*werde mich niemals zwischen dir und deiner Familie stellen*

    • (1) 09.02.16 - 20:33
      verwirrt._.

      Hallo,

      mich Interessiert mal eure Meinung, wie ihr diese Aussage verstehen würdet.

      Was genau meint jemand der folgendes zu einem sagt : *werde mich niemals zwischen dir und deiner Familie stellen*

      Was bedeutet das??

      Danke schon mal .....

    (9) 09.02.16 - 20:58

    Kommt darauf an, in welchem Verhältnis diese Personen zueinander stehen.

    Sagt die Ehefrau diesen Satz zu ihrem Mann, bedeutet dies wahrscheinlich, dass sie seine Familie/Schwiegereltern nicht ausstehen kann und wohl auf weiteren Familienfeiern nicht anwesend sein wird, ihrem Mann aber gerne alleine zu seiner Familie fahren lässt.

    Sagt dies eine Mutter zu ihrer Tochter/ihrem Sohn, kann sie vermutlich den Schwiegersohn/die Schwiegertochter nicht leiden, wird aber nicht negatives sagen, da sie die Ehe der Tochter/des Sohnes nicht gefährden will.

    Sagt es die Geliebte/der Geliebte, dann bedeutet das wohl soviel wie, ich liebe dich wirklich, werde unsere Affäre aber beenden, da ich mich nicht zwischen dir und deiner ......!

    Sagt es der gute Freund zu seiner guten Freundin, könnte es bedeuten, dass der Ehemann nicht begeistert ist von dieser Freundschaft und sich der gute Freund deswegen nun zurückziehen wird.

    Wie du siehst, es gibt viele Gründe diesen Satz zu sagen.
    Ein paar mehr Informationen wären schon ganz gut gewesen.

    ein wenig mehr Hintergrundinfos wären schon ganz nützlich um auf deine Frage zu antworten

    Wer genau sagt das zu wem?

    • (12) 10.02.16 - 08:43

      Ich habe seit vielen Jahren einen sehr guten Kumpel.

      Ich selbst bin in einer Beziehung, nicht verheiratet ...

      Gestern bekam ich über Whatsapp von ihm eine Nachricht, das er Gefühle für mich hat, sich aber nicht zwischen mich und meiner Familie stellen wird...

      Ich wusste bis gestern nicht, das mein Kumpel Gefühle für mich hat.
      Daher bin ich auch etwas durch einander....

      Meint er damit so was wie... ich würde dich nie fragen ob ich oder deine Familie?

      Sondern will einfach trotzdem befreundet bleiben??

      • Das bedeutet, dass er gerne mit die in die Kiste möchte, jetzt aber die Hoffnung abgegeben hat und sich eine andere sucht. Oder so.

        lg thyme

        Dann hätte er sich aber besser auch mit dieser Nachricht zurückgehalten.

        Lockere Freundschaft zwischen Frau und Mann geht nicht.

        Ich würde mich jetzt klar distanzieren. Ein Mensch im Freundeskreis, der in mich oder meinen Mann verliebt wäre, das geht einfach nicht. Das würde ich keiner Ehe/Beziehung zumuten.

        Frechheit, dir so was zu schreiben und dich dann mit dieser Information so stehen zu lassen. Was erwartet er denn bitteschön, was du damit jetzt machst?

        Geh unbedingt auf Abstand. Jetzt irgendwie eine platonische Freundschaft aufrecht halten zu wollen wäre eine Zumutung für alle beteiligten. Und rede mit deinem Partner darüber. Keine Geheimnisse.

        #klee

        <<Sondern will einfach trotzdem befreundet bleiben??>>

        Ja, so würde ich das interpretieren. Und weiters, dass Du Deinem Partner eher nichts darüber berichten solltest.

Top Diskussionen anzeigen