13

Ich hätte wahrscheinlich genau so reagiert, wie er.

Ihr kennt euch doch grad erst und Du fängst schon an ihn unter Druck zu setzen.

Ich finde es jetzt nicht schlimm, dass er noch nicht geschieden ist. Bislang hat er darin vermutlich einfach keinen Sinn gesehen. Das heißt doch noch lang nicht, dass er wieder zurück will.

14

Du warst nicht in der Position solche Forderungen zu stellen. Warum sollte er aus Rücksicht auf deine Gefühle den Kontakt zu seiner Ehefrau sowie Sohn einschränken ?

Meine Schwester hat 8 Jahre vor der Scheidung von ihrem Mann getrennt gelebt wegen der Kinder. Und stelle dir vor, beide hatten innerhalb kürzester Zeit neue Partner und ihr Mann wurde sogar nochmal Vater. Danach folgte dann die Scheidung weil beide wieder frei sein wollten für evtl eine neue Ehe.

Nur weil er nun evtl eine neue Freundin hAT muss er sich nicht scheiden lassen, beide sind auf dem Papier verheiratet, leben getrennt. Dazu besteht kein Zwang zumal eine Scheidung auch Geld kostet und wenn man sich als Paar einig ist kAnn man es doch auch erstmal so lassen.

15

Der verarscht Dich. Der hat Dir nicht die ganze Wahrheit gesagt.
Ganz schnell abhaken.

16

So mal meine Geschichte:
Ich habe meinen Mann auch als getrennt lebenden kennengelernt.Sie waren knapp 2 jahre getrennt. Er ist auf Ihren Wunsch hin ausgezogen und zahlte fleissig Trennungsunterhalt. Alles soweit kein Thema für mich, was ich allerdings schon wissen wollte , war wie er zu seiner Ex stand. Er sagte die Scheidung sei eingereicht, beide hätten aus Kostengründen ein und denselben Anwalt, sollte eine einvernehmliche Scheidung werden.
Bevor ich von meiner Seite aus mehr an Gefühlen investierte, ahbe ich auch ganz klar nachgefragt wie es denn nun in seinem Leben weitergehen soll....ICH KANNTE IHN MAL GERADE 14 Tage...und ahben und 2 mal getroffen... zwar jeden Tag telefoniert , sms verschickt aber trotzdem fragte ich danach....
Mein Mann sagte ganz klar er will die Scheidung, zwar täte ihm sein Kind sehr leid aber besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.... spricht Streiereien etc...die ein Kind weitaus mehr belasten....
Hätte mein Mann sich damals genauso verhalten und mir gesagt, ich lasse mich nicht scheiden des Kindes wegen wäre für mich gleich Klar gewesen FINGER WEG.. ich wäre nur ein Lückenbüßer und nichts anderes....
Das DEIN Exemplar so einen Theater macht , macht mich stutzig, wer 2 Jahre getrennt ist sollte mit der vorherigen Beziehung abgeschlossen haben.... zumindest kann man ganz klar sagen, ich lasse mich derzeit nicht scheiden aus den und den Gründen...(Hausverkauf,Steuergründen, etc....) Klar sind auch Kinder ein Grund.. aber da Du nichts davon erwähnt hast das das Kind ein besonderes ist das ein mehr an Stabilität, etc. braucht.... Klingt als alles sehr misteriös.... eher so als wenn er Ausserhalb arbeitet... (Zweitwohnsitz) und zum WE nach Hause fährt...und die Geschichte mit der Scheidung und dem getrennt leben frei erfunden hat....
Da wir das aber nicht genau wissen, kann man nur mutmassen.... jedoch spricht allein seine Reaktion gegen ihn... denn auch wenn man durch die Nachfragen "Übergriffig" geworden ist ... jemand der nichts zu verbergen hat kann zwar sauer und getroffen sein, jedoch wenn da Gefühle sind, redet man und blockt nicht gleich.....

17

Hallo!

Naja, du kanntest seine Status und hast dich trotzdem mit ihm getroffen. 6 Wochen sind nichts. Das er an dem jetzigen Zustand noch nichts ändern will, kann ich verstehen. Einen wirklichen Grund (du warst ja erstmal nur eine Bekannte) hat er ja noch nicht. Ihm scheint es ja so zu gefallen. Das er die Scheidung wegen dem Kind nicht will, halte ich allerdings für Schwachsinn. Das er ihr das Haus überlassen hat und Unterhalt zahlt: Geht dich mal gar nichts an.

Das du klare Verhältnisse willst kann ich verstehen. Angesprochen auf die eine oder andere Art hätte ich es wohl auch. Aber im Grunde hat er gesagt das er sich nicht Scheiden lassen will. Entweder man nimmt das so hin, oder auch nicht. Da jetzt zu verlangen sich Scheiden zu lassen (was anderes ist das nicht) find ich fast schon dreist.

Ich finde er zeigt jetzt ganz deutlich, das er dich eher als Zeitvertreib gesehen hat und von daher würde ich keinen Kontakt mehr suchen. Wäre er wirklich an dir interessiert, hätte er sich jetzt anders verhalten. So wurdest du ihm wohl einfach zu anstrengend. Darauf hatte er keine Lust.

LG Sonja