emotional nicht zugänglich

    • (1) 21.03.16 - 14:41
      oberflächlig

      Hallo,

      ich brauche neutrale Meinungen.

      Kann man mit einem Mann eine Beziehung führen, der emotional nicht zu haben ist.
      Er steht nur auf körperliche Nähe und Alltags bedingte Gespräche.
      Ich glaube, er hat das nie gelernt.

      VG

      Kannst Du eine Beziehung führen, die nur aus Sex und Smalltalk besteht? Ohne Liebe, ohne Gespräche über die Beziehung, ohne dass Du erzählen darfst, wie Du Dich fühlst?

      Ich kanns nicht. Und ich wills schon zweimal nicht.

    << er hat das nie gelernt >>

    Wenn er es nicht lernen will, wird dich diese Beziehung zermürben. Willst du dir das antun?

    (9) 21.03.16 - 16:50

    Ich bin seit 11 Jahren mit einem gefühlskalten Mann verheiratet. Und ich habe mich an das Zusammenleben ohne Romantik oder Gesprächen über Gefühle gewöhnt. Um nicht zu sagen, ich bin selbst mittlerweile auch so.
    Dennoch lernt man den Mann in all den Jahren gut genug kennen, um ihn "zu lesen". Er bringt seine Zuneigung anders zur Geltung, das konnte ich am Anfang nicht einschätzen.

    Ich bin damals in die Beziehung durch einige Umstände reingeschlittert und habe sie dann auch aufrecht gehalten.

    Ich sehne mich manchmal danach, in den Arm genommen zu werden, ganz klar. Aber das geht einfach nicht.

Top Diskussionen anzeigen