13

Hallo!

Also normalerweise merkt ein Partner, das es einem nicht gut geht. Genauso auch anders herum. Ich finde es sehr Schade das dein Mann das überhaupt nicht sieht. Sag ihm wie es ist: Du bist am Ende, er muss dich da etwas unterstützen. Auch wenn er Arbeiten geht, kann er Abends/Wochenende mal Aktiver sein, bzw. sollte sich überlegen ob es wirklich nötig ist das er dauernd im Ausland ist. Traumjob hin, Traumjob her, er hat noch Familie und die braucht ihn auch. Da kann man bestimmt etwas machen, wenn man denn will.

Ansonsten würde ich mir überlegen mir eine Betreuung zu besorgen. Jemand der die Kinder mal hin und wieder nehmen kann und man etwas Luft bekommt um mal selber zum Arzt zu gehen. Oder du gehst mal für eine Woche mit Kindern zu deinen Eltern (Ostern vielleicht?). Zeit kann man sich nehmen, man muss nur wollen und es 'einplanen'.

Fakt ist, das du irgendwann umkippst, wenn du jetzt nichts unternimmst. Wenn du ausfällst, dann hat dein Mann wirklich ein Problem.
Streiten würde ich mich nicht, ich würde ihm sagen was ich zutun gedenke und fertig. Zum Arzt würde ich auf jeden Fall gehen, ohne Wenn und Aber.

LG Sonja

14

Hi,

so, hast Du eine Haushaltshilfe, Bügelwäsche wegbringen Putzfrau, Babysitter, Einkauf-Lieferservice...? Ist Dein Schulkind im Hort? Kann dein Baby noch in die Krippe?

Dein Mann arbeitet viel, ist viel im Ausland....BITTE WANN soll er sich um die Kinder kümmern? Er hat nur das Wochenende auch nur zum Ausruhen und sollte hier auch mal ein bißchen Freizeit haben.
Ich war früher auch ständig im Flieger unterwegs und glaub mir, man ist echt am Ende der Woche kaputt! Wenn dann noch ständiger Wechsel in der Zeitzone und Wetter dabei ist....suuuper!

Ich würde mal sagen, was Du schilderst ist der normale Wahnsinn einer Mutter, ein Termin jagt den nächsten. Und das Du Deine Gesundheit selber verschleppst, kann dein Mann ja nichts dafür.
Den Stress den du hast, haben auch Mütter, die dazu noch berufstätig sind.

Kein Job ist leicht oder willst du das er kündig? Hat er die Möglichkeit hier auch einen Job zu bekommen, wo er gut verdient und den er liebt?
ist er überhaupt der Typ, der seinen Stift um 16.00 Uhr fallen lässt? Das Leben verändert sich stetig und so wie der Job damals war.....das wird nicht immer so sein.

Sicherlich ist jeder anders belastbar aber wenn Dein Mann derzeit nicht helfen kann, musst du dir eine andere Hilfe holen, bzw. das Leben anders organisieren.

Ich denke mal, das dein Mann beruflich schon immer weiter kommen wollte, oder? Er war sicherlich auch nie der Beamtentyp.....du hast dich in deinen Mann verliebt und nicht seinem Beruf der in seinen Arbeitszeiten.

Weiß er überhaupt, wie schlecht es dir gesundheitlich geht? Oder denkst du nur, das er es weiß? Manche Männer müssen IMMER drauf hingeweisen werden!!!!L Das liegt wohl in den Genen.

Plane ansonsten eine Mutter & kind Kur und schau das er das Schulkind solange übernehmen kann.

lg
lisa

15

Ich soll mein krankes baby in die krippe geben #kratz meinst net ernst oder ?

Meine tochter ist in der Betreuung aber da kann ich sie nur 2x die woche hin und es geht nur bis 14 uhr.

Natürlich kann mein mann nix dafür wenn ich meine Gesundheit verschleppe. Ich aber auch nicht.Meinst du ich geh zum mrt und hier und dort zum arzt mit nem baby das dauerschreit? Warst du mal bei solchen ärzten? Unter 3 Stunden kommst da net raus.
Zumal ich den maxi cosi schier nicht mehr tragen kann vor schmerzen.

Und nein das ist nicht der normale Wahnsinn einer mutter. Da hat ja sogar mein mann mehr Verständnis als du. Haben gestern gesprochen und nein er kann mir nicht helfen aber Empathie zeigen das kann er.

Also wenn du nicht mehrmals die woche dein kind wo unterbringen musst, was ja auch noch ein leben und hobbys hat und das alles völlig ohne Familie stemmen musst, noch dazu ohne partner, kannst du da gar net mitreden.

16

sorry, ich habe nicht gelesen, das dein Kind so krank ist..du hast nur von Therapeuten gesprochen und das haben ja schon viele Babys, Kids....

achja, ich habe Zwillinge, keine Familie die einspringen (800km entfernt) , ein Mann der weltweit unterwegs ist, teils wochenlang,....sozusagen eine alleinerziehende Mutter unter der Woche.
Dazu war ein Kind auch 2 x die Woche ( jahrelang) beim Therapeuten mit Mehmaligen Klinikaufhalten, mein Sohn wurde mehrmals operiert und hatte lange Wege zum Doc....dazu noch 20 Std. die Woche arbeiten und Hobbys der Kinder.

für den Maxi Cosi gibt es ein Wagen wo du ihn aufstellen kannst, da kommst du fast überall mit hin. Ich weiß selber wie ätzend es ist, z.B. mit Kapaltunnel ( beidhändig) zwei Maxi Cosi gleichzeitig zu tragen, dazu regelmäßige Nackensteife.

Mir hat hier zum Beispiel ein guter Osteopath geholfen, den Körper sozusagen wieder zu richten.

Und ja, ich hatte erst 1,5 Jahre eine Schulstersteife.....und bis zur OP habe ich mir Hilfe geholt, als es gar nicht mehr ging.
Geteänkekisten wurden angeliefert und in den Keller/Garage getragen, unser EDEKA hat einen Notfall Service und liefert auch Lebensmittel, Bügelwäsche wegfahren, regelmäßig Babysitter mindestens 1 x am Nachmittag/Abend und vor allem 1 x die Woche eine Putzfrau. Leider haben wir bei uns im Ort keine Nachbarschaftshilfe....im Nachbarort funktioniert es z.B. recht gut, das jemand schnell einspringen kann....

Dein Schulkind kann auch schon prima helfen....Flaschen aus dem Keller holen ( kann man z.B. auf Plastikflaschen umstellen)....

Ja, ich bin eine Mutter die vieles alleine packt bin aber deswegen keine Übermutter.
Da mein Mann somit nicht oft da ist, gehen wir zusammen nicht so oft zum Essen, Kino, shoppen, etc....somit spart man Geld, welches man für Putzfrau...ausgeben kann. Am Wochenende schauen wir, das Haushalt fertig ist, so dass wir alle zusammen das Wochenende genießen können.

Wenn dein Mann es nicht schafft sich viel einzubringen...Lösungen suchen. Natürlich kann man auch murren, schimpfen, verärgert sein - alles super normal und legitim - das man soooo vieles alleine stemmen muss ist echt ätzend ABER das kostet so viel wertvolle Zeit, man wird immer negativer und versperrt sich den Blick auf Lösungsansätze.

Und sein wir ehrlich.....Männer, die um 16.00 Uhr zu Hause sind....sind die ALLE dann mit den Kids/Frau/Haushalt beschäftigt?

Je nachdem wie krank dein Kind ist....vielleicht ist auch ein Lichtblick am Ende des Tunnels, mit Kiga, Schule....so dass du auch wieder arbeiten gehen kannst, etc...

lg
lisa