16

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass die Sache mit dem Einladen eine Eigendynamik entwickelt hat, die von deinem Mann vielleicht nicht so geplant war.

"Deine Frau ist an Deinem Geburtstag gar nicht da? Ach Mensch! Du Armer musst dann ganz alleine mit den Kindern feiern? Komm doch zu uns!"
"Ich habe eigentlich mit den Kindern vor zu grillen. Die freuen sich schon darauf. Wollt ihr auch kommen?"
"Ja gerne! Karl-Heinz hätte vielleicht auch Lust dazu!"
usw. usf.

Mein Mann wurde, wenn ich früher auf Dienstreisen war, jeden (JEDEN) Abend zum Essen eingeladen. Irgendwie rotten sich alle zusammen, wenn ein Mann selbst für sein Essen verantwortlich sein soll. #schein

LG
Karin

27

Also ganz so war es leider nicht. Er hat ganz bewusst selbst eingeladen. Und er hatte auch keinem erzählt, dass ich nicht da sein würde. Dass es inzwischen doch ein paar mehr geworden sind, habe ich auch nur erfahren, da mich einige seiner Freundinnen angerufen/angeschrieben haben, ob sie was mitbringen sollen, damit ICh nicht so viel arbeit damit habe!

17

Hallo

keine Ahnung warum dich das wütend macht und um Tipps bittest "dieses Wochenende zu überstehen" ?????

Ich hätte damit überhaupt kein Problem.#kratz

Vielleicht wenn es sich um den ersten Geburtstag innerhalb der Beziehung handelt.Dann hätte ich es schön gefunden gemeinsam nach zu feiern.

L.G.

29

Dann hättest du dir deine Antwort ja auch sparen können...
#klatsch

30

Vielleicht doch ganz interessant ,dass es Personen gibt, für die eine Feier ohne Partner ,völlig normal ist?

weitere Kommentare laden
19

es soll ihm leid tun, dass er ohne dich feiert?? DU bist doch nicht da!
dein mann scheint es ja klaglos zu akzeptieren, dass du an seinem ehrentag deinen beruflichen verpflichtungen nachkommst und als dank soll er ihn möglichst noch alleine verbringen?

ich finde diese einstellung wirklich egoistisch, dein mann badet mit deiner einstellung nur deine eigene jobverpflichtung aus. du würdest natürlich im umgekehrten fall ganz selbstverständlich den tag alleine verbringen.

zusammen feiern könnt ihr immer noch, schließlich hast ja noch geburtstag!

vllt mag vorher von groß feiern nicht die rede gewesen sein - davon, dass er aber ganz allein wäre sicher auch nicht.
v

31

Wie bereits schon zuvor erwähnt: muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen, dass ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre?

Mein Mann muss überhaupt nichts ausbaden! Und wenn er mir gleich gesagt hätte, dass er trotzdem an seinem Geburtstag feiern möchte, wäre das für mich überhaupt kein Problem gewesen.

Und es hat tatsächlich schon den Fall gegeben, dass an meinem Geburtstag, mein Mann auf Montage war. Da hab ich dann meine Arbeit so gelegt, dass ich an dem Tag wo er heim kommt frei habe und wir haben meinen Geburtstag nachgefeiert. Denn wir haben bisher jeden Familiengeburtstag (von den Kindern und uns) gemeinsam begangen. Und nein, ich hatte auch keine kleine Feier an meinem Geburtstag. Den musste ich dann durcharbeiten, damit ich an dem anderen Tag Zeit hatte!

Aber wie gesagt, wäre das anders kommuniziert worden, gäbe es für MICH da auch KEIN Problem!!!

41

dann hat er möglicherweise nicht gleich so reagieren können und hat es sich vermutlich im laufe der zeit anders überlegt.
kann ja mal vorkommen, oder?

auch brauchst du nicht so herauszuheben, dass du erwerbstätig bist und SOGAR an deinem geburtstag DURCHGEARBEITET hast. ich glaube, das müssen millionen andere inkl. mir auch. du wirst aber ja wohl abends heim gekommen sein, oder?

ich finde das alles etwas kompliziert, sag deinem mann einfach, wie du es wann hören willst und hak es ab.
v

44

Hallo,

es ist sein Geburtstag. Du bist nicht da, das ist schade, aber nicht sein Fehler.

Also darf er m.E. auch feiern, wenn er Lust darauf hat.

So wie Du auch feiern darfst.

GLG

52

Ich verstehe das voll und ganz, bin auch gerade ein kleines emotionales Chaos!

Ich wäre auch gekränkt wenn mein Mann lieber ohne mich feiert. Würde ihm einen Brief schreiben oder ihm das irgendwie sagen das du dich hintergangen fühlst. Auch wenn ihr nicht mehr darüber gesprochen habt es war ja nie die rede davon das er feiert. Es ist plötzlich ganz anders und das ohne das es irgendwie darüber gesprochen wurde.

Hinzu kommt ja das du nicht da bist das sieht in dem Fall so aus als ob er gerade dann ausnutzen muss. Grundsätzlich wäre es okay aber das hätte er dir sagen müssen das er es doch so will anstatt dich vor vollendete Tatsachen zu stellen.