warum wollen die scharfen Typen keine feste Beziehung?

• (1) 12.01.16 - 15:08
      immersokompliziert456

Ich suche seit einem knappen Jahr nach einer festen Beziehung, falle aber neuerdings öfter auf die Nase.

Es lief jetzt ein paar Mal nach dem Schema ab: Mann spricht mich an, wir treffen uns 2-3 Mal, anfangs ist sein Interesse sehr groß aber auf einmal nicht mehr.

Ich bin definitiv kein Klammeraffe, bombardiere niemanden mit SMS oder mache sonstige Aktionen, die übertrieben sind.

Auf der anderen Seite bin ich ziemlich offen und sage ehrlich, was ich möchte. Neulich wollte ich einen Mann wiedertreffen und sagte (auf Nachfrage) lediglich, dass ich zwar nicht weiß wohin die Reise geht, aber ihn ein bisschen vermisse und gerne nochmal sehen würde.

Daraufhin hat er sich sehr schnell zurückgezogen.

Bei den beiden Männern, wo es bisher klappte war ich extrem reserviert, im ersten Fall weil er mir anfangs nicht gefiel, im zweiten Fall weil ich mit meinem Ex noch nicht abgeschlossen hatte.

Es ist echt seltsam: wenn ich von Anfang an (in meinen Augen normales) Interesse zeige dann rennen die Herren weg. Nur Zufall oder muss man als Frau anfangs wochenlang die Unnahbare spielen?

Alles Zufall? Hat ein Mann nur dann aufrichtig Interesse, wenn er einem die Tür einrennt (worauf ich wirklich nicht stehe).

• Vielleicht liegt es ja an Dir und Deiner Art? Oder Du hast das falsche Beuteschema?
        Viele Menschen halten sich für etwas anderes als sie ausstrahlen, das ist nicht böse gemeint. Du siehst es als offen und ehrlich, andere vielleicht als extrovertiert und rechthaberisch o.ä.

Wenn ein Mann etwas von Dir will, bedarf es keiner albernen Spielchen, wer sich wie meldet oder sonst irgendwas, der nimmt Dich so wie Du bist.
        Keiner möchten einen Partner , der sich zu Beginn verstellt, kommt doch eh raus.

Neulich wollte ich einen Mann wiedertreffen und sagte (auf Nachfrage) lediglich, dass ich zwar nicht weiß wohin die Reise geht, aber ihn ein bisschen vermisse und gerne nochmal sehen würde.
        ...........................................
        Ähm...wenn mir das so einer sagen würde, würde ich auch kein weiteres ehrliches Interesse vermuten.

• (3) 12.01.16 - 16:18
          immersokompliziert456

nee, der wusste schon ganz genau, dass ich wirklich was von ihm wollte, auch wenn sich das in der Formulierung distanziert anhört.

Und das mit dem Beuteschema... man kann sich nicht dazu zwingen jemanden heiß zu finden.

Habe zwar schon ein Schema, das mir am besten gefällt, aber auch schon in welche verknallt gewesen, die anders aussahen, auch welche, die die meisten Frauen nicht so toll finden optisch.

Selbstbewusstsein ist der Erotikfaktor Nummer eins. Dass dann gerade die mich nicht mögen, ist nicht gut für´s Ego und man beginnt an sich zu zweifeln.

Neulich hatte ich was mit einem Handwerker, bin selbst Akademikerin. Der Mann hat breiten Dialekt gesprochen, war nicht der hellste, aber ich mochte seine entspannte Art und den guten Körper...

Auch der wollte mich nicht...

Wahrscheinlich wollen die aber eine Sexbombe und keine natürliche Frau, die gerne liest etc. Ob ich scharfe Sachen in 7 Sprachen sagen kann, ist dann auch wurst ;-)

Is alles blöd momentan :-[#augen

• Heijeijei.....wo ist den Dein Ego abgeblieben?

Die wenigsten Männer wollen eine Sexbombe...sondern eine natürliche, autentische Frau!
            Wenn Du den Typen gleich mit 7 Fremdsprachen um die Ecke kommst, dann fühlen die sich vielleicht unterlegen? Läßt Du das vielleicht raushängen?
            Auch gebildete Männer kann zuviel Bildung, Selbstbewußtsein und Toughsein erstmal abschrecken, was jetzt nihct heißt dass due klein Trudchen miemem sollst, aber vielleicht mal ein wenig mehr understatement?

• (5) 12.01.16 - 16:34
              immersokompliziert456

mein Selbstbewusstsein ist tatsächlich vor kurzem um die Ecke verschwunden.

Ich habe eine große Klappe und haue gerne Sprüche raus. Das kommt vielleicht abschreckend rüber. Da kann ich daran arbeiten.. Andererseits wäre es schön, wenn gerade das einem besonders gut gefallen würde und das gut fände.

Arrogant bin ich aber nicht. Ich halte mich nicht für besser als andere.

Kann selbst nicht einschätzen ob das, was ich gemacht habe so exklusiv ist und andere abschreckt. Studium abgeschlossen aber mit durchschnittlicher Note, normaler Job, ein paar Mal im Ausland gewesen, deswegen spreche ich viele Sprachen.

Erwähne das aber nur nebenbei und geh damit nicht hausieren.

Intellektuellere Männer sind einfach nicht mein Fall. Mag einfach den anderen Typ Mann.

Vielleicht liegt das Problem darin, dass ich mir zu gutaussehende Männer aussuche. Ich sehe nicht schlecht aus, bin aber auch keine Granate. Dann denken die evtl.: süß für mal kurz, aber für länger lieber eine die richtig heiß ist.
              Oft liegt´s auch einfach daran, dass es für eine heiße optisch nicht wirklich passt...

Keine Ahnung...

• Du hast ein völlig verkorkstes Männerbild!

Und ich denke nachdem was ich hier lese, dass Du bei Männern ein falsches Bild abgibst und die eher Reißaus nehmen...Sprüche kloppen, frech sein...ja das kann mal witzig sein, aber auf Dauer anstrengend! So ne Frau ist in der Kneipe witzigh, aber nihct zu Hause auf der Couch.
                Warum machst Du das? Kompensiertst Du damit etwas? Willst Du vielleicht Unsicherheit überspielen, indem Du die Toughe gibst?

Arbeite mal bisschen an Dir, reflektiere Dich ehrlich und befrage auch andere...das tut zwar manchmal weh, was man da zu hören bekommt, aber es bringt einem weiter.

""Neulich wollte ich einen Mann wiedertreffen und sagte (auf Nachfrage) lediglich, dass ich zwar nicht weiß wohin die Reise geht, aber ihn ein bisschen vermisse und gerne nochmal sehen würde."""

Es lest sich für mich so an als würdet ihr zum 2. mal treffen , und da sag's du schon daß du den Typ vermisst ? Oh Gott !!!

Und gib's du ihm das Gefühl daß du dir darüber Gedanken gemacht hast wohin das Weg geht ?

Sorry ich würde mich auch distanzieren wenn einer so mit mir redet .

Ich bin mit meinem Partner seit 8 Jahren zusammen und habe bis jetzt von mir aus nie gesagt daß ich ihn vermisst habe LOL , es sei den er fragt mich ????

Du schreib's daß du nebenbei erwähnst daß du akedemikerin bist und mehrere Sprachen sprichst , schön und gut !
        Nicht böse gemeint , aber kann das sein daß du vielleicht klugscheißerisch rüber kommst zumindest am Anfangsphase des kennenlernens?

Mag sein daß die direkte coole Sprüche bei Männern lustig und amüsant rüberkommen , aber Männer Suchen keine Kumpel sondern eine Frau die sich wie eine Lady benimmt , gleichzeitig nicht arrogant wirkt

.
        Außerdem 1 Jahr ist ja nicht ewig zeit daß man sich sorgen machen muss um einen Beziehung zu festlegen . Lebe erstmal deine Leben , lerne mit dir alleine glücklich zu werden .

Wenn du krampfhaft nach einer Beziehung suchst wirst du keinen finden weil du das ausstrahlst ;-) die Männer distanzieren sich dann automatisch ohne das du Erklärung dafür findest .

Viel Glück :-)

• (9) 12.01.16 - 23:08
          immersokompliziert456

er hat mich gefragt wie es weitergehen soll, nicht umgekehrt.

kann auch sein, dass das Wort "vermissen" ihn abgeschreckt hat. Das nächste Mal werde ich sicherlich zurückhaltender sein.
          Wobei ich denke, dass es auch nichts geworden wäre, wenn ich cooler geblieben wäre.
          Ich hätte auch einiges von seiner Seite als zu aufdringlich empfinden können, hab da aber drüber hinweggesehen, weil er mir so gut gefiel.

Ein paar längere Beziehungen hatte ich ja schon, da haben Nähe und Distanz beidseitig gestimmt und es entwickelte sich ganz locker.

Möglich, dass ich mich einfach zu sehr nach Zuwendung sehne. Und Mann das merkt.

Dass du deinem Mann nach 8 Jahren nicht sagen kannst, dass du ihn vermisst... hört sich auch nicht gesund an.

• ""kann auch sein, dass das Wort "vermissen" ihn abgeschreckt hat. Das nächste Mal werde ich sicherlich zurückhaltender sein.""
            Das ist auch besser so ;-)

""Wobei ich denke, dass es auch nichts geworden wäre, wenn ich cooler geblieben wäre.""
            Du strahlst komplett Verlustangst aus , warum ? Es gibt genug Männer wie Sand am Meer ;-)

Entweder war der Typ von vornherein nicht für eine Beziehung eingestellt , so hat er sich von dir distanziert weil er das nicht geben konnte/ wollte was du haben willst . Oder es hat ihn irgend etwas an dir gestört .

Du solltest einerseits froh darüber sein wenn das am Anfang nicht klappt , bevor du dich verliebst oder viel Zeit und Energie investierst ;-)

""Ich hätte auch einiges von seiner Seite als zu aufdringlich empfinden können, hab da aber drüber hinweggesehen, weil er mir so gut gefiel.""

Daher daß die Männer am Anfangsphase den Jäger -Rolle haben ist das völlig normal, aber hat nix zu bedeuten außer nach Beute zu jagen ;-)

Falls die plötzlich feststellen "sowie in deinem Fall "nicht in deren Beuteschema zu passen ,lassen die die Beute einfach liegen und suchen nach eine anderen Beute ;-)

Es gibt auch natürlich manche Jäger die jeden Beute nehmen würden, weil die froh sind, überhaupt einen gefunden zu haben .

Lange rede kurze Sinn , du solltest vielleicht an deiner Einstellung was an männer geht generell ändern und an deiner Selbstbewusstsein arbeiten . Spielchen bringen dich nicht weiter , so daß das nach kurze zeit auffällt wie/was du tatsächlich erwartest.

Jetzt zu mir :

Ich bin eine gebürtige Südländerin , was an Männer angeht wurde ich anders erzogen als du , nämlich zurückhaltend .

Vielleicht liegt das an meine Formulierung mit vermissen , ich sage natürlich zu meinem Partner daß ihn vermisse usw . Meistens fragt er mich zuerst immer ob ich ihn schon vermisst habe wenn er wegfährt , dann sage ich das auch :-) aber er weis daß ich ihn liebe , wenn man den Person liebt, vermisst man auch automatisch , Es gehört dazu ob man will oder nicht .

Bei dir kam ja nicht bis zum tiefen Verbundenheit/ Verliebtheit, und du hast schon ganz am Anfang des kennenlernens den gut aussehende Mann gesagt daß du ihn schon vermisst . Das ist mit dem Unterschied was abschrecken kann ,
            das meinte ich damit ;-)

Hallo,

so wie du das formulierst, würde ich es nicht sagen.

Wahrscheinlich hat es einfach noch nicht gepasst.

Ich finde es auch gut, dass du offen sagen kannst, was du fühlst /willst und nicht nur darauf wartest, dass der Mann agiert.

Was habe ich neulich gelesen, ein Mann meldet sich nur, wenn er sich zum Essen oder Sex verabreden will. Alles andere ist zu gefühlsduselig.:-p

Ich würde sagen, der Richtige kommt noch.

Alles Gute #klee

Du suchst seit einem Jahr nach einer festen Bindung. 2 waren bereits in der engeren Wahl und Du bist Dir bei beiden im Klaren darüber woran das Scheitern lag. Desweiteren hattest Du scheinbar noch weitere Dates, bei welchen es nicht zu ernst wurde.

Wir reden hier über 12 Monate und "scharfe Typen". Diese liegen nachweislich nicht auf der Strasse - da wäre ich nämlich schon mal drüber gestolpert ;-). Daher .... - ruhig Blut.

Irgendetwas vorspielen nützt keinem was. Das schlägt Dir um die Beine. Bei Männern ist das wie mit meinem Autoschlüssel oder meinem Handy. Die müssen einen finden - suchen ist zwecklos #schein.

Oder wie verzweifelt bist Du?

(13) 12.01.16 - 16:11

deine Geschichte erinnert mich an die Bekannte, sie hätte deinen Text schreiben können.

was sie dabei nicht bedenkt ist, dass aufgrund ihrer persönlichen Geschichte mit ihren Vater sie ständig versucht nach außen zu zeigen, dass sie "es wert" ist, dass sie schlau ist, dass sie dies und jenes gut macht ...
    das macht es so anstrengend, dass man - obwohl sie sonst nett und wirklich intelligent ist und einen tollen Geschmack hat - gerne die Flucht ergreifen möchte.

was ich damit sagen möchte, es spielen mehrere Ebenen und Facetten eine Rolle - und wenn man mutig genug ist, kann man sich denen stellen - soweit es machbar für einen ist.

ob das auf dich zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen!

• (14) 12.01.16 - 17:24

ist vielleicht so.... beim nächsten halte ich mich zurück, so schwer wird das nicht sein...

aber wir haben doch alle unsere Macken und sind unbeholfen beim Date (wenn man den anderen gut findet). Wenn mir der Mann richtig gefällt, dann speicher ich viel erstmal unter Nervosität ab.

Aber klar... sich selbst zu akzeptieren heisst nicht, nicht mehr an sich zu arbeiten

Die scharfen Typen wollen keine Bindung weil sie sich dann eingeschränkt
sehen. Manche sind auch garnicht bindungsfähig, weil sie dann auf die anderen
Frauen verzichten müssen.
Das wird erst Ende 30 besser, da haben sie sich ausgetobt. Außerdem wirst du
von den Herren eher als Geiles Sexobjekt gesehen und deine anderen Qualitäten
erkennen sie nicht.........einfache Strickart!

Top Diskussionen anzeigen