13

hallo!

dass er wieder zurückkommt, das geht schnell. Falls du es bereuen würdest, wäre der Weg wieder anstrengend und lang.

Deswegen würde ich - ganz unabhängig von dem, wie sich eure Beziehung entwickeln wird - auch lieber erst mal getrennte Räumlichkeiten wahren und einen Kinderfreundlichen Umgang ermöglichen/unterstützen.

Und ob ihr dann Paartherapie macht und euch vorsichtig wieder näher kommt, oder ob du dir erst mal noch mehr Zeit gibst, das kannst du dann alles ohne Druck von außen sehen/entscheiden/auf dich zu kommen lassen.

Und das meine ich ganz wertfrei und frei von "Schuld-Frage" - ich fände es besser das auseinander zu halten. Das eine ist, wie geht ihr mit dem um, was war. Und das andere ist, wie bewahrst du dir und euch einen Raum, in welchem vieles gelöst und geklärt und sortiert werden kann - ohne Druck und Erwartungen (so weit es eben geht ;-))

Und eines Tages wird der Zeitpunkt kommen, an welchem du von tief innen ganz genau und ganz sicher weißt, was du möchtest und was dir oder euch gut tut. Und die Zeit würde ich mir nehmen. Jetzt hast du den Luxus, dich auf eine Entwicklungsphase einlassen zu können und sie erkämpfen zu müssen. Und das würde ich ausnutzen...
Alles Gute

14

Hallo
Ich denke da sind einfach viele fragen offen.

Warum hat er sich in die andere verliebt? Was fehlt ihm in eurer Beziehung sodass er sich in eine andere verlieben konnte?? Würdest du wieder auf 50% deine Arbeit runterschrauben?? Ein Arbeitgeber wird sicher auch nicht begeistert sein von mal so mal so???? Sagt er dass er sie verlassen hat oder weißt du sicher das es nicht umgekehrt war??? Würde er das gleiche für eine andere tun??? Kann er vielleicht nur nicht gerne alleine leben????

Ich denke es gehört viel aufgearbeitet. Ich würde wahrscheinlich eine paar Therapie vorschlagen. Ohne geplanten Ausgang!!! Es sollte alles so belieben wie es gerade ist schon der Kids wegen und ihr macht parallel eine Therapie. Je nach Ausgang der Therapie kann man ja einen Neuanfang machen oder freundschaftlich alles regeln.
So hast du auch zeit wieder vertrauen aufzubauen und Dinge in einem geregelten Rahmen anzusprechen die sonst leicht eskalieren könnten.

Ich wünsche dir/ euch von Herzen alles liebe

15

Hallo,

Tja, warum ???? wenn man das so genau beantworten könnte.

Ich denke es sind einige Puzzleteile zusammen gekommen, die das begünstigt haben.
Zudem der Reiz des neuen, die Suche nach Anerkennung die Bestätigung das er noch toll ist.

Nein, es ist ganz sicher das er das beendet hat, direkt nach seinem Auszug, sie hat noch um ihn gekämpft und wollte es nicht akzeptieren.

Mich hat das ganze echt mitgenommen:-(

Meine 80% werde ich in jedem Fall beibehalten, so bin ich unabhängig, zudem arbeite ich sehr gerne dort.

Ich muss das nun erstmal alles sacken lassen, wir gehen am Samstag gemeinsam essen um uns beide mal auszusprechen, die räumliche Trennung bleibt in jedem Fall bis ich weiß was richtig ist.

Danke dir lg

16

Ich kenn dich zwar nicht aber ich finde deinen Ansatz gut. Lass dir zeit. Hör auf deinen Bauch auf dein Herz und auch auf deinen Verstand. Ist das im Einklang kann man leichter Entscheidungen treffen.
Du schaffst das!!
Lg

weiteren Kommentar laden