Er ist so besitzergreifend und aggressiv

Vor einem halben Jahr lernte ich meinen jetzigen Freund kennen.
In den ersten Monaten waren wir richtig glücklich zusammen, doch seit kurzer Zeit zeigt er Seiten, die mir Angst machen.
Zum einen ist er so besitzergreifend!
Er erwartet, dass wir die gesamte Freizeit zusammen verbringen.
Am Wochenende möchte ich das ja auch, doch in der Woche wird es mir zuviel, dass er jeden Abend vor meiner Tür steht.
Er versteht nicht, dass ich auch mal ein bißchen Ruhe brauche und auch mal einen Abend für mich brauche.
Bis vor kurzem hatte ich noch Kontakt zu einem Mann, mit dem ich schon lange in freundschaftlicher Verbindung stehe. Doch mein Freund hat mir den Kontakt zu diesem Mann verboten, obwohl ich immer wieder versichert habe, kein Interesse an ihm zu haben.
Die freundschaftliche Verbindung bestand auch nur aus mailen oder sms schreiben.
Meinem Freund zuliebe habe ich also den Kontakt abgebrochen.
Gegen meine Freundinnen hat er natürlich nichts und hat auch nichts dagegen, wenn ich mich ab und zu mit ihnen treffe.
Doch er hat in der Hinsicht da wohl ein ungutes Gefühl, weil er denkt, dass ich mich mit ihnen auch über unsere Beziehung austausche. Was man in einer Frauenfreundschaft ja auch hin und wieder macht. Das ist meiner Meinung ja auch kein Vertrauensbruch.
Auf jeden Fall war es am Freitag schon so weit, dass ich eine Freundin angerufen habe und er das Gespräch über Lautsprecher mithören wollte.
Auch wird mir immer mehr bewusst, welche Aggressionen er in sich hat.
Seine Ex hat ihn sehr enttäuscht, ist auch fremdgegangen.
Seine Verbitterung darüber kann ich verstehen, nicht aber seine Äußerung vor kurzem.
Für mich ist verständlich, wenn man sich in einem solchen Fall von dem Partner trennt. Er aber hat sehr lange an dieser Beziehung festgehalten. Und meinte, er hätte diese Frau am liebsten windelweich geprügelt, doch wollte über sie ja an eine günstige Autoversicherung kommen wollen. Also musste er in der Beziehung ausharren und sich unter Kontrolle haben.
Was also bedeutet, ansonsten hätte er auf sie eingeschlagen?!
Richtig erschreckt hat mich aber so richtig sein Verhalten am Samstagabend.
Ich fühlte mich den ganzen Tag nicht wohl und war in einer furchtbar miesen Stimmung.
Da ich Angst hatte, das ganze könnte eskalieren, sagte ich im Laufe des Abends, dass ich besser nach Hause fahren würde.
Ich wusste, so etwas ist nicht gerade schön am Wochenende, doch ich hatte so sehr das Bedürfnis nach ein bißchen Abstand.
Zuerst nahm mein Freund das gar nicht ernst, doch als ich meine Tasche nahm und gehen wollte, wurde er sauer.
Er stellte sich vor mich hin und meinte, wie ich denn weg wolle.
Bevor ich gehen würde, würde er mir die nämlich die Hose zerreissen. Als ich sage, dass das wohl ein Scherz sei, antwortete er, ich brauche nur einmal "Feigling" zu sagen, und ich würde schon sehen.
Ich habe das natürlich aus Angst dann nicht getan und bin geblieben.

Ich liebe meinen Freund, fühle mich aber immer mehr unter Druck.
Was soll ich tun?
Ich habe schon versucht, mit ihm über die Probleme zu reden, habe aber das Gefühl, dass er mich nicht ernst nimmt.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

hallo du

ich an deiner stelle würde schauen das ich land gewinne
das hört sich ja schon heftig an dafür das ihr erst ein halbes jahr zusammen seit!
was denkst du was in 3 jahren sein wird?
er wird dich absolut unter kontrolle haben und dir nichts mehr erlauben und wenn du so leben willst bleib bei ihm wenn nicht dann mach dich aus dem staub

2

Das wird nicht nie und niemals besser werden. Schau dass Du da wegkommst. Knüpf Kontakte, Anlaufstellen, Rückzugsgebiete und schau dass Du ihn in den Wind schiesst, bevor er dich körperlich angreift.

Lg, Jana

3

Schließe mich Kohlkopf vollkommen an !!

4

Die Warnsignale sind ja mehr als deutlich. Wenn Du schon Angst vor ihm hast, ist es höchste Zeit zu gehen!

5

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock-
da krieg ich ja schon alleine angst beim lesen. ich versteh das nicht mit der hose zerreißen???was hätte er dann getan?
du tust mir wirklich leid!!
ich denke,dass du dir schon die antwort selbst gegeben hast, indem du sein Verhalten als agressiv und unnormal einstufst, sagst du ja schon selber, dass das nicht die art von freund ist, mit dem du zusammenleben möchtest. oder kannst du dir vorstellen mit ihm dein ganzes leben zu verbringen? ich glaube du brauchst jetzt ganz viel mut dich von ihm zu trennen. den wünsche ich dir-denn mit so einem kontrollzwang kann kein mensch glücklich werden.

lg

6

uiuiui...

Also ich würde ihm klipp und klar sagen, : bis hierhin und nicht weiter!!!

Das er in seiner Vorbeziehung vllt einiges durch gemacht hat, tut mir echt leid. Das ist aber kein Grund sich dir gegenüber so zu verhalten. Entweder gibst du ihm noch eine Chance sich zu ändern bzw. sich was zurückzuhalten und dir etwas mehr Freiheiten zu geben, oder du beendest diese Beziehung.

Du solltest dir wirklich gut überlegen was dir mehr wehtuen könnte...

Eine Trennung von ihm, oder ein weiterleben mit ihm!!

Alles gute für die Zukunft
Claudia

7

Hi
Also wenn das alles stimmt, gibts meiner Meinung nach nur einen Weg. So schnell wie möglich kehrtum. Was bildet sich dieser Typ eigentlich ein. Kein Schmerz aus einer anderen Beziehung rechtfertigt so ein Verhalten? Und du liebst ihn wirklich noch? Man, ich mag ja viel ertragen, aber es gibt Dinge, da hört jede Toleranz und Verständnis auf. Schütz dich davor, denn ich befürchte, das war bloss der Anfang.
Glück, C

8

Hallo!

Ich habe auch beim Lesen schon ein ungutes Gefühl bekommen und kann Deine Angst sehr gut verstehen!
DAß Du am Samstagabend bei ihm geblieben bist waren natürlich ganz falsche Signale für ihn. Jetzt weiß er: Ich brauche ihr nur ein bisschen Angst zu machen oder zu drohen und schon macht sie was ich will!
Dieses Verhalten steckt in ihm und Du erkennst schon selbst die Signale. Helfen kannst Du ihm nicht! Anfangs wirst Du noch einiges entschuldigen und denken: er hat ja so viel mitgemacht und ist so enttäuscht worden. Ich muß ihm nur zeigen, daß ich nicht so bin...---Aber bei so einem Menschen kann ich jedem nur raten möglichst viel Abstand zu halten!!!
Die Trennung wäre das Beste. Mit der Zeit wird sonst nur alles schlimmer. DAs ist wie ein Spinnennetz, in das Du Dich verfangen hast. ER wickelt Dich ein, Du hast keine Freiräume mehr, er braucht die totale Kontrolle, und irgendwann bekommst Du keine Luft mehr!

PS: Er nimmt Dich nicht ernst, weil er nur sich und seine Bedürfnisse sehen kann!!! Und sein ganzes Streben dahin geht seine Bedürfnisse zu befriedigen!

Alles Gute

Sigru

9

Du lieber Gott - an was für eine psychotische Pfeife biste denn da geraten ????

Mach hinne,das du weg kommst von dem Typ !


agostea