43

Ich möchte nur sagen, dass ich nicht den Kopf schüttele über deine Entscheidung zu bleiben. Und nicht jeder muss diese Einstellung teilen. Ich hätte auch so entschieden, hätte man mir die Wahl gelassen. Die Familie und die Kinder stehen über den eigenen Verletzungen. Erstmal jedenfalls.

Gib dir noch etwas Zeit und lasst euch helfen. Arbeitet zusammen an euch und der Beziehung, vielleicht kannst du es verzeihen und die Liebe kommt wieder. Versuch deine lebensbejahende Einstellung wiederzufinden.

Aus anderen Gründen, habe ich mich auch sehr lange in ein Loch fallen lassen und war unglücklich - rückblickend alles falsch gemacht. "Glücklich sein ist eine Entscheidung." - Habe ich dann gelesen und das hat viel verändert.

Alles Gute.

44

Hallo,

ich habe ein Frage: "Glücklich sein ist eine Entscheidung" heißt das Buch so? Ich habe schon gegoogelt, nix richtiges gefunden. Das würde mich nämlich total interessieren.

Danke...!
LG

46

Das kann ich dir nicht sagen. Mir ist einfach nur der Satz irgendwann über den Weg gelaufen. Wer wie wo was - keine Ahnung.

VG

45

Für dich ist das alles noch viel zu präsent. Du brauchst Zeit, Zeit für dich. Kannst du nicht mal 14 Tage raus - ein tolles Hotel, Verwöhnprogramm, zur Ruhe kommen, loslassen, Klarheit finden...

47

Das ist wirklich schlimm was du erlebt hast. So völlig davon überrascht zu werden ist furchtbar und lässt einen an allem zweifeln.
Dein mann hat viel schuld auf sich geladen ..keine frage...auch wenn alle sagen es gehören 2 dazu. Er hat eine fremde zwischen euch gelassen .

Aber vergiss nicht : über Jahre War er dir ein treuer Partner, hat mit dir Kinder bekommen und erzogen. Du bist die Frau die er geheiratet hat und zu der er sich bekennt.
Was sind 5 Wochen Pseudo verknallt Sein dagegen?
Denk nicht an die andere..du bist die Frau die er liebt !

Du darfst natürlich sauer wütend usw auf ihn sein...da muss er durch.
Aber zweifel nicht an allem deswegen.
Menschen können ganz schön schwach sein leider .
Dein mann muss dir täglich zeigen das du die nr. 1 bist ...bis du dieses Gefühl wieder hast.

48

Hallo,

Danke dir, für deine aufbauenden Worte, sowas zu lesen tut unheimlich gut.

Ich sehe täglich was er tut, welche Schuldgefühle er mit sich herumträgt wie leid ihm das alles tut- UND das glaube ich ihm aufs Wort! Er war sich in keinster Weise bewusst was er da anrichtet- er war naiv.

Ich möchte ihn wirklich nicht entschuldigen- aber ich kenne ihn sowas von gut das ich das einschätzen kann.

lg