Angst.

    • (1) 31.01.16 - 09:18
      Heutemalverschleiert

      http://m.urbia.de/forum/16-partnerschaft/4692987-wie-geht-man-mit-so-einer-diagnose-um

      Hallo Ihr Lieben,

      Komme gerade absolut nicht klar. Hatte schon letzten Monat geschrieben und nun ist noch ein MRT gemacht worden. Diesmal mit Kontrastmittel und ich habe gestern den Befund bekommen und muss morgen damit zur Uniklinik.

      Soweit ich mir das alles mit meinem minimalen Fachwissen und Google übersetzt habe, weiß man wohl immernoch nicht zu 100% was es ist.

      Kennt sich jemand damit aus?
      Was mache ich denn, wenn die mir sagen es ist bösartig?

      Man liest wirklich fast nur noch von Krebstoten, mein Vater starb ab Leukämie und meine Mutter kämpft seit Jahren gegen den Krebs. Mein Vater starb mit 80. Mutter ist 75 Jahre alt.

      Aber ich bin 45. und der Gedanke aus dem Leben zu gehen, mit zwei Kindern 8/15 macht mich schon gerade irre.

      Schicke Euch mal den Befund, evtl kennt sich jemand aus.

      Schönen Sonntag

      Habt Ihr auch Krebsdiagnosen bekommen, die bösartig waren? Wie seid Ihr damit umgegangen?

      Ich hab seit der letzten Untersuchung wirklich bewusster gelebt, im Sinne von, wer weiß wie lange man noch hier weilt. Und versucht ruhig zu bleiben. Zwischendurch packt mich Angst.

      • Guten Morgen.

        Du hast im Muskel eine Raumforderung.

        Da steht aber auch das du dort ne Blut Ansammlung hast.

        Wurdest du dort mal gespritzt??

        Dir wird ne Biopsie also eine kleine Probe aus der Raumforderung entnommen.

        Das wird zum Pathologen geschickt und nach ein paar Tagen bekomme der Arzt Bescheid.

        Man kann nicht sagen ob es gut oder bösartig ist.

        Versuch dir nicht allzu große Sorgen zu machen.

        Ich weiß das es nicht leicht ist, mach direkt nen Termin beim Arzt damit du den Befund ganz schnell abklären kannst.

        LG

        • (3) 31.01.16 - 09:56
          Heutemalverschleiert

          Erstmal danke für Deine Antwort.
          Das einzige was kurz vor dem Befund passiert ist, ist das ich 3 Stufen die Treppe runtergeplumpst bin und auf den Po gefallen bin. Ob ich mir dort an der Stelle wehgetan habe, kann ich im Nachhinein nicht mal sagen.

          • Hallo,
            also wenn du gestürzt bist, könnte dann auch einfach ein Bluterguss sein, der sich nicht aufgelöst hat. Mein Vater hatte das mal. Aber das wäre nichts dramatisches.
            Warte erst mal ab, bevor du dir jetzt schon zu viele schlimme Gadanken machst.
            Ich drück dir die Daumen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst.
            LG
            Sabine

      Hallo!

      Bitte versuche erst mal ruhig zu bleiben. Eigentlich steht da nur, dass die Ärzte selber nicht wissen, was es ist, und erst mal untersuchen müssen. Es kann auch harmlos sein in Folge von dem Sturz, und es gibt ja auch gutartige Tumore, die zwar raus müssen, aber keine anderen Organe befallen und auch nicht wieder kommen.

      Es ist verständlich, dass Du Angst hast, aber warte erst mal ab.

      Hallo

      das klingt für mich nach einem verkapselten Hämatom, du hast ja geschrieben, bist gefallen, ich würde mir nicht so viele Sorgen machen, und es in der Uni Klinik abklären lassen.

      lg

    • Hallo,

      nun beruhige dich erstmal.#liebdrueck

      Als "Tumor" wird in der medizinischen Fachsprache erstmal jede Schwellung bezeichnet. Selbst ein einfacher Pickel ist somit ein Tumor.

      Dann ist deine "Schwellung " begrenzt. Es gibt keine weiteren Herde. Das ist ein sehr gutes Zeichen, vor allem auch, daß es nicht in den Muskel übergreift.

      Gehe ertsmal von was gutem aus.

      Ansonsten kann man sich bei Ansgt auch das Worst Case Szenarion vorstellen. Worst Case , es wäre ein bösartiger Tumor, selbst der ließe sich offensichtlich gut behandeln, da er nicht übergreifend ist.

      Ich kenne viele, die eine Krebsdiagnose bekommen haben, und geheilt sind. Krebs ist kein Todesurteil.

      Das nur zum Worstcase !

      Gehe mal davon aus, daß bei dir alles gut ist ! Es gibt viele andere harmlose Möglichkeiten.

      LG

Top Diskussionen anzeigen