12

Mein Mann verdient ca so viel wie deiner da ist aber noch keine Provision dabei weil er die 2 mal im jahr bekommt und die Kosten für den Geschäftswagen sind schon abgezogen. Da wir für das Auto auch privat kein Benzin zahlen macht das auch viel aus. Den großen Unterschied macht auch dass ich 2000 Euro netto verdien bei 20 Stunden die Woche und 14 Gehältern. Nicht jede Teilzeit Mutti verdient schlecht. Das macht auch viel aus wenn Frau gut verdient. Außerdem haben wir vor den Kindern viel vom Haus abgezahlt. Dadurch haben wir jetzt ein lockeres Leben mit Kindern.

14

Weniger als € 2.000,--.

15

Was für eine seltsame Frage. Was verdienst DU denn so...?!

19

Na lass ihr doch den Spaß. ..wenn sie tatsächlich denkt sie bekommt ausschließlich ehrliche Antworten ;-)

16

Mein Mann verdient 3300 EUR netto, kein Beamter. Ich habe 800 EUR netto, bin auch angestellt.

Wir sind Eltern.

Man sollte wissen, dass Beamte schon deshalb mehr netto haben, weil keine Arbeitslosenversicherung abgezogen wird. Netto läßt sich immer schwer vergleichen, manche sind in der Kirche, andere nicht. Mal mit, mal ohne Kind.

Grundsätzlich dachte ich früher immer, boah, über 4000 netto, ist das viel.

Aber wir haben ein Haus abzubezahlen, machen Urlaub, zahlen diverse Versicherungen und sparen noch so.
Ich habe nicht das Gefühl, das es jetzt sehr viel ist. Man hat auch entsprechende Ausgaben.

Wir haben beide zwei Autos und uns geht es gut, aber aufs Geld wird trotzdem geschaut. Luxus sieht anders aus. Wir haben keine teuren Hobbies oder teure Markenklamotten...nur am Haus erfreue ich mich wirklich. Putzfrau ist nicht drin. Alle anderen Nachbarn haben eine, soviel zum Thema Geld...

Einzig gut schlafen läßt mich, dass wir es wirklich abbezahlen können und es in knapp 10 Jahren schon uns ist....

17

Blöde Autos...wir haben natürlich insgesamt nur zwei...

18

Mein Mann hat je nach Schichten ca. 2.300 Euro, ich verdiene nochmal 1.000 Euro netto dazu. Wir kommen sehr gut über die Runden, aber wir brauchen auch keine Immobilie abzahlen.

20

Ehrlich aber schwarz.
Mein Mann ist Geschäftsführer einer kleinen Firma und verdient brutto 10.300 euro.
Ich bin selbstständige Kosmetikerin und verdiene 1500 euro.

21

Knapp 8.500 netto (Stkl 3).

23

Ich bin ledig, aber mein Freund verdient mit Überstunden etwas um die 1200€, ab und an auch bis 1300€. Im Normalfall sind es aber nur 1100€ Netto monatlich. Wir wohnen zusammen und haben ein Kind, er zahlt kein Kirchensteuer.

24

Mein spielt Fussball in der 1. Liga.

Was er verdient wollt ihr besser gar nicht wissen. Wahrscheinlich mehr als alle Männer zusammen deren Frauen bisher geantwortet haben.

25

Musst Du jetzt echt das Klischee von der Spielerfrau erfüllen, die noch nicht einmal einfachste Sätze korrekt schreiben kann ...

#rofl#rofl#rofl

26

das ist so krass
wenn es da mal eine sinnvolle Deckelung gäbe, fände ich tatsächlich angemessen. Krankenschwestern, Leute im Pflegedienst, etc rackern sich so ab und bekommen - einen Witz. obwohl es die Leute sind, ohne die wir als Gesellschaft nicht leben könnten.

dein Fußballer wird irgendwann körperlich und altersbedingt auch früher aufhören, ähnlich wie Tänzer...

ich meine, für euch freut es mich, dass es euch so gut geht
und es betrifft nicht nur die Fussballer, es gibt auch andere Berufe, die weniger Verantwortung wie Merkel haben und das mega-fette Geld verdienen. ich finde das so krass, wie seltsam unser Finanzsystem ist...

weitere Kommentare laden
29

Hallo!

So um die 1.600,--. Ich derzeit nur so um die 1.000,-. Dazu Familienbeihilfe für die drei Kids.
Lässt sich recht gut leben, da wir sehr geringe Fixkosten haben.
Für größere Sprünge wird das Erbe angezapft.

LG Claudi