Seit Pillenabbruch so besch***e Laune. Verlobter kriegt alles ab ;(

    • (1) 02.04.16 - 16:17

      Hey wie es der Titel schon sagt habe ich seit ich die Pille nicht mehr nehme(seit Januar) Mega schlechte Laune. Seit Mitte März geht's mir launisch wie auch körperlich einfach sch***. Wir haben ein Kinderwunsch und wollen auch im Juni heiraten aber ich weiß echt nicht ob das alles so klappt. Ich liege Grad im Bett, mein Freund ist nebenan im Büro und gehen uns grad nur aus dem Weg weil ich nur schlechte Laune verbreite. Wenn wir miteinander reden ist es gezwungenerweise oder kriegen uns wieder in den Haaren. Mir ist bewusst wie ich drauf bin. Ich mecker ihn ständig an auch wenn garnichts ist. Ich weiß dass es von der Pille ist. Bin auch ständig am heulen. Einfach so plötzlich und grade auch weil ich zudem auch so traurig bin. Ich will so eigentlich garnicht sein.so bin ich eigentlich nicht :( ich erkenne mich grad selbst nicht wieder. Was soll ich nur tun?
      Wir wollen wie gesagt bald heiraten und Kinder bekommen #heul

      • Ab zum Arzt, Symptome schildern und einen Hormonstatus machen lassen!

        hast du auch sonstige Beschwerden? Zyklus ok?

        Darüber hinaus mit deinem Freund offen reden und ihm sagen, dass du aus anderen Gründen im Moment so bist, er das bitte nicht persönlich nehmen soll und du eh was dagegen tust.

          • Bis Mittwoch irgendwas tun was dir sonst Freude macht. Lieblings Film anschauen, Tafel Schokolade, und vor allem mal raus an die Sonne! Die hebt nämlich die Endorphine.

            Das schlechte Laune und Keifereien nicht gut tun kenne ich. Mein Mann neigt nämlich auch dazu. Wenn er eine psychisch belastende Situation hat, dann Meckert und schreit er. Und da das gerade der Fall ist haben wir hier teilweise ein Tollhaus. Auf Dauer nicht auszuhalten! Ich bin doch nicht sein Watschenmann an dem man alles auslässt! Seit ich ihm (heulend) mit Trennung gedroht habe reißt er sich endlich zusammen.

            Lass es nicht soweit kommen!

      (6) 02.04.16 - 16:52

      Ich kenne es auch, dass man bei hormonellen Schwankungen zeitweilig dünnhäutiger ist (schneller heult), und das wird dein Verlobter sicher auch akzeptieren können. Abgesehen davon: das geht auch vorbei, wenn sich der Hormonspiegel wieder eingestellt hat.

      Das Laune-am-anderen auslassen hängt aber nicht damit zusammen, das sollte man als Erwachsener schon selbst in den Griff bekommen. Vielleicht suchst du dir ein geheimes Codewort, "Pusteblume" oder was auch immer, das du immer leise vor dich hin denkst, bevor du mit dem Meckern loslegen willst. Dann kannst du noch rechtzeitig bremsen und dir die Meckerei wieder abgewöhnen. Ansonsten: raus aus dem Bett, Bewegung hilft ebenfalls gegen körperliche Beschwerden und schlechte Laune (Endorphine)

      Wird schon wieder!

    Zum Arzt und Frauenarzt gehen und gruendlich untersuchen lassen.

    Als erwachsener Mensch sollte man seine Impulse kontrollieren können.
    Wir sind ja nicht bei den Wilden !
    Das mit dem Kinderkriegen sollstest Du Dir vielleicht noch mal überlegen.
    Es gibt keine Entschuldigung für Dein Verhalten.

    Glaubst Du, es wird später einfacher im Leben ?
    Dein Zukünftiger tut mir jetzt schon leid...

    Hallo!

    Mich hat es auch ein wenig gebeutelt, als ich die Pille abgesetzt hatte, aber bitte reiß Dich ein wenig zusammen. Mit Kindern kannst Du es Dir auch nicht erlauben, die einfach nur anzuzicken, weil Du Deine Tage hast. Und in der Arbeit wirst Du Dich wahrscheinlich auch zusammen nehmen, oder?

    (12) 03.04.16 - 11:23

    Ich kann mir vorstellen, dass du dich so fühlst wie ich 3-4 Tage vor der Menstruation. Und damals in der Pillenpause als ich die noch nahm. Ich werde schnell wütend, gereizt aber auch traurig und antriebslos. Man quält sich halt durch die Tage und versucht es nicht zu zeigen. Ist oft schwierig, aber man kann nicht die ganze Welt für den Hormonabfall bestrafen. Anscheinend gibt es bei dir noch Defizite im Hormonhaushalt und alles muss sich noch einpendeln. Auf jeden Fall solltest du dich beim FA untersuchen lassen.

Top Diskussionen anzeigen