Heimlich die Ex angerufen

    • (1) 19.03.16 - 01:52

      Hallo ihr Lieben ich bin grade wirklich platt. Ich habe gesehen das mein Freund gestern heimlich seine Ex angerufen hat. Ich weiß man sollte im Handy des Partners nicht schauen aber da ich in meinem Leben schon so betrogen und belogen wurde und ich mom so ein komisches Gefühl habe musste ich schauen. Darin schrieb sie auch noch Schatzi zu ihm und er nur, Kannst du Telen und mehr stand da nicht mehr. Ich bin wirklich grade ein Frack, weiß nicht was ich machen soll weil ich auch noch schwanger bin:(
      Könnt ihr mir einen Rat geben was ihr machen würdet?

      Ich habe mir überlegt ihn zu sagen das meine Arbeitskollegin gestern mitbekommen hat das er sehr privat telefoniert hat, wir arbeiten nämlich zusammen und gestern war ich aber krank und ich hab gesehen das er sie von der Arbeit aus angerufen hat. Ach ich weiß jetzt nicht weiter. Ich heul nur noch

      • Hallo,

        das ist freilich keine sehr schöne Entdeckung, die du da gemacht hast.

        Nun hast du es aber gesehen und wenn es dich so sehr belastet, solltest du es offen ansprechen. Das über die Arbeitskollegin zu machen ist m.E. eine blöde Idee, dann ziehst du sie da mit rein und du weißt doch gar nicht, ob sie das mitbekommen hat, oder?

        Alles Gute.

        wind.kind

        Also ich weiß ja das Schwangere sehr empfindlich sind aber hier ein Urteil zu haben wird nicht einfach. Welches Verhältnis hatten sie die letzten Jahre? Was weißt du, wieso sie sich möglicherweise getrennt haben? Wie lange sind sie getrennt? Warst du der Grund?

        Ich denke schon auch das man seiner inneren Stimme trauen sollte und man weiß nie wofür es gut ist. Aber das sie ihn Schatzi nennt finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig, denn ganz ehrlich, Schatz hat meinen Mann auch keiner zu nennen! Jedoch sag ich aus Spaß zu einem Freund ( Schwul) Schnuggi, das weiß mein Mann! Es kommt eben auch immer auf die gesammte Situation an und die kenne ich ja bei euch nicht. Von daher hab ich auch nur das Schatzi hier gesehen wo mich stören würde. Das er auf der Arbeit telefoniert könnte was sein ( klar du bist dann nicht da sollte es wirklich heimlich sein) muss es aber nicht. Vielleicht hatte sich gerade nur dann die Gelegenheit ergeben.

        Daher eben auch meine Fragen am Anfang.

        Ela

        Hallo.

        >>> Ich habe mir überlegt ihn zu sagen das meine Arbeitskollegin gestern mitbekommen hat das er sehr privat telefoniert hat <<<

        Du willst keine Spielchen ... also treib selbst keine!
        Hab wenigstens den Arsch in der Hose, ihn offen darauf anzusprechen ... auch wenn Du dabei zugeben musst, dass Du in seinem Handy geschnüffelt hast ... dann hat er die Chance, auch offen Stellung zu beziehen ... und lass bitte Deine Arbeitskollegin da raus ... das ist Kinderkacke ...

        ... in Eurer Beziehung gibt es offensichtlich eh schon keine Vertrauensgrundlage ... fängst Du jetzt auch noch irgendwelche Spielchen (oder sagen wir es deutlich: Lügengeschichten) an, wird sie die Abwärtsspirale, in der Ihr Euch eh schon befindet, noch schneller drehen.

        LG

      • (8) 19.03.16 - 14:34

        ach...und weil er mit ihr zusammen ist, wird er nichts mit der ex haben, denn es ist ja seine ex und das wird gründe haben....ja ne, is klar....seit wann ist das ein grund?!...weil es die ex ist ..hahaha......oh man...welch eine naivität

        mehr als genug suchen ( nach ner zeit ) kontakt zur ( zum ) ex und gerade die alte vertrautheit kann eine "besondere nähe" schaffen.gerade exen wissen wie sie wie was bekommen und wenn es nur für den moment ist.

    Warum willst du dich auf so in infantiles Niveau begeben?

    Ich nehme doch an, dass du (ehrliche) Antworten willst. Was erwartest du dir davon, wenn du eine unbeteiligte Arbeitskollegin mit reinziehst? Du schreibst er habe "heimlich" seine Ex angerufen. Sollte er tatsächlich etwas zu verbergen haben, wird er kaum redselig, wenn du die Kollegin bemühst, die lediglich gesehen haben will, dass er privat telefoniert, aber nicht weiß mit wem und warum. Er könnte dir erzählen, mit einem Freund telefoniert zu haben und dein Problem ist noch immer nicht vom Tisch.

    Und ein grundlegendes Problem scheint es bei euch zu geben. Woher kommt dein komisches Gefühl? Benimmt er sich seltsam? Nur weil du mal betrogen wurdest, wäre es unfair, deine Ängste automatisch auf jeden neuen Partner zu projizieren. Das ist dann DEIN Ding, welches du in den Griff kriegen solltest.

    Rede mit ihm und frag ihn, warum er mit "Schatzi" telefoniert und schreibt.

    Hallo!

    Da hilft nur Offenheit!

    Das du sein Handy durchschaust nunja nicht schön aber hat fast jeder schon mal mehr oder weniger erfolgreich versucht #cool. Und wenn du dir so sicher mit allem wärst, hättest du das wahrscheinlich nicht gemacht.
    Dein Freund telefoniert heimlich, gibt es zwei Gründe. 1) Er weiß, dass du es ihm übel nehmen würdest. oder 2) Er will nicht, dass du es mitbekommst, weil er noch was von ihr will oder die Telefonflirterei schätzt mit ihr.

    Das sie ihn Schatzi nennt, hmm nunja kommt halt drauf an warum sie telefonieren. Sind es belanglose Themen finde ich Schatzi nicht so schlimm. Mein bester Kumpel sagt auch meine Allerliebste und so ein Zeug zu mir und macht mir ständig Komplimente auch vor meinem Mann. Mein Mann findet das zwar bissel doof, weiß aber dass ich nie und nimmer was mit ihm anfängen würde.

    Man kann jetzt einfach mutmaßen, daher direkte Ansprache ohne große Umschweife, dann wirst du ja sehen wie er reagiert. Wenn er nur loszickt weil du sein Handy gefiltzt hast und dann abhaut, sieht es sehr danach aus, dass er Zeit schindet um sich ne Ausrede zu überlegen. Geht er aber auf dich ein und erklärt die Sache direkt, denke ich lügt er nicht. Dann solltet ihr zusammen darüber nachdenken, wie ihr weiterverfahren möchtet.
    Grundsätzlich aber solltest du an deinem Selbstbewußtsein arbeiten. Wenn mein Mann was Zweigleisiges machen würde, dann wäre für mich klar das er es gar nicht wert ist, dass ich mit ihm zusammen bin, fertig!

    LG

    Was heißt denn heimlich?
    Legt er dir immer seine Telefonate offen und diesmal nicht?

Top Diskussionen anzeigen