52

interessant, wie Deine Frau hier in der Luft zerrissen wird. Du möchtest doch aber trotzdem mit ihr zusammenbleiben, sie scheint also auch gute Seiten zu haben. Du räumt ein, dass es Gründe für den Seitensprung gab, nämlich Deine geistige/körperliche Abwesenheit, völlige Konzentration auf Karriere.

Hier liest man immer wieder Verständnis für fremdgehende Männer, deren Frauen sich nicht mehr hübsch machen und nur noch fürs Kind da sind.

Ich denke, Dir ist jetzt das gleiche passiert nur umgekehrt. Du sagst Du warst abwesend. Hat also Deine Frau sich um die Kinder gekümmert in den vergangenen 7,9 Jahren? Warum soll Sie dann jetzt die Kinder zurücklassen???
Du warst nicht da, Eure Ehe ist aus diesem Grund kaputt und jetzt soll sie alleine ausziehen ? Wer die Trennung will, verliert? Das klingt nach 50er Jahre
Febe

57

Das ist in Deiner Lösung doch genauso. Nur anders herum.

Wie du schon sagst, die Schuldfrage ist Gott sei Dank abgeschafft. Es ist egal, ob sie fremdgegangen ist, weil er nicht präsent war oder er nicht präsent war, weil sie zu Hause genervt hat oder zu hohe finanzielle Ansprüche hatte und er die verdienen musste. Da spielt keine Rolle. Die Ehe ist zerrüttet. Und da gibt es keinen Grund warum einer alles und der Andere nichts bekommt.

LG

58

Also Febe, es ist ganz und gar nicht so, dass meine Frau alles zuhause gemacht hat und ich nichts. Ich bin kein Karrieregeiler Typ. Ich gehe arbeiten, damit es meiner Familie gut geht und wir Möglichkeiten habe mehrmals im Jahr in den Urlaub zu fahren usw., nicht um mir einen Porsche zu kaufen und Mädels abzuschleppen. Wenn ich zuhause bin, bin ich da! Ich stell mich genauso hinters Bügelbrett und verbringe mehr Zeit mit meinen Kindern als so manch anderer Vater. Ich mache Ihnen jeden Morgen Frühstück und Schulbrote, ich bin ständig mit ihnen unterwegs und auch sonst immer für sie da. Beruflich so stark eingespannt war ich nicht aus Karrieregeilheit, sondern weil ich mich umorientiert habe, um noch mehr Zeit zuhause verbringen zu können.

weitere Kommentare laden