10

Das Problem ist offensichtlich nicht der Lottogewinn, sondern Du hast ein Problem mit der Gütertrennung. Das solltet ihr eher angehen. Warum will er jetzt noch keine Gütertrennung, warum spielt ihr gemeinsam Lotto? Wie soll das laufen, wenn ihr verheiratet seid? Zahlt dann jeder seinen eigenen Schein? Wie wäre seine Antwort, wenn Du jetzt schon die Trennung des Vermögens vorschlagen würdest?

Auf die Gefahr hin jetzt gleich mächtig Gegenwind zu bekommen. Ich halte Deinen Freund nicht für sonderlich vernünftig, sondern sehr inkosequent.

Sagen würde ich es ihm, das Geld erstmal verwahren und mich eingehenst damit auseinander setzen, ob ich ihn heiraten muss. Fürs später teilen habt ihr genug Zeit.

11

Hi,

du denkst ehrlich einerseits über's Heiraten mit einer Person nach, der du andererseits diesen Lottogewinn verheimlichen willst/würdest?
Das passt für mich was nicht zusammen. Und übrigens: geteilte Freud ist doppelte Freud!
LG

14

Hallo, ich würde keinen Mann heiraten, der unbedingt einem für mich nachteiligen Ehevertrag haben möchte. Du willst diesen Vertrag nicht, also unterschreibe ihn nicht. Er will nicht mit dir teilen, also musst du das auch nicht. LG

15

Ich war schon erschrocken, wie naiv einige an das Thema gehen.

Kein Wunder das man als Frau ständig schräg angeschaut wird, wenn man es wagt die werten Herrschaften mal genauso zu behandeln wie sie es mit Frauen machen.

Er versucht es sogar mit Ansage. In diesem Vertrag sollte die TE auch regeln wie die Kinderbetreuung/ Haushaltsführung stattfindet und gegebenenfalls entschädigt wird. Über die Benachteiligung im Berufsleben durch ein Kind und deren Ausgleich ganz zu schweigen.

16

Da ihr den Lottoschein beide abwechselnd bezahlt, solltest du schon teilen. Wenn es nur dein "Hobby" wäre, wäre es etwas anderes.

Mein Mann hat auch ein paar Jahre lang Lotto gespielt. Für mich ist das rausgeschmissenes Geld. Ich hab keine Ahnung, ob und was er für Gewinne hatte. Wenn er einen größeren Gewinn bekommen hätte, hätte ich mich für ihn gefreut. Mehr aber auch nicht. Wir teilen unser Geld strickt, auch nach 20 Jahren noch. Er hätte entscheiden dürfen, was er mit SEINEM Geld macht. Genauso wie ich "heimlich" spare und dann selber entscheide, ob ich das Geld für mich und die Kinder oder für gemeinsame Anschaffungen benutze.

LG

17

Fände ich ziemlich beknackt. Ihr spielt zusammen, es sind eure Zahlen und nun willst du lieber das Geld für dich allein?!

Da würde ich doch lieber mit meinem Partner gemeinsam überlegen, was man damit Tolles machen kann.

18

Hello!

Also bei iuns in der Beziehung würde es so etwas auf gar keinen Fall geben, da Meines gleich Unseres bedeutet.

Lg