er kommt nicht aus dem Quark

Guten Abend,
Ich muss mir einfach mal Luft machen.

Seid 2008 kenne ich meine Freund und wir haben einen 5 jährigen Sohn. Eigentlich läuft es zwischen uns ganz gut, doch seid ca. 2 Jahren denke ich, er kommt nicht aus dem Quark.

Ich habe nach der Ausbildung ein Studium angefangen um mich weiter zu bilden, ich manage Kind, Haushalt, Beruf, Studium... das ist so auch völlig in Ordnung, aber ich habe das Gefühl mein Freund bleibt stehen. Wisst ihr was ich meine?
Nach der Ausbildung hat er immer im selben Betrieb gearbeitet, klappt ständig Überstunden, aber bekommt seid 5 Jahren das selbe Gehalt. Einen Führerschein hat er 2 mal angefangen aber ist irgendwann einfach nicht mehr zu den Theorie Stunden gegangen. Zum größten Teil erziehe ich unserer Sohn alleine, er hält sich einfach raus.

Es kommt mir vor als bleibt er auf der Stelle stehen und unsere Beziehung entwickelt sich nicht weiter. Pläne für Urlaube etc übernehmen ich. So wie Buchungen, Behördengänge ähnliches. Ich wünsch mir einfach man mehr Einsatz.

Wenn ich das anspreche bezieht er es direkt negativ gegen sich und spricht Tage lang von jetzt auf gleich kein Wort mit mir. Da kann der Tag davor so schön gewesen sein. Es ist einfach wahnsinnig anstrengend und nervig.

Ich musste mir einfach mal etwas Luft machen. Vielleicht habt ihr noch eine Idee wie ich mit ihm reden kann, ohne das er direkt seine schlechte Laune verbreitet oder Tage lang nicht mit mir spricht.

Einen schönen Sonntag

1

Macht ihm sein Job Spaß? Ist er gerne in der Firma?

Warum sollte er was ändern oder in die Hand nehmen wenn du es doch machst?

Merkst du was?

2

Guten Abend,

übertrage ihm mehr Verantwortung.
Kinderbetreuung: 2 Nachmittage oder mehr
Haushalt: 2xkochen in der Woche, 2x Einkaufen, ein bisl putze usw.
überlasse ihm Behördengänge

Warum machst du alles? weil es schneller geht??? jeder hat sein Tempo und wenns wichtig ist kannst du es immer noch machen wenn du ihm genug Vorlauf gibst.

Ich verstehe dich, denke aber die Situation ist auch selbst verursacht ( ermacht es nicht so wie ich will und deswegen mache ich es)

Liebe Grüße

3

Ich rate mal ins Blaue, er wurde zu Hause sehr verwöhnt und seine Mutter hat alles für ihn erledigt? Kochen, waschen, putzen, all das hat er nie gelernt? Oder kann er das durchaus und macht es nur nicht?

4

kindisches Verhalten, nicht mehr zu sprechen....er ist nicht kritikfähig und sitzt es lieber aus....

Er hat keinen Führerschein, was macht er denn, wenn er mal mit dem Kind zum Arzt muss, dir mal was passiert und er dich ins KH fahren müsste, Einkäufe, Ausflüge - musst immer du dann fahren (ich hoffe, DU hast einen Führerschein und auch ein Auto?)

Was lebt er seinem Sohn vor?

[***vom urbia-Team entfernt, bitte antwortet höflich]

5

"Ausserdem frage ich mich, was du studierst. Deine Rechtschreibung gleicht der einer Hauptschülerin. "

Ein Morgen ohne kleine Gemeinheit am Rande wäre ja auch verschwendet, gell.

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und dass du auf nettere Mitmenschen triffst.

lg thyme

6

Hi,

ein Mann der tagelang nicht mit mir spricht, weil ich Kritik übe, wäre die längste Zeit mein Mann gewesen!
Was ist das denn für eine Streitkultur? Tagelang schweigen? Sorry, aber das geht gar nicht.

Du machst ja eh schon alles alleine...

Alles Gute

Julia

7

Prinzipiell stimme ich meinen Vorschreiber(innen)n zu:

- Hat früher Mutti alles für ihn gemacht?

- Hast du ihn die ganze Zeit so verwöhnt?

- Er hat es nicht nötig, sich zu kümmern, das machst ja du.

Vielleicht muss man aber auch bedenken, dass einige Männer ihre Bemühungen, was Haushalt, Kinder, Einkäufe, etc. angeht auch einfach einstellen, weil sie es ihren Frauen nie recht machen können. Vielleicht liegt ja auch hier der Hund begraben?

Zu seinem Job:

Gefällt ihm seine Arbeit? Arbeitet er vielleicht mit Herzblut und Leidenschaft in seiner Firma und kann daher auch die Überstunden gut für sich vertreten? Hat er SPAß an seiner Arbeit? Falls ja, ist das in meinen Augen wesentlich mehr wert als alles berufliche Fortkommen der Welt.

8

gib ihm was zum Lesen, z. B.

http://www.netzwerk-lernen.de/Deutsch/Vernuenftig-miteinander-sprechen::16210.html

Wenn das nicht hilft, verlange ultimativ eine Paartherapie.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Hi,

wie oft ist es, das Frauen gerne alles machen, weil Mann nichts perfekt machen kann?
Übernehmen alles, machen alles, managen alles.....

Mann macht seine Arbeit, finanziert womöglich vieles und für ihn reicht es.
Warum sich in etwas einmischen, was bisher gut funktioniert hat?

Dann merkt einer, das es nicht funktioniert und fängt womöglich das Diskutieren an....hier kommt es auch drauf an, WIE mann/frau etwas anspricht. Oftmals kommen leider dann nur Vorwürfe, Beschuldigungen, etc. raus und zwar über Dinge, die jahrelang niemals angesprochen wurden sind und sich der andere aufeinmal wundert, warum er einen Einlauf bekommt für etwas, was der andere bis daher selbstverständlich übernommen hat.

In jeder Beziehung emtwicklen sich die Partner weiter und es ist eine Kunst sich immer wieder auf einem Weg zu treffen

Du kannst Deinen Partner nicht ändern, sondern nur Dich und Deine Einstellung.

Wnn ein Partner " Karriere" macht und auf dem anderen hinunter schaut, weil auf einmal alles falsch ist, was vorher OK war....#gruebel

lg
lisa