. War ein harter Schlag für mich, vor allem weil ich es selber rausfinden mußte und er es mir nicht gesagt hat. Er erklärte mir, daß er ja nicht wissen konnte, daß sich das alles so ernst bei uns entwickeln würde und er hatte eben Angst mich zu verlieren, wenn ich erfahren würde, was er wirklich tut (also er ist jetzt kein Zuhälter oder Drogendealer oder sowas) und er versprach, daß es sonst nichts mehr geben würde. Gut, habe ihm verziehen. Monate später habe ich dann die nächste Lüge aufgedeckt. Als wir uns kennenlernten, erzählte er mir, er habe seinen Führerschein wegen Alkohol am Steuer entzogen bekommen. Kann passieren, also habe ich mir nichts dabei gedacht. Tja, dann fand ich heraus, daß er NIE den Führerschein gemacht hatte#kratz.
DAS hatte ich dann wirklich nicht begriffen!! Meinte er wirklich, daß ich bei jedem Mann frage:"Führerschein und Papiere bitte, sonst wird aus uns nix??!!!??"
Was soll ich sagen, ich blieb trotzdem, weil er trotz allem ein guter Zuhörer und ein lieber Mensch ist#gruebel. Zwar ständig in der Angst, was neues zu entdecken, aber ich blieb.
Wir haben viel darüber geredet und er sagte mir oft, daß es ihm wirklich leid tue und er selber nicht wisse, WARUM er das getan hatte.
Ich kenne niemanden aus seiner Familie außer seinem Bruder, den ich in den letzten 7 Jahren einmal gesehen habe. Bei unserer Hochzeit war von seiner Seite aus niemand. Wenn er aus seiner Vergangenheit erzählt, gibt es niemanden, der seine Aussagen stützt. Ich muß es ihm eben glauben. Manchmal erzählt er, daß er eine tolle Kindheit hatte, daß für DDR Verhältnisse viel Geld da war, seine Mutter war Chefsekretärin, usw.#bla
Dann erzählt er, daß er ein armer Hund war, eigentlich mehr bei seiner Oma als zuhause war, wenn seine Mutter KELLNERN war. Ja watt denn nu?#kratz
Ich habe nix gesagt, aber manche fragen sich zu recht "Wieso macht die das mit?" -Ich weiß es nicht, ist alles sehr kompliziert.

Vielleicht fühle ich mich dazu berufen, seine "Seele zu retten";-)

Er ist sehr verschlossen, manchmal hat er lichte Momente, in denen er mir mehr von sich offenbart, läßt mich aber nie total an sich ran. Vielleicht macht gerade dieses Mysterium ihn so interessant für mich. Ich habe eine Auster geheiratet in der ich eine Perle vermute.

Gestern war sein bester Kumpel (den er auch erst seit 5 Jahren kennt, also wieder nix mit Vergangenheit) bei uns. Wir unterhielten uns alle nett und tranken Bier.
Irgendwann bekamen sich die beiden in die Haare. Da ich gerade in der Küche war, hatte ich den Auslöser nicht mitbekommen, aber als ich dazu kam sagte sein Kumpel gerade: "Was weiß ich denn schon von dir? Nur, daß...(zählte einige Sachen auf, die ich schon kannte)....und letztendlich:".....und daß du im Koma gelegen bist und fast gestorben wärst!".......ich:#schock......HÄ??#kratz

Von einem Biest in mir getrieben sagte ich laut:"Ach?? Das wußte ich ja garnicht!" Sein Kumpel schaute mich an, aus allen Wolken fallend, dann auf meinen Mann, der trotzig wegschaute und dann wortlos ins Bett ist.
Ich habe mich noch eine Weile mit seinem Kumpel unterhalten, bis er dann ging.

Heute morgen hat er behauptet, daß er das nie erzählt hätte.

Klar, sowas erfindet man einfach. Morgen gehe ich zu meiner Nachbarin und sage ihr: "Letzte Woche haben Sie mir erzählt, daß Sie nur einschlafen können, wenn Sie am großen Zeh nuckeln."
Jetzt frage ich mich natürlich wieder: hat er mich in letzter Zeit auch wieder belogen?
Einmal saßen wir in einer netten Runde in der Kneipe. Mit einem Ohr hörte ich, wie er einem Kumpel eine lustige Sache erzählte, die ihm passiert ist. Was soll ich sagen? Die Sache war MIR passiert und ich hatte sie ihm erzählt.
Warum macht er das??:-(
Mein bisher unerschütterlicher Glauben an das Gute im Menschen schwindet immer mehr. Was soll ich nur machen?

1

Dein Freund ist kein Lügner aus Boshaftigkeit sondern weil er Minderwertigkeitskomplexe hat.

Nimm ihm diese und Dein Problem ist gelöst.

3

huch, herr baron, freiherr, wie auch immer, das "münchhausen" bzw. "münchhausen-stellvertreter-syndrom" ist aber weit aus gefährlicher. :-)

5

ist das so? Frau Doktor Freud...nehme ich an?;-)

weiteren Kommentar laden
2

hm, also ich denke auch, daß er sich bzw. anderen seine geschichten "ausschmückt", um sich interessanter zu machen.
hauptsache er schadet niemandem damit.

4

Wie mein Vorschreiber, vermute ich das auch, das dein Mann stark nach Aufmerksamkeit ringt! Ihm fehlt sehr starkes Selbstbewustsein. Rede mit ihm, nimm ihm seine Angst. Zeige ihm in der Ehe wie toll er für dich ist und was er dir bedeutet. Lobe ihn immer wieder für die Dinge die er für dich macht.


Glaub mir, nach einiger Zeit wird es sich dann wieder normalisieren!



LG Claudia

6

Ich glaube, Dein Mann hat ein echtes Problem, denke sogar dass das krankhaft ist. Wir hatten so was aehnliches bei einem ehemaligen Kollegen, eigentlich ein sehr netter Typ, mit dem ich auch privat einiges unternommen hatte.

Irgendwann gab es die Kuendigung, zuerst von seiner Seite, dann hat er zurueckgezogen, dann von Firmenseite.
Gab ne Menge Ärger ueber mehrere Monate. Ach ja, er war
krank (lt. seiner Auskunft Bauchspeicheldruesenkrebs).
Nach und nach kamen die wildesten Geschichten ans Licht.
Fast jedem Geschaeftspartner hat er ne andere Lebensgeschichte erzaehlt, von "verheiratet, zwei Kinder und Haus mit Garten" ueber "schwul" bis "single, zuhause nen
alten Kaefer Cabrio, an dem er immer rumbastelt", dann wieder
"Freundin ist Stewardess". Wir waren absolut geschockt, als immer wieder neue Lebensgeschichten auftauchten, und im
Nachhinein bedeutet das natuerlich auch, dass ich alles, was
er mir jemals erzaehlt hat, in Frage stelle, und dass wir auch nicht mehr sicher waren/sind, ob er wirklich die Krankheit hat, die er vorgegeben hatte zu haben (nach Chemo ist er immer wieder ins Buero gekommen, obwohl wir ihm gesagt haben, er solle sich zuhause ausruhen. Im Nachhinein fragt man sich natuerlich, ob er ueberhaupt bei ner Chemo war..)
Das erstaunliche war aber, dass er niemals durcheinandergekriegt zu haben scheint, wem er was erzaehlt.

Und was ich noch sagen moechte: Er war ein wirklich lieber
netter Kerl, und ich glaube wirklich nicht, dass er diese Luegen
"mit Absicht" erzaehlt hat, sondern eher, dass er entweder in einer Art Scheinwelt gelebt hat oder dass ihm sein tatsaechliches Leben so wenig gefiel, dass er es sich selber
schoen geredet hat.

Ich glaube bis heute nicht, dass er die Menschen absichtlich taeuschen wollte nur aus Jux und Dollerei.
Und bei Deinem Mann hoert es sich auch nicht so an, finde ich.

Ich hoffe wirklich, Du kannst ihm irgendwie klar machen,
dass er Dir vertrauen kann, und dass Du keinen Wert legst
auf irgendwelche Superstories aus der Vergangenheit, dass Du ihn so liebst, wie er ist, egal wie sein Leben bisher war.
Vielleicht braucht er aber auch professionelle Hilfe.
Ich weiss, es muss super schwer sein, jemandem so etwas
nahezulegen, aber vielleicht schaffst Du es ja.
Lass ihn erst mal nicht im Stich, ich glaube wirklich nicht, dass er Dich beluegt, um Dir damit irgendwie zu schaden.

Alles Gute,
Ally

8

Ich glaube ja auch nicht, daß er das aus Bösartigkeit tut. Und bis gestern dachte ich auch, daß bis auf diese beiden Lügen am Anfang nichts mehr ist.
Die Geschichten aus seiner Vergangenheit fallen deshalb so unterschiedlich aus, weil er so gut wie keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter hat und sehr zerissen ihr gegenüber ist. Sie hat ihn mit 17 bekommen, er war natürlich nicht geplant. Sein ganzes Leben lang hat sie ihm gesagt, er hätte IHRES versaut. Was kann er dazu, wenn sie zu blöd zum verhüten ist?
Aber sie ist eben seine Mutter. Auf der einen Seite haßt er sie, auf der anderen Seite ist der Sohn, der seine Mutter liebt.
Und je nach Stimmung fallen seine Geschichten aus.
Mal redet er von ihr, als wäre es die letzte Schlampe, dann erzählt er wieder voller Bewunderung, wie toll sie es doch gemanaget hat, ihn allein zu erziehen. Später hat sie dann ein absolutes Arschloch geheiratet, der meinen Mann ziemlich mies behandelt hat. Oder sollte ich das auch nicht glauben?
Diese Zerrissenheit spiegelt sich auch in seinen Geschichten wider.
Aber das gestern hat mir echt einen Schock versetzt.
Warum erzählt er seinem besten Kumpel diese Koma-Geschichte??? Das will mir einfach nicht in den Kopf!
Mit den anderen Lügen bin ich ja noch zurechtgekommen. Ich habe alles auf seine Mutter geschoben.
Aber diese Geschichte??? Warum?
Vielleicht hätte ich ruhig sein sollen und ihn später drauf ansprechen sollen, aber jetzt isses raus und ich bin echt neugierig, was er erzählen wird, wenn er nach Hause kommt.

7

er wird mit sicherheit nicht wieder "normal" werden,nur weil du dir die zeit nimmst und mit ihm redest.

das sitzt viel tiefer,ich glaube nicht das du dies ohne hilfe schaffen wirst.
abgesehen davon ist das nicht mit ein paar monaten getan.

ich persönlich verurteile eigentlich viel mehr das du das jahrelang so passiv mit gemacht hast.

glaubst ihm was er sagt,verzeihst ihm und das immer und immer wieder und alles wird damit entschuldigt:"ja,was soll ich denn tun,ich liebe ihn doch so sehr?!"

man macht es sich ständig einfach und dann kommt die heulerei.
nun gut,irgendwann muss man ja mal anfangen.

dazu kommt ja auch noch,was hat er noch alles erzählt und du weisst es gar nicht.
vor allem er lügt jeden an,egal wem...nachbar,chef,eltern usw.

wie fühlst du dich wenn du diesen leuten gegenüber stehst und du davon ausgehen kannst das die nicht gerade das beste bild von dir bzw. euch haben.

wenn schon mein ruf versaut wird,dann von mir selber und von niiiiemanden anderen.

ja,ich komme nicht so lieb rüber aber ich kenne solche menschen zu genüge.




9

Ich habe es mir bestimmt nicht einfach gemacht und wie ich weiter oben Ally geschrieben habe, konnte ich mir seine Lügerei auch einigermaßen erklären und es ausschließen können, daß er das aus Boshaftigkeit tut.
Aber nach dieser Koma-Geschichte mit seinem Kumpel muß ich dir in diesem Punkt

"dazu kommt ja auch noch,was hat er noch alles erzählt und du weisst es gar nicht.
vor allem er lügt jeden an,egal wem...nachbar,chef,eltern usw.

wie fühlst du dich wenn du diesen leuten gegenüber stehst und du davon ausgehen kannst das die nicht gerade das beste bild von dir bzw. euch haben."

recht geben.
Vor allem mit dieser Job-Geschichte am Anfang. Er hatte seine Freunde eingeweiht, daß die sich bloß nicht verplappern sollen bzgl. seines Jobs und das war das, was eigentlich am meisten geschmerzt hat bei der Aufdeckung seiner Lüge, nämlich daß er andere zum Lügen angestiftet hatte und die sich wohl gedacht haben müssen:"Wenn die wüßte....!"

Aber ich dachte, das war's. Das gestern hat mir allerdings die Augen geöffnet und mir will nicht in den Kopf, warum er sowas erzählt.

15

ja da bin ich mir auch sicher das er es nicht aus boshaftigkeit macht.

u.a. ist auch mein ex ein chronischer lügner und somit habe ich eigentlich nicht das recht mit dir so forsch umzugehen #hicks

er hat mich auch von anfang an belogen und ich wollte es in dem sinne nicht wahr haben,weil ich meinem kind den vater nicht nehmen wollte...total bescheuert#augen

nur wenn man dann so langsam merkt wer alles bescheid weiss usw. tja das ist schon heftig und es wird einem immer bewusster was man sich selber antut.

ich könnte ein ganzes buch schreiben über seine "geschichten"

wie schon erwähnt,wenn,dann ruiniere ich meinen ruf selber.
ich stehe zu niemanden der mir nicht zeigt das er auch auf länger was dagegen macht.

ich würde auch jeden süchtigen in den wind schiessen,sofort.
denn wenn er keine probleme hat uns so leiden zu sehen habe ich das umgekehrt auch nicht.

ich habe zu viele gesehen und versucht zu helfen,auch chronische lügner.man kann ihnen nur für den moment helfen und dann...hat es sich wieder erledigt.

menschen mit solchen problemen sind egoisten und reissen jeden mit runter.mit welchem recht? sie sind schwach...und da fehlt mir auf dauer das verständnis.

weisst du,ich habe so viel erlebt.jedes problem habe ich selber gelöst,ich habe nie jemand anderen für irgendwas gebraucht.
auch nicht meine eltern.
ich kann mich nicht erinnern das ich mich jemals irgendwo ausgeweint habe und ich habe manche freunde schon über 20 jahre,aber ich habe das schon als kind nicht gemacht,halten mir meine eltern(#herzlich #kuss) ab und zu mal vor .
ich brauch das einfach nicht,ist halt so.natürlich habe ich verständnis für probleme,aber wo ich absolut kein verständnis habe ist wenn man jemanden mit in den sumpf zieht,andere verantwortlich macht und vor allem wenn man nichts dagegen macht.

ich finde du bist schon einen guten schritt vorwärts gegangen...es fängt an dir bewusst zu werden,richtig bewusst.
chronisches lügen ist eine "krankheit",er braucht hilfe und wenn er das nicht so sieht,würde ich mir eine trennung überlegen.

sorry,ist was lang geworden...mein mann sieht fussball#schock
und da hat frau halt zeit :-)

#sonne

10

Die Frage, wie du dich verhalten sollst ist schwierig - ich denke aber professionelle Hilfe wäre angebracht .
Deine Beschreibung klingt absolut nach einem "krankhaften" Lügner.
Er WILL vielleicht nicht lügen, will auch niemandem damit irgendwie schaden, aber er kann nicht anders.
Ich hab keine Ahnung, kann mir aber vorstellen, dass so etwas wie eine narzißtische Persönlichkeitsstörung vorliegt - sprich er möchte in jeder Situation in einem guten (bzw. interessanten) Licht stehen, auch Aufmerksamkeit und ggf. Mitgefühl bekommen. Deswegen die verschiedenen "Enwürfe" (einmal super Kindheit, einmal bedauernswert, der tolle Job und dann wieder die mitgefühlerregende Komageschichte...)
Ich hab 'nen Onkel bei dem das ähnlich ist, ich glaube fast noch etwas krasser, weil er in der Vergangenheit vielen u.a. meinem Vater sehr geschadet hat durch Lügen über ihn, in die er sich heillos verstrickt hat (mein Vater wollte auswandern, hat seinem Schwager vorher noch Geld geliehen und der hat das durchgebracht und als mein Vater weg war überall zum Selbstschutz behauptet, es wäre andersrum gewesen und mein Vater hätte ihm das Geld abgeluchst und sich damit ins Auslang abgesetzt #gruebel - der hat schön doof geguckt, als er nach ein paar Jahren wiederkam und in unserer Kleinstadt plötzlich als mieser Betrüger abgestempelt war)
Das nur mal als Beispiel, dass es nicht immer nur harmlos war. Es war absolut krankhaft und wehe jemand hat ihm Lügen vorgeworfen! Dann war er dermaßen beleidigt!
Ich bin sicher, professionelle Hilfe hätte ihm und seiner Familie eine Menge erspart.
Vielleicht hat der minimale Familienkontakt deines Mannes auch mit Vorkommnissen in der Vergangenheit zu tun? Kannst du nicht deswegen mal mit dem Bruder sprechen?

Wie gesagt, mein Rat wäre ihn nicht als bösartig oder schlecht zu betrachten sondern als krank. Weiß natürlich nicht, wie er auf eine Konfrontation damit reagieren würde, vielleicht wäre es besser, dass du erstmal ohne ihn mit jemandem sprichst?

Es sei denn natürlich, du kannst dich damit arrangieren und es einfach als Marotte auffassen und dich darauf einstellen. Hängt davon ab, ob seine Lügen harmlose Selbstdarstellungen sind oder evtl. anderen schaden können.

Auf keinen Fall würde ich versuchen, ihn zu schützen indem du dritten gegenüber seine Geschichten irgendwie bestätigst und sei es nur durch Stillschweigen. Du würdest dich in eine Art Ko-Abhängigkeit begeben und schnell feststellen, dass man sich in Lügen immer nur verstricken kann und früher oder später damit auffliegt. Lass dich da nicht mit reinziehen. :-)

11

So ist es auch mit ihm (mit dem Verleugnen seiner Lügen).

Und wie er reagieren wird, wenn ich ihn auf professionelle Hilfe verweise, weiß ich jetzt schon#augen.
Hat man ja heute morgen schon gesehen. Er hat prompt behauptet, er hätte diese Koma-Geschichte nie erzählt, sein Kumpel hätte da was mißverstanden. Aber was gibt es da mißzuverstehen??#kratz
Mit seinem Bruder sprechen? Ich weiß nicht. Er ist 12 Jahre jünger und als er uns besucht hatte, hat er ja ziemlich viel bestätigt (was die Mutter und die Vergangenheit betrifft). Und ihn jetzt anzurufen und ihm zu sagen, sein großer Bruder hat ein Lügenproblem???#kratz Ich weiß nicht so recht.....

Ich habe jetzt den ganzen Tag nachgedacht und das einzige, womit ich mir diese Koma-Geschichte erklären kann, ist daß mein Mann das Problem hat, ständig andere übertrumpfen zu müssen. Ich weiß von diesem Kumpel, daß er mal von so einer Nazi-Gang in seinem Ort niedergeschlagen wurde, weil er ziemlich dunkle Haut hat. Die hatten ihm übel mitgespielt, er war wohl länger im Krankenhaus und er hat eine ziemlich häßliche Wunde am Kopf behalten. Seitdem wachsen auch an dieser Stelle keine Haare mehr. Vielleicht wollte mein Mann mit seiner Geschichte zeigen, daß er auch schlimmes erlebt hat.

So ist das immer, ist auch schon meiner Familie aufgefallen. Wenn ich mich z. B. über Mobbing einer Kollegin aufrege, wird er von seinem Chef verprügelt (natürlich übertrieben, aber so ungefähr).
Wenn ich erzähle, daß mein Opa im Krieg in Gefangenschaft war und daß meine Oma in der Zeit dann alleine für 10 Kinder sorgen mußte, erzählt er sofort, daß sein Opa im Bergwerk verschüttet wurde und seine Oma dann für immer allein mit 7 Kindern war, usw. usw.
Was davon wahr oder erlogen ist, kann ich nur erahnen#augen.

Schaden tut er damit niemandem, höchstens sich selbst, aber als harmlose Marotte möchte ich das auch nicht abhandeln#gruebel. Es macht mich einfach traurig und auch ein wenig wütend und was mich jetzt unruhig macht -was hat er noch alles so erzählt?
Das Schlimme ist, daß ich den Eindruck habe, daß er mit der Zeit selbst an seine Lügen glaubt
Seine neueste "Marotte" ist, daß ICH jetzt die Lügnerin bin. Wenn ich ihm z. B. sage:" Gestern hast du mir versprochen, daß du das und das machst....." "Nein, hab ich nicht. Du lügst!" Da werde ich so böse, weil ich wirklich kein Lügentyp bin. Abgesehen davon kann ich nicht lügen. Habe ich noch nie geschafft. Ich werde knallrot und fange an zu stottern und auf meiner Stirn scheint in Leuchtbuchstaben zu stehen LÜGE!!! Das weiß jeder, der mich besser kennt und das weiß er auch.

Ich weiß auch nicht....:-(

12

Das mit dem Übertrumpfen ist exakt was ich von meinem Onkel kenne #gruebel
Mein Vater ist ihm damals beim ersten Treffen "auf die Schliche" gekommen - nachdem er zusammengerechnet hat, wie alt der sein müsste, nachdem was er alles schon gemacht und studiert hatte.... er kam auf ~35 Jahre, da war mein Onkel gerade 23 ^^

Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudologia_phantastica

paßt doch, oder?

13

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Ex gehabt. Daran ist die Beziehung kaputt gegangen. Noch heute erzählt er solche Geschichten (ich kenne die Geschichten, da er noch Kotakt zu meiner Schwester hat).

Ich denke auch, dass dein Mann wirklich nur Minderwertigkeitskomplexe hat. Solange er die mit den Lügen nicht wehtut oder dich betrügt, kann man da noch was machen. Vielleicht schaffst du es, ihn zu überreden, dass er mal einen Therapeuten aufsucht. Dann wirst du auch mehr von seiner Vergangenheit erfahren.

Viel Glück.

Jessi

16

Ja, es ist eine Krankheit, die nennt sich:
PSEUDOLOGIE: http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudologie (wobei der Artikel IMHO nicht besonders gut ist, google lieber selbständig danach - wenn du "pseudologie" eingibst ist gleich der dritte Link ein Psychotherapie Forum, in dem sich Betroffene austauschen. Da wirst du viele ähnliche Geschichten finden).

In der Regel ist eine Beziehung zu solch einem Menschen auf Dauer sehr sehr schwierig bis unmöglich.

Betroffene lügen ständig, oftmals ohne (für andere und sich selbst) ersichtlichen Grund.

17

Vielen Dank für eure Antworten, das hat mir wirklich geholfen!

Gestern habe ich noch einmal mit ihm geredet. Er behauptet immer noch, er habe das nie erzählt und sein Kumpel hätte da was durcheinandergehauen, zumal die zwei immer ziemlich viel trinken, wenn sie sich mal treffen (was zum Glück nicht zuuuuu oft ist#schwitz).
Ich habe ihm dann auf den Kopf zugesagt, warum er denn dann nicht SOFORT reagiert hätte, wie man es normal tut, wenn jemand etwas angeblich falsches sagt. Er behauptet, daß er das getan hätte#gaehn. Ich habe ihn fest angeschaut und ihm gesagt:"Nein, du hast über das Balkongeländer gestiert und bist dann ins Bett. Halte mich bitte nicht für einen Idioten!!" Dann hat er nichts mehr gesagt.
Und es war so, wie ich es mir gedacht hatte. Der Kumpel hatte seine Überfall-Geschichte erzählt (habe ich weiter oben beschrieben).
Mein Mann hat mir mal erzählt, daß er als Kind eine Teppichstange als Reck umfunktioniert hatte (wer hat das nicht schon?;-)) und sich einmal um die Stange drehen wollte. Dabei hatte er sich total verschätzt und ist voll mit dem Kopf an ein drunter liegendes Mäuerchen (oder sowas in der Art, weiß auch nicht mehr genau) geknallt und wie eine reife Pflaume von der Stange geflogen und kurz bewußtlos war (hat auch immer noch eine kleine Narbe davon).
So und angeblich hat er ihm daraufhin diese Geschichte erzählt und der Kumpel muß da was komplett mißverstanden haben.

Ich habe ihm nochmal gesagt, daß es bei sowas NICHTS mißzuverstehen gibt und ihm gesagt, daß diese Version wohl nicht spektakulär genug war (und wenn man dann noch vom Alkohol benebelt ist) und daß ich NICHT glaube, daß der Kumpel was mißverstanden hat und habe das Thema gewechselt.
Gestern abend im Bett sagte ich ihm Gute Nacht und konnte mir nicht verkneifen ihm zu sagen, daß er jetzt bestimmt in einen KOMA-ähnlichen Schlaf fallen müßte, weil ihm wohl dieser abend immer noch in den Knochen steckt (wurde ja ziemlich spät)#schein. Er hat daraufhin verlegen gelächelt#hicks und mir gesagt, ich sei doof;-).
Heute abend sind wir auf der Geburtstagsparty dieses Kumpels eingeladen, die beiden haben sich ja seit dem abend nicht mehr gesehen, bin ja mal neugierig.....#cool

So. Wollte euch nur informieren und vielen Dank nochmal für eure Antworten!#liebdrueck